gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektromobilität - Seite 294 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2021, 07:49   #2345
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, Stückzahlen hoch durch neue Leasing- und Abokonzepte.
Bzw. durch hohe Preise im Premiumsektor für die, die es sich leisten können. Der Rest least halt. Könnte die Gewinnspanne insgesamt hoch halten.
Dazu neue Geschäftsfeler, z.B. Versicherungen. Die Daten haben die Autobauer ja.
Kein Wunder, dass sie mittlerweile alle umschwenken wollen. Das riecht doch nach Geld.


Da wäre ich vorsichtig. Weil bekannt wurde, dass die Chips in den neusten Modelln kaputt sind. D.h. es wird vom Kauf solcher Wägen dringend abgeraten. Wegen der defekten Mikrochips also, denn marken- und modellübergreifend ist das zentrale Steuerungselement Schrott.

In Schrott investieren? Na-ja, jeder Jeck spinnt anders...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 08:04   #2346
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Da wäre ich vorsichtig. Weil bekannt wurde, dass die Chips in den neusten Modelln kaputt sind. D.h. es wird vom Kauf solcher Wägen dringend abgeraten. Wegen der defekten Mikrochips also, denn marken- und modellübergreifend ist das zentrale Steuerungselement Schrott.

In Schrott investieren? Na-ja, jeder Jeck spinnt anders...
In meiner Tageszeitung konnte ich heute lesen, dass VW den Abbau von bis zu 30.000 Arbeitsplätzen erwägt.
Ein Bekannter erzählte mir gestern, dass ein großer Teil der Softwareentwicklung von Daimler nach Südafrika verlagern wird. Arbeitsplatzvernichter, als Menschen wie mich, frißt es früher oder später auch auf. Daimler will auch Personal sparen, aber ohne Entlassungen.
Die Umstrukturierung nimmt fahrt auf. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Der ganz große Game Changer, künstliche Intelligenzen, greifen noch gar nicht richtig.

Wer kauft dann eigentlich die selbstfahrenden Autos, wenn wir endlich 5G haben?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 08:14   #2347
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.926
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

Die Umstrukturierung nimmt fahrt auf. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Der ganz große Game Changer, künstliche Intelligenzen, greifen noch gar nicht richtig.

Wer kauft dann eigentlich die selbstfahrenden Autos, wenn wir endlich 5G haben?
Ach, wenn Europa in die zweite Welt abgestiegen ist, lohnt es sich auch wieder, hier zu produzieren. Ausserdem muss ja irgendwer die ganzen intelligenten Maschinen abstauben und Nachtwächter braucht man auch.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 08:16   #2348
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wer kauft dann eigentlich die selbstfahrenden Autos, wenn wir endlich 5G haben?
Antwort 1. Versuch: Kinder, Behinderte, Alte, Greise, Monchichis und Teddybären? Vllt fahren auch Tote Auto siehe bzw. vgl. den Film "Immer Ärger mit Bernie". wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Immer_Ärger_mit_Bernie
Wir werden sehen.

Antwort 2. Versuch: alle, die keinen Führerschein haben.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 08:47   #2349
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wer kauft dann eigentlich die selbstfahrenden Autos, wenn wir endlich 5G haben?
Zwar nicht selbstfahrend aber auch ein interessantes Konzept:
https://www.spiegel.de/auto/fahrkult...b-global-de-DE

"Drohnenpiloten" bringen Carsharing Autos dorthin wo sie benötigt werden.
Und es sind sogar Elektroautos damit wir hier nicht allzu weit vom Thema abschweifen.

Das finde ich eine spannende Idee denn der Weg bis zum selbstfahrenden Auto ist noch weit.
Ich denke 1 Jahrzehnt mit Begleitfahrer der Notfalls weiterfahren kann, 2 Jahrzehnte bis die Autos alleine unterwegs sind.

Da kann Elon Musk noch lange fantasieren dass seine nächsten Modelle ohne Lenkrad ausgeliefert wurden.
Nachdem ich neulich einen Tesla mit "FullSelfDrive" Paket gefahren bin der noch nicht mal Tempolimits erkennen konnte, glaube ich nicht mehr an die zeitnahe Einführung von autonomen Fahrzeugen.

Das muss dann in jedem Fall funktionieren, auch wenn die Fahrbahnmarkierungen schneebedeckt sind oder in einer Baustelle ein Schilderchaos herrscht
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 08:47   #2350
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Über welches Land debattieren wir jetzt?
In D geht es korrekterweise um eine Entfernungspauschale. Diese ist unabhängig von der Fortbewegungsart. Wenn Du also täglich zur Arbeit läufst kannst Du die gleiche Strecke ansetzen wie mit dem KfZ. Obendrein wird bei der Steuererklärung bezüglich der Entfernungspauschale nicht nach Deinem Fortbewegungsmittel gefragt.
Wo ist da also die Deckelung zu finden?
Deutschland.
Wie von dr_big ja auch bereits beantwortet: Obergrenze für Entfernungspauschale sind 4.500EUR pro Jahr. Hier gibt es aber Ausnahmeregelungen, beispielsweise für das pendeln mit dem eigenen Auto. Ego kann dein Steuervorteil bei entsprechender Pendelstrecke mit Auto definitiv höher als als mit der Bahn
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 08:59   #2351
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Von dieser Variante des Subventionsbetrug habe ich vor ein paar Tagen das erste mal gelesen.
Ich würde nicht von Betrug sprechen. Die Leute bewegen sich damit innerhalb der gesetzilchen Vorgaben, ich persönlich kann da keinen Betrug erkennen.

Wir haben auch die 6000 Euro für unseren 500er abgegriffen und wenn wir damit nicht klar kommen (was aber nicht so aussieht), dann kommt er in 6 Monaten auch wieder weg. Warum soll ich ihn dann nicht in den hohen Norden verkaufen, wenn dort gut dafür bezahlt wird? Emissionsfrei fährt er dort genauso wie hier. Grundsätzlich also Ziel erreicht, wenn auch auf Kosten der deutschen Steuerzahler.

Ich habe den Eindruck, dass bei uns vieles nicht so richtig zu Ende gedacht ist. Bei uns in Herzogenaurach entfallen rund 75% der Neuzulassungen auf E Autos.

Klingt erstmal gut.

Ein Großteil davon sind Dienstwägen der großen Platzhirschen vor Ort: Adidas, Puma, Schaeffler und wiederum davon ein Großteil Hybridfahrzeuge.

Kein Mensch kann sagen, ob diese Autos überhaupt jemals mit Strom aufgeladen werden. Mein Bekannter (Automobilverkäufer) bekommt teilweise Leasingautos zurück, in denen das Ladekabel noch in der OVP ist. Also könnte man vermuten, die Leute wollen sich in erster Linie die 0,5% Versteuerung sparen, ebenfalls legal.

Irgendwo stimmt hier so Einiges nicht,... muss halt mal durchgeputzt werden.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 09:23   #2352
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Ein Großteil davon sind Dienstwägen der großen Platzhirschen vor Ort: Adidas, Puma, Schaeffler und wiederum davon ein Großteil Hybridfahrzeuge.

Kein Mensch kann sagen, ob diese Autos überhaupt jemals mit Strom aufgeladen werden. Mein Bekannter (Automobilverkäufer) bekommt teilweise Leasingautos zurück, in denen das Ladekabel noch in der OVP ist. Also könnte man vermuten, die Leute wollen sich in erster Linie die 0,5% Versteuerung sparen, ebenfalls legal.
Wie das bei uns läuft kann ich dir sagen: die Dienstwagenfahrer (Abteilungsleiter aufwärts) bekommen Tankkarten mit denen sie auf Firmenkosten tanken können. Da kommt keiner auf die Idee, daheim mit selbst bezahltem Strom zu laden und unterwegs wird sowieso fossil getankt weil es schneller geht.

Die Steuererleichterung von Hybriden ist aus meiner Sicht nichts als Betrug am Steuerzahler. Aber was soll man bei so einer Bundesregierung schon anderes erwarten.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.