gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift Alternative zur Trainingssteuerung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2019, 19:16   #9
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also steuert golden cheetah wirklich die Rolle oder zeichnet sie nur die Watt auf.

Hab es endlich zu laufen gebracht, nicht ganz so einfach mit Programme erstellen und die Bibliothek richtig zuordnen usw
Hab beim fahren abern nicht das Gefühl das es ein Feedback gibt also wenn ich 80 Umdrehungen fahre dann sind das immer 180 Watt bei einem bestimmtem Gang für mehr Watt muas ich dann mehr treten oder höher schalten

Fehler bei der Einstellung oder kanm es das einfach nicht
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 08:47   #10
tri_fuchs
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also steuert golden cheetah wirklich die Rolle oder zeichnet sie nur die Watt auf.

Hab es endlich zu laufen gebracht, nicht ganz so einfach mit Programme erstellen und die Bibliothek richtig zuordnen usw
Hab beim fahren abern nicht das Gefühl das es ein Feedback gibt also wenn ich 80 Umdrehungen fahre dann sind das immer 180 Watt bei einem bestimmtem Gang für mehr Watt muas ich dann mehr treten oder höher schalten

Fehler bei der Einstellung oder kanm es das einfach nicht
Du musst deine Rolle in Golden Cheetah auch als FE-C Gerät registrieren, damit sollte die Steuerung funktionieren.
tri_fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 09:32   #11
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von tri_fuchs Beitrag anzeigen
Du musst deine Rolle in Golden Cheetah auch als FE-C Gerät registrieren, damit sollte die Steuerung funktionieren.
Glaube das gemacht zu haben, aber muss mir das noch einmal ansehen.

Es hat bereits einige Tage gedauert bis ich verstanden habe warum ich keine Workouts speicher, abrufen und starten kann.
Werde mir wohl alles noch einmal ansehen müssen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 23:34   #12
mad_triathlete
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Glaube das gemacht zu haben, aber muss mir das noch einmal ansehen.

Es hat bereits einige Tage gedauert bis ich verstanden habe warum ich keine Workouts speicher, abrufen und starten kann.
Werde mir wohl alles noch einmal ansehen müssen
Gib mir dazu bitte mal nen Tipp, weil ich daran leider auch schon länger hänge... Wie hast du das mit dem Speicher und starten gelöst? (falls sich das in einem überschaubaren Rahmen erklären lässt)
mad_triathlete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 07:06   #13
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von mad_triathlete Beitrag anzeigen
Gib mir dazu bitte mal nen Tipp, weil ich daran leider auch schon länger hänge... Wie hast du das mit dem Speicher und starten gelöst? (falls sich das in einem überschaubaren Rahmen erklären lässt)
Ist relativ einfach, sollte bis Nachmittag keiner geschrieben haben schreibe ich Punkt für Punkt. Hab das Programm leider gerade nicht vor mir darum weiß ich nicht wie die ganzen Reiter heißen und wo sie sind.

Bei mir gab es mehrere Probleme, ich hatte keine Option ein Training zu schreiben. Dafür musste ich zuerst die Ansicht reseten und erst dann hat sich die Ansicht so geändert das die Option offen stand.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 07:52   #14
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Phanthomas Beitrag anzeigen
Ach, spannend. Das geht? Das bedeutet ich könnte mit der TP App meinen Plan von TP auf mein Garmin Edge 820 rüberziehen und der steuert dann meine Watt auf dem Kickr? Ich nehme mal an, das ist dann wie der ERG-Mode bei Zwift.

Im Prinzip wäre auch eine Iphone App ok. Ich suche da ebenfalls was, wo ich einfach einen strukturierten Plan entweder von TP hochladen oder importieren kann und dann auf dem KICKR "abspiele". Dann soll die APP noch laufend die Werte anzeigen. Mehr muss nicht. Ich will dann halt nicht wieder ein Abo zahlen, wie bei Zwift oder Trainerroad. Gibts da Empfehlungen? (ich teste mal hurts ergo...)
Mit dieser App für deinen Garmin Edge funktioniert das. Die geplante Trainingseinheit in TrainingPeaks wird mit dem Radcomputer synchronisiert und dann kannst du sie abtrainieren.

Der Smart Trainer wird dann vom Edge gesteuert.

https://apps.garmin.com/de-DE/apps/4...5-08cea2ee571d
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 08:09   #15
Phanthomas
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phanthomas
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 52
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Mit dieser App für deinen Garmin Edge funktioniert das. Die geplante Trainingseinheit in TrainingPeaks wird mit dem Radcomputer synchronisiert und dann kannst du sie abtrainieren.

Der Smart Trainer wird dann vom Edge gesteuert.

https://apps.garmin.com/de-DE/apps/4...5-08cea2ee571d
Die hab ich sogar schon drauf. Allerdings noch nie mit dem Kickr zusammen ausprobiert.
Werde ich beim nächsten Training mal ausprobieren. Vielen Dank !
Phanthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 14:46   #16
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So wenn man einsteigt bei GC dann geht man im Reiter Werkzeuge auf Optionen. Dann geht ein neues Fenster auf dort unter "Allgemein" gibt es den Punkt "Athlete Library" und "Workout und VideoSync Bibliothek" dort muss man die Speicherorte angeben, dann das Programm neu starten und damit kann man Programm speichern, abrufen und abfahren.

Wenn man Probleme hat bzw kein Programm erstellen kann weil man den nötigen Reiter nicht findet, dann geht man auf "Ansicht" und dort auf "Layout zurücksetzen".

Wenn man dann auf "Trainieren" geht gibt es in der Zeile darunter den Reiter "Trainingseinheit" und dort kann man dann die Einheiten zeichnen oder programmieren.

Programmieren funktioniert wir folgt:
10 Minuten bei 250 Watt wäre im "Code" 10m@250

mit Enter kommt man in eine neue Zeile
einfahren könnte sein
15m@150-250 damit würde eben innerhalb von 15 min die Watt von 150 auf 250 gesteigert.

Intervalle
5x5m@300r3m@200 das wäre dann also 5x5min bei 300 Watt mit 3 min Recovery bei 200 Watt

schreibt man dahinter noch ein L also
5x5m@300r3m@200L dann werden die Intervalle mit Runden markiert

so kann man schnell komplexe Intervalle schreiben. Das Programm zeigt einem dann auch gleich ob man das geschriebene Workout überhaupt fahren kann und wie man sich währendessen regeneriert, aber das kann man sich dann eh selber anschauen.

Ich hoffe das hilft!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.