gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Thor Beach Triathlon 2021 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2021, 23:25   #89
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Starke Teilnehmerliste
https://my1.raceresult.com/156772/RR...test=0&lang=de

Da bin ich mal auf die dns und dnf gespannt!

Spitze Steine hat es aktuell noch einige auf den Straßen rund um Thorsminde, Wellenhöhe aktuell nicht Nordseeschwimmen tauglich...
2,5m mittlere Wellenhöhe, aber Dennis und Hans haben sicher den Draht zu Thor schon gezogen, damit werden am Wettkampftag wieder Idealbedingungen herrschen.

T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 09:19   #90
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Hi Tom, denkst du, dass sich das mit den Horrorsteinchen noch bis zum Wettkampftag ändert? Du schreibst ja, "aktuell" liegen da noch einige rum. Ich träum schon schlecht von einem Platten nach dem anderen. Würde ja sofort auf tubeless umrüsten, nur geben das meine Laufräder nicht her. Plan ist, Pannenmilch mit Glitter in die Schläuche und Conti 4-Season aufziehen. Ich weiß, der rollt kacke, aber ich will das Risiko echt minimieren. Gerade wenn es regnen sollte....
Grüße Fabian
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 05:50   #91
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
DAs klingt ja so als ob hinter jerder Ecke Millionen von Steinchen nur darauf warten ausgerechnet deinen Mänteln zu Leibe zu rücken.
Dem ist definitiv nicht so. Ein paar Steinchen werden auf der Straße sein, aber davon musst du dich nicht verrückt machen lassen. Ich selber fahre die GP 5000 TL. Und mach mir keinen Kopp deswegen. Also bleib ruhig, wobei ich den Podium dort nicht fahren würde.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 08:07   #92
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Hej Fabian
Du brauchst dir da keinen Kopf zu machen. Wie Mario schreibt, reicht ein 5000 völlig aus. Tubeless muss der nicht sein, nur würde ich neben 2 CO2-Kartuschen auch eine Minipumpe und kleine "Reifenflickkleber" mitnehmen. Falls du das nicht hast, leihe ich dir das gerne aus! Ich mache dir ein kleines Care-Paket klar. Conti4Season ist nicht notwendig. Kann man drüber nachdenken, wenn es länger geregnet hat, aber auch nur wegen der Nerven.
Ja, vor 2 Jahren (?) hatte einer 5 Löcher und gab auf, aber meine Eindruck war, dass der nicht die Reifen ordentlich montiert hatte...
Die Gemeine fährt normalerweise 2, 3 Tage vorher einmal eine Runde mit dem Besenwagen die Strecke ab.
Melde dich bei der Einschreibung bei mir, dann kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 09:06   #93
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Hi Mario und Michael,
danke für die Antworten. Das beruhigt mich. Werde mit dann mit neuen 5000ern antreten und entsprechend Ausrüstung dabei haben.
@ Michael, gerne melde ich mich bei der Einschreibung bei dir, auch mal so zum Kennenlernen.
Freue mich tierisch auf den Wettkampf und meine anschließenden 6 Wochen Windsurfurlaub in DK :-) !
Bis bald,
Grüße Fabian
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 09:37   #94
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Wo wirst du windsurfen? So "old school", oder sowas neumodisches? Fing ich vor 40 Jahren mit an, erst auf dem originalen Windsurfer, dann eine King Cobra, ein Klepper F7, F2 Starlit... Hach, dass waren Zeiten!
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 10:53   #95
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Zuerst werde ich versuchen meiner Frau das Kitesurfen beizubringen. Dazu bleiben wir ein wenig in Thorsminde, da sich der Fjord super anbietet. Zum Windsurfen wahrscheinlich zu flach....Mal sehen. Dann gehts ne Runde nach Hvide Sande bzw. allgemein an den Ringköbing Fjord zum Windsurfen & Kitesurfen. Das Windsurfen mache ich erst seit 3 Jahren und bin deshalb auf neumodischem Zeug unterwegs ;-). Gekitet wird in der Nordsee mit Wellen. Das kann ich besser als Windsurfen (ist ja auch deutlich einfacher). Da wir viel Zeit haben werden wir insgesamt eine große DK Rundreise machen und Spots wie Blavand, evtl. Klitmöller oder auch Kegnaes an der Ostsee besuchen. Wenn du gute Tipps hast, dann erzähl mir gerne mehr, wenn wir uns in 3 Wochen sehen. Bis dann!
Grüße Fabi
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 13:06   #96
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Klittmøller ist natürlich topp, da solltet ihr auf jeden Fall vorbeifahren. Gerade z.Z. sind hier optimale Bedingungen. Innerhalb weniger Kilometer findest du immer das passende Revier, egal ob Wellen oder Flachwasser für Speed oder Anfänger.
Was euch sonst noch so interessant ist, können wir ja dann bekakeln. Freu mich drauf, euch kennenzulernen!

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.