gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vom Oisans zum Alsensund - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2019, 07:44   #129
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Es klingt super genial!
Nicht, dass ich mich einer solchen Tour überhaupt gewachsen fühlen würde, aber verrückte Sachen sind halt manchmal auch besonders toll
Ich wünsche euch einen gigantischen Tag
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 15:05   #130
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...
Ich wünsche euch einen gigantischen Tag
ja, wünsche ich Euch auch!
Und das schöne bei Jan ist, der steht dann auch tatsächlich immer am Start!
Kann leider nicht teilnehmen, lieber Jan, Kaffee und Kuchen warten wg Familienveranstaltung auf mich!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 10:54   #131
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Es wurde die erwartete knallharte, superbescheuerte und leider geile Radtour, genau wie gewünscht. Zum Start Traumbedingungen an den Elbbrücken, 12°C und Sonne sowie ein vielversprechendes Grupetto von fünf Leuten. "Super", denke ich, das verspricht viel Entertainment und nicht so viel Arbeit auf unserer Reise durch die Dunkelheit. Tja, da habe ich gleich einen dicken Irrtum, denn einer verabschiedet sich nach 10 und einer nach 30 km, so dass wir danach zu dritt sind, Ingo, Rick und ich. Die beiden kennen sich, der eine hat pbp Erfahrung, der andere ist auch nicht besser und plant nächsten Monat Hamburg-Skagen-Hamburg. Ich erstarre vor Ehrfurcht, komme aber klar und es rollt gut, Sonne scheint, was gibt es schöneres. Nach Überquerung der Elbe fahren wir auf niedersächsischer Seite Richtung Osten, Kurs Bleckede, immer wieder gibt es Traumblicke über die Elbe, immer in der Gewissheit, dass man das Erblickte später von der anderen Seite ebenfalls nochmal sehen wird. Und schöne Erinnerungen, z.B. an der Elbbrücke Geesthacht, wo wir fortan auf unserer Hamburg-Berlin-Strecke unterwegs sind. Nett.


Vor Bleckede, km 60, Sonnenuntergang im Sattel

In Bleckede gibt es die erste Pause und von mir die Frage: "Warum machen wir unsere Pause in einer Eisdiele, bei diesen Temperaturen?" Wird mir dann aber klar: auf Anfrage sagt der Patron, er habe den Kuchen gerade weggeräumt und Abrakadabra gibt es phantastischen Schonkoladenkuchen, dazu Capuccini. Mit dem Kuchen ist mein Körper aber eine sehr sehr lange Weile beschäftigt.

Who needs this?

Als nächstes lerne ich, dass es um km geht und nicht um die Strecke: weil es gern 190 km sein sollten, kurven wir rund um Bleckede noch ein wenig rum, Richtung Hitzacker, bis wir vor einer Kneipe stehen, dem Kupferkessel. "Hier ist der Wendepunkt!" Aha. Prima. Noch nicht einmal eine Einkehr. Drehen wir eben um und rollen, rollen, rollen, in völiger Dunkelheit ab 17.30 h, aber mit reichlich Licht von Nabendynamos. arbeiten brauche ich nicht viel, die beiden Kameraden bremse ich ein und sie sind so viel stärker, so dass die Rollenverteilung klar ist. Zwar bemühe ich mich immer wieder um "Take your time in the wind", aber es macht wenig Sinn, dazu ist die Qualität zu unterschiedlich. Unterwegs spiele ich meine Psychospielchen im Selbstgespräch: "Falls Du es schaffst, den Schokokuchen zu verdauen, gibt es nachher ein Big Tasty Bacon Menu!" oder "Wenn Du nachher zu Hause bist, gibt es noch eine Flasche 0,375 l edelsüssen Weisswein in der Badewanne", hält mich bei Laune, aber es verpufft, denn der Schokokuchen im Magen wird und wird nicht weniger. Gegen 21.30 h oder so erreichen wir Lauenburg.

Sieh genau hin: Elbbrücke über der Skyline von Lauenburg

Kaum wieder in Schleswig-Holstein angekommen, hole ich mir noch einen wunderbaren Platten, Gott sei Dank am Vorderrad und es hätte, in jeder Beziehung, schlimmer kommen können, viel Schlimmer sogar. Hier in Lauenburg, mit Strassenlaterne und Kameraden, halb so wild, aber der selbe Wahnsinn eine halbe Stunde früher: das hätte Kraft gekostet. Von Passanten werden wir bedauert, als sie hören, dass wir noch nach HH fahren, denken sie, der Leibhaftige stünde vor ihnen. Da sagt Rick: "Ich brauche jetzt dringend eine Portion Pommes!" Nehme ich erst gar nicht Ernst, aber es ist wahr. Einen km weiter befindet sich ein griechischer Imbiss, den Rick tatsächlich ansteuert. Ein Wahnsinn, nie im Leben wäre ich unter normalen Bedingungen da reingegangen, aber Rick ist sehr selbstbewusst und souverän. Allein das Plastikzelt als Raucher-KZ, dass man durchqueren muss... Aber alles Vorurteile. Drinnen ist man sehr nett, das alkoholfreie Weissbier ist super, die Pommes handgeschnitten. Der Burger ist in diesem Moment draussen, nicht bereut. Der Patron: "Nach einem Uzo brauche ich Euch wohl nicht zu fragen, was?" Doch zwei von dreien entscheiden sich für den Schnaps, nicht bereut, auch wenn es zuerst ein wenig komisch war. Der Schokokuchen ist in diesem Moment jedenfalls besiegt.

Augen zu und runter damit. Noch zwei Stunden!

So langsam kommen wir in vertraute Gefilde. Eine halbe Stunde später sind wir in Geesthacht, Erinnerungen an meine verkorkste IM-Generalprobe 2012, mit Pumpspeicherkraftwerk, Kernkraftwerk und tollen Häusern an der Elbuferstrasse sowie der Elbbrücke im Zuge der B 404, die auch bei HHB überquert wird. Kenne ich schon von der anderen Seite! Und dann beginnt ja auch tatsächlich irgendwann Hamburg. "Hammonia, Hammonia, oh wie so herrlich stehst du da!" denke ich, aber wir sind noch sehr sehr weit draussen in Kraul, später dann am Zollenspieker, wo auf dem Hinweg schon 100erte Biker an der Elbe sassen, findet nun noch eine Party statt. Rollen, rollen, rollen.

Um 23.59 h erreichen wir die Elbbrücken. Ich fühle mich super, danke den beiden Kameraden für tollen Support, klasse Entertainment und all die Arbeit. Was für ein Abend! Ausserhalb unseres Mikrokosmos kann man, glaube ich, niemandem erklären, wie geil das ist. Kaum im Auto tut mir alles weh, besonders die Oberschenkelmuskulatur. Zu Hause lasse ich es mir nicht nehmen, noch um 01.00 h ein Bad einzulassen. Der Edelsüsse ist dann doch nicht mehr der Drink der Wahl, aber ein Pikkolo direkt aus der Flasche, das geht, den habe ich mir auch verdient.

Interessant die Erkenntnisse: obwohl ich seit HHB, also seit vier Monaten, eigentlich nur 1x ernsthaft radeln war, die Tour an die Kieler Hörn, ist die Grundfitness offensichtlich hoch, sehr hoch, um genau zu sein. Ein nächtlicher 190er ist jedenfalls drin! Und auch der Body, mit immer noch 4 kg über Wettkampfgewicht, macht keine Sorgen: die werden schon fallen, bald ist Fastenzeit! Was ich aber brauche sind noch einige Hügelkilometer, Berge gibt es hier ja nicht, sowie endlich die Wiederaufnahme eines Schwimmtrainings. Ansonsten werde ich einfach weiter aufbauen, Frühform vermeiden und, ganz im Stil des latin lovers, zurückhalten, zurückhalten, zurückhalten, alles für einen einzigen, grossartigen Moment.

Hallo Jungs! Es war ja so geil! Nehmt ihr mich mal wieder mit?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (17.02.2019 um 11:04 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 12:31   #132
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
DU SPINNST!
Leider geil!
Wie geht es den Knochen heute ?
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 13:12   #133
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
ebenfalls von hier ein: leider geil!

und "eine kleine Macke braucht jeder!"

Geil geschrieben, allemal, lieber Jan.
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 13:54   #134
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Sehr schöne Aktion und toll geschrieben
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 15:02   #135
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...
Um 23.59 h erreichen wir die Elbbrücken. Ich fühle mich super, danke den beiden Kameraden für tollen Support, klasse Entertainment und all die Arbeit. Was für ein Abend! Ausserhalb unseres Mikrokosmos kann man, glaube ich, niemandem erklären, wie geil das ist. Kaum im Auto tut mir alles weh, besonders die Oberschenkelmuskulatur. Zu Hause lasse ich es mir nicht nehmen, noch um 01.00 h ein Bad einzulassen. Der Edelsüsse ist dann doch nicht mehr der Drink der Wahl, aber ein Pikkolo direkt aus der Flasche, das geht, den habe ich mir auch verdient......
Das Gefühl nach solchen Aktionen ist einfach großartig und ich freu mich immer, wenn mich die Welle dann noch nach Hause trägt, bevor der Endorphin-Rausch wieder abnimmt.

MEGA Aktion, klasse Leistung, und sehr tolle Geschicht

…musste bei dem Pikkolo aus der Flasche so lachen, weil ich nach einem ähnlichen Erlebnis mal meinte: "...gießt mir das Zeug einfach in Richtung Mund - ich bekomme die Arme nicht mehr hoch genug...."
Champagner macht immerhin keine Rotweinflecken
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 15:38   #136
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Klasse Aktion und sehr schön geschrieben!
(Dein Trikot finde ich ebenfalls sehr gut!!)
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.