gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Seelandtriathlon Murten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2011, 14:02   #9
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
"Voll" wurde die MD bisher nie. Darum erst bevor es Nachmeldegebühr gibt.

Felix
Fein, das passt mir gleich noch besser. Dann kann ich mich auch noch kurzfristig entscheiden.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 16:10   #10
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Freut mich mit der neuen Radstrecke. Dann geb ich dem WK noch mal eine Chance
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:59   #11
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Ich war vorgestern auf der MD am Start. Die neue Radstrecke ist wirklich viel sicherer und schöner. Und sie wurde nicht einfacher.

Gewonnen hat die MD übrigens Rubberduck mit eine super Radleistung. Gratulation! Leider sah ich das erst zu Hause.

Mir lief es zum Saisonabschluss schlecht (zumindest 2. Hälfte):
Das Schwimmen war sehr gut (7. aus dem Wasser). Auf dem Rad ging es auch nicht schlecht (mal mit 4. gefahren bevor die langsameren Schwimmer und guten Radfahrer kamen). Aber auf dem letzten Rad-Drittel kamen dann Krampferscheinungen und ich wechslte als etwa 17. aufs Laufen.
Nach einem Kilometer Laufen kamen richtige Krämpfe Nach ein paar Stopps auf dem nächsten Kilometer sass ich dann nach km2 neben der Strecke und massierte die Oberschenkel Da dachte ich, dass ich es nicht bis ins Ziel schaffe. Ich lief dann langsam los und auf Kieswegen im Wald wurde es langsam besser. Ich schaffte die nächsten 18km mit Krämpfen die kamen und gingen (aber nie mehr so schlimm wie zwischen km 1 und 2). So lief ich 1h39 für 20km und verlor noch 13 Plätze Da hätte ich mir einen anderen Saison-Abschluss gewünscht aber wenigstens war ich im Ziel (nach 2 DNF bei 5 Starts).
Die Krämpfe kamen eventuell vom zu wenig Trinken und zu 'optimistischer' fahrweise auf dem Rad (im Juni wäre das so aufgegangen, mit der aktuellen Form nicht)

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Fein, das passt mir gleich noch besser. Dann kann ich mich auch noch kurzfristig entscheiden.
Warst du am Start?

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:07   #12
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Schade das der Termin so spät ist und auf Samstag verschoben wurde, sonst war ich ja immer zum Anfeuern und Händeklatschen dabei...
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 20:39   #13
Nic.Run
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nic.Run
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Basel
Beiträge: 681
War auch bei der OD am Start. Die neue Radstreck gefällt mir um einiges, besser als die Alte.
Bei mir ist es auch nicht so befriedigend gelaufen. Ein Vereinskollege hatte noch mehr Pech, er hat die falsche Abzweigung genommen und ist die Runde die für die MD'ler bestimmt war gelaufen.
Beim Neoanziehen, war spät dran, ist mein Neo aufgerissen, vom Handgelenk bis zur Schulter, wär im Nachhinein warscheinlich besser gewesen ohne zu schwimmen. Der ganze Anzug hat sich mit Wasser gefüllt und er Riss hat ordentlich Wasserwiederstand gemacht.
Rad lief für meine Verhältnisse befriedigend. An den Hügeln wurde ich wie immer massig überholt, konnte aber auf den Abfahrten und den Geraden die verlorenen Plätze wieder gutmachen.
Zum Windschattenfahren wär auch einiges zu Berichten, aber
dieses Thema ist ja nicht Neu.
Beim laufen ging dann leider gar nichts mehr, war völlig platt.
__________________
Something for your mind, your body and your soul
Nic.Run ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 06:50   #14
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Danke für die Gratulation!

Ich hatte mich kurz um entschieden am Seelandtriathlon mit zu tun. Denn die vergangenen Wochen (seit IM Zürich) hatte ich arge Probleme mit meinen Knie und konnte kaum richtig trainieren. So wollte ich gucken wo ich stehe. In den Trainings kurz vor dem WK hatte ich nie gute Beine, sie fiengen bereits sehr früh an zu schmerzen. Also wollte ich einfach mal gemächlich starten und schauen...
Beim Schwimmen liess ich es wirklich gemächlich angehen, wenn schon mal so ein kelines Feld und massig Platz ist, wollte ich mir keine Prügel holen
Beim Wechsel dann habe ich einige Zeit verloren, ich habe den Stöpsel nicht aus dem Ohr gekriegt Das war mir noch nie passiert Naja, nach einigem Gefriemel gelang es dann doch noch...
Auch auf dem Rad bin ich mal gestartet und hab das Tempo langsam angepasst, so dass die Oberschenkelmuskelschmerzen gerade noch so zu ertragen waren. Mal mehr mal weniger. Ende der ersten Radrunde sah ich dann das Führungsmopet... Ich konnte es kaum glauben, aber offenbar war ich nicht langsam... Naja, der Rest ist dann einfach unter unglaublicher Motivation abzutun. Wenn man schon mal in Führung liegt, dann geniesst man das unheimlich und die Schmerzen werden fast angenehm.
Der Wechsel auf die Laufstrecke ist mir gut gelungen. Es ging für meine Verhältnisse flott voran. Leichte Krampferscheinungen am linken hinteren Oberschenkel machten mir etwas Angst, aber die sind dann doch noch verflogen. Ich hatte auch drei Flaschen getrunken auf der Radstrecke um eben ganau diese Krämpfe zu verhindern. Ich wusste nun, dass die anderen von hinten schnell näher kommen würden, was auch so war. Witzig war noch, dass mich auf der 2. Laufrunde ziemlich genau beim Wendepunkt (3/4 der ganzen Laufdistanz) der gesamten Laufstrecke einer im blauen Renndress überholt hatte. Ich dachte dann, das sei der neue Führende. Auch der der mit dem Bike vor mir gefahren war (ich weiss gar nicht wie der exakt zu bezeichnen ist) dachte das. Und so gingen sie davon... Nach ein paar Kilometern dann holte ich aber den Biker wieder ein und der meinte, dass der erst auf der 1. Laufrunde sei und ich immer noch in Führung lag... Freude herrschte und so lief ich dann doch noch knapp vor dem 2. platzierten als erster über die Ziellinie

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Wettkampf in schönem Ambiente und sehr guter Organisation. Ich kann das Rennen wirklich empfehlen. Und der Ausgang des Rennens hätte ich mir im Leben nie zu träumen gewagt...
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente

Geändert von Rubberduck (29.08.2016 um 15:12 Uhr).
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:36   #15
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Schade das der Termin so spät ist
Das finde ich super. Das Wasser war deutlich wärmer als jeweils im Juni und zu dieser Zeit fehlte noch ein Triathlon in der Schweiz (Saison war vorher eine Woche früher fertig).

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
und auf Samstag verschoben wurde, sonst war ich ja immer zum Anfeuern und Händeklatschen dabei...
Sonntag würde ich auch besser finden.

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Ende der ersten Radrunde sah ich dann das Führungsmopet... Ich konnte es kaum glauben, aber offenbar war ich nicht langsam...
ich war auch überascht, als mir der erste (also du) mir nur ca 500m vor dem Wendepunkt entgegen kam.

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Ich hatte auch drei Flaschen getrunken auf der Radstrecke um eben ganau diese Krämpfe zu verhindern.
Das war wohl mein Fehler. Ich hatte nur ca 1.5 Flaschen getrunken. Und vor dem Wettkampf wohl auch zu wenig.

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Witzig war noch, dass mich auf der 2. Laufrunde ziemlich genau beim Wendepunkt (3/4 der ganzen Laufdistanz) der gesamten Laufstrecke einer im blauen Renndress überholt hatte. Ich dachte dann, das sei der neue Führende. Auch der der mit dem Bike vor mir gefahren war (ich weiss gar nicht wie der exakt zu bezeichnen ist) dachte das. Und so gingen sie davon...
Der fiel mir auch auf und ich dachte, dass es einen neuen Ersten gibt.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 12:02   #16
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Hallo zusammen

Habe mir mal den Termin im Kalender fixiert. Kann mir jemand die HM auf der 84km Velostrecke angeben?
Wer von Euch startet?

http://www.reygrafik.ch/htm/strecken...radstrecke.htm

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.