gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Patrick Lange - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2021, 07:59   #25
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Habe den Podcast heute morgen beim Lauf und Frühstück auch schon gehört. Finde die Einblicke, die Björn gibt interessant. Hat er letztes Mal nach Tulsa ja auch schon gemacht. Insbesondere auch die Schwierigkeiten des Coachings bei einer neuen Trainer/Coach-Verbindung.

In meiner Gunst ist er die letzten Wochen und Monate deutlichg gestiegen. Fand auch das Pushing Limits Video mit ihm echt gut gemacht. Verstärkt bei mir das Gefühl, dass der Wechsel in der Außendarstellung auch maßgeblich mit dem Wechsel zu Björn Geesmann zusammenhängt.
Ja er ist nun viel lockerer, brauchte vielleicht etwas um mit der gestiegenen Bekanntheit und Erwartungshaltung umzugehen.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 08:22   #26
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Jetzt hoffe ich nur , dass es mal endlich geile Duelle gibt , bevor sämtliche Mitstreiter sich kaputt trainiert haben .

250 Watt klingt ja für windige , flache Strecken nicht so geil . Jedenfalls nicht nach neuester Radstärke , wie im Carbon und Laktat Podcast herbeigeredet .
Ich bleibe eh dabei , dass die neue Radstärke aus der „neuen „ Schwimmstärke resultiert und der damit einhergehenden veränderten Renndynamik . Zumindest bei solchen Rennverläufen mit nicht ganz Top Mitstreitern also ohne weiterer Gruppe vor der Lange Gruppe

Aber ich bin eher an einem geilen Wettkampf interessiert mit allen vorhandenen Herausforderungen , als an einzelnen Personen .
Daher würde ich mich endlich mal auf Wettkämpfe mit den Top Pros freuen .

Ist ja letztendlich nur Hawaii bisher mit allen Pros in Top Form .

Schön , dass Patrick so klar und aufgeräumt scheint und ein absoluter Top Contender ist !.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 09:07   #27
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
250 Watt klingt ja für windige , flache Strecken nicht so geil . Jedenfalls nicht nach neuester Radstärke , wie im Carbon und Laktat Podcast herbeigeredet .
Ich bleibe eh dabei , dass die neue Radstärke aus der „neuen „ Schwimmstärke resultiert und der damit einhergehenden veränderten Renndynamik . Zumindest bei solchen Rennverläufen mit nicht ganz Top Mitstreitern also ohne weiterer Gruppe vor der Lange Gruppe.
Wie geschrieben sind das ziemlich genau 4W/kg bzw. wenn man sich die NP ansieht sogar noch etwas mehr. Radstärke bedeutet auch nicht zwingend schnell Rad zu fahren. Man kann diesen Puffer auch nutzen um sich fürs Laufen zu schonen
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 09:22   #28
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
250 Watt klingt ja für windige , flache Strecken nicht so geil.
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Wie geschrieben sind das ziemlich genau 4W/kg bzw. wenn man sich die NP ansieht sogar noch etwas mehr. Radstärke bedeutet auch nicht zwingend schnell Rad zu fahren. Man kann diesen Puffer auch nutzen um sich fürs Laufen zu schonen

Ein Kienle müsste dafür ~295 Watt und Frodeno ~300 Watt treten. Wenn man es "vergleichen" möchte. Wie StanX schon schrieb sind die absoluten Zahlen bei gut 10kg Körpergewicht halt deutlich niedriger
Ein Überbiker ist/wird Lange dadurch sicher nicht mehr, aber muss er meiner Meinung nach (bei den ausgeglichenen Leistungen in allen Disziplinen) auch nicht mehr werden.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:21   #29
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ein Kienle müsste dafür ~295 Watt und Frodeno ~300 Watt treten. Wenn man es "vergleichen" möchte. Wie StanX schon schrieb sind die absoluten Zahlen bei gut 10kg Körpergewicht halt deutlich niedriger
Ein Überbiker ist/wird Lange dadurch sicher nicht mehr, aber muss er meiner Meinung nach (bei den ausgeglichenen Leistungen in allen Disziplinen) auch nicht mehr werden.
300W ist doch ziemlich genau das, was Frodo bei seiner Allgäu LD getreten hat oder?

Also mit den 4 w/kg sieht man schon, dass auch ein Frodo oder Kienle auf der LD schon tief gehen müssten, um einem Lange auf dem Rad wegzufahren. Mal angenommen, dass es keine komplett flache Strecke ist, wo Rohwatt noch mehr zählen.

Finde es aber auch sehr "cool", dass sich Lange auch immer mehr auf dem Rad agiert. War ja bereits in Tulsa so und jetzt auch in Roth, als er mit Nils weggefahren ist.

Geändert von NiklasD (09.09.2021 um 10:29 Uhr).
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:29   #30
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
https://hycys.de/rennanalyse-patrick...hallenge-roth/

Hier noch die angekündigte schriftliche Analyse von Hycys bzw. Björn Geesmann.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 21:31   #31
SportHai
Szenekenner
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
https://hycys.de/rennanalyse-patrick...hallenge-roth/

Hier noch die angekündigte schriftliche Analyse von Hycys bzw. Björn Geesmann.
Schöner Bericht! Bin zwar kein PL-Fan, aber das war mal wieder ein großes Rennen von ihm.
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 12:23   #32
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von SportHai Beitrag anzeigen
Schöner Bericht! Bin zwar kein PL-Fan, aber das war mal wieder ein großes Rennen von ihm.
Hallo lieber SportHai,

wie gehts, wie stehts? Nun, ich helfe gerne. Du auch?

Ich schon. Also, PL steht sowohl für Patrick Lange (PL) als auch an der meiner Uni für Pflichtliteratur (PL). Verwählt? Ich finde, dass Patrick genug hat einstrecken müssen nach seiner dilettantischen Schauspieleinlage auf Hawaii von wegen Heiratsantrag. Was hätte Frau PL auch anderes sagen sollen? Nein, z.B.. Also, lassen wir es gut sein und treffen wir uns in Ingolstadt nächstes Jahr? Machst du mit über die Olympische? Hast du überhaupt schon einmal an einen Triathlon-Wettkampf teilgenommen?


Nun,
erst lobst du den Berichterstatter mit Ausrufezeichen und im nächsten Satz ruderst du zurück. Von daher glaube ich dir nicht von wegen " aber das war mal wieder ein großes Rennen von ihm," Hier ließe sich Zynismus herauslesen. Wie hier im Forum bei Arne erkennbar bin ich lange im Urlaub gewesen. Von daher bezweifle ich deine Aussage hier. Und SportHai, na-ja, naja und naja, nunja, lassen wir das überhaupt so zu? Das man Sporthai so schreiben darf, meinte ich? Oder bist du Legasthäniker auch im Internet?

Ich fände du, lieber SportHai, hast dich in der Wortwahl vergriffen, denn das große Rennen findet auf Hawaii statt und fällt, wie deiner Aufmerksamkeit wohl entgangen zu scheinen mag, auch heuer, also 2021, aus.

Von daher nix für ungut Freundchen. Erstmal selbst überzeugend Leistung bringen, bevor man hier 'ne Lippe riskiert und hereinflankt? Dass wäre ja wie beim Hochsprung. Oder? Im dritten Versuch gerissen.

Liebe Grüße,
Trimichi

Geändert von Trimichi (13.09.2021 um 12:32 Uhr). Grund: Präteritum eingefügt btw. 1. Vergangenheit von wegen SprotHai oder Sporthai.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.