gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
PTO 2020 Championship Daytona - Umfrage: wer gewinnt das M-PRO Rennen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das M-PRO Rennen?
Sebastian Kienle 12 10,34%
Alistair Brownlee 18 15,52%
Gustav Iden 29 25,00%
Vincent Luis 29 25,00%
Rudy von Berg 1 0,86%
Henri Schoemann 1 0,86%
Andreas Dreitz 1 0,86%
Lionel Sanders 15 12,93%
Frederic Funk 5 4,31%
keiner der Genannten / ein anderer 5 4,31%
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2020, 14:48   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hast du Iden gar nicht auf der Rechnung, Harald?
Doch, natürlich. Aber bei einer direkten Laufentscheidung würde ich Alistair Brownlee und Luis tendenziell eher noch etwas stärker einschätzen (auch wenn das in Nizza letztes Jahr anders war, aber da hatte Iden in den Flachstücken stets Kraft hinter Alistair gespart) und Iden muss ja voraussichtlich auch erstmal noch extra Energie ins Radfahren investieren, um den zu erwartenden Schwimmrückstand aufzuholen.

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
@ HaFu: was sind denn deine Erwartungen / Hoffnungen / Träume bzgl. FreFus Platzierung in diesem brachialen Starterfeld?
(wenn du das vor dem Rennen jedoch gar nicht öffentlich machen willst ist das vollkommen verständlich)

Frederic selbst hofft auf Top 20 (und ich hoffe, dass es für die TopTen reicht). Meistens schätzt er selbst sich sehr gut und realistisch ein und ist durchaus kein Tiefstapler.
Die Formkurve im Schwimmen, Radfahren und Laufen hat zuletzt ganz gut ausgesehen, so dass er schon in guter Form nach Daytona reist. Allerdings braucht er normalerweise ein paar Wettkämpfe, um die letzten paar Körner Leistung zu entwickeln. Und da es jetzt so gar keine Vorbereitungswettkämpfe gab, die man ins Training integrieren konnte, wird das ein wenig eine Wundertüte am WE und die übertrieben einfache Radstrecke sowie die gegenüber einem 70.3er verkürzten Distanzen spielen ihm auch nicht unbedingt in die Karten..

Das Feld in Daytona ist derartig dicht, dass man selbst für Topten mehrere absolute Cracks hinter sich lassen müsste.

Geändert von Hafu (30.11.2020 um 16:44 Uhr).
 
Alt 30.11.2020, 14:50   #18
El Stupido
 
Beiträge: n/a

Danke für die Einblicke / Einschätzungen @HaFu. Daumen sind gedrückt!
 
Alt 30.11.2020, 17:03   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Gerade gesehen:

Thorsten Radde hat auf Trirating.com seine Prognose für Daytona abgegeben.

Ich schätze die rein statistisch ermittelten Rennvorhersagen von Radde eigentlich sehr. Allerdings haben sie oft ihre Haken bei den Athleten, die bisher relativ wenig Ergebnisse geliefert haben und von dieser Sorte starten 'ne ganze Menge am Sonntag.

Magnus Ditlev hat Radde meiner Meinung nach in diesem Feld zu hoch eingeschätzt. Und bei Frederic stimmt die Schwimm-Prognose. Allerdings wäre ich sehr überrascht, wenn Iden auf den 80km 3 Minuten schneller Rad fahren sollte als Frederic (bei den letzten beiden Aufeinandertreffen war Frederic jeweils ein gutes Stück schneller auf dem Rad als Iden) und die Laufprognose ist für Iden eher etwas zu schnell und für Frederic (bei normalem Rennverlauf) eher zu langsam. Die Leistungsregion von Heemeryck und Angert ist normalerweise der Bereich, wo sich Frederic ganz gerne rumtreibt.
 
Alt 30.11.2020, 18:20   #20
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gerade gesehen:

Thorsten Radde hat auf Trirating.com seine Prognose für Daytona abgegeben.

Ich schätze die rein statistisch ermittelten Rennvorhersagen von Radde eigentlich sehr. Allerdings haben sie oft ihre Haken bei den Athleten, die bisher relativ wenig Ergebnisse geliefert haben und von dieser Sorte starten 'ne ganze Menge am Sonntag.

Magnus Ditlev hat Radde meiner Meinung nach in diesem Feld zu hoch eingeschätzt. Und bei Frederic stimmt die Schwimm-Prognose. Allerdings wäre ich sehr überrascht, wenn Iden auf den 80km 3 Minuten schneller Rad fahren sollte als Frederic (bei den letzten beiden Aufeinandertreffen war Frederic jeweils ein gutes Stück schneller auf dem Rad als Iden) und die Laufprognose ist für Iden eher etwas zu schnell und für Frederic (bei normalem Rennverlauf) eher zu langsam. Die Leistungsregion von Heemeryck und Angert ist normalerweise der Bereich, wo sich Frederic ganz gerne rumtreibt.
Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Vor allem bei den Frauen, glaube ich liegt er ziemlich daneben oder meine Infos vom Zustand der in Amerika lebenden bzw. trainierenden Frauen sind total falsch.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline  
Alt 30.11.2020, 21:31   #21
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Warum hat denn nur Andi Dreitz den Ironman Florida als unmittelbare Wettkampf Vorbereitung genutzt und sich nebenbei auch noch den Hawaii Slot gesichert?
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 01.12.2020, 06:39   #22
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Reisen, Corona, Kosten, passte nicht in die Vorbereitung da nicht tu 100% planbar - gibt schon einige Gründe
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline  
Alt 01.12.2020, 08:29   #23
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Tippe auf AB. Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er sich auf 1-Tages Rennen vorbereiten kann.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline  
Alt 01.12.2020, 09:04   #24
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Radkurs vor allem die mit hoher Dauerleistung, wenn die 20 m Regel konsequent angewendet wird, hier gut abliefern können, vor allem auch mental. Der Schnitt wird ziemlich schnell werden, was den Läufern nicht unbedingt hilft. Die werden eher wenig sparen können unterwegs, da es einfach keine Pausen oder lockere Momente auf dem Rad geben wird. Das Schwimmen kann ich nicht einschätzen, da gerade viele Europäer ja auch drauf verzichten mussten. Ich bin gespannt und könnte mir vorstellen, dass LS und SK vorne vom Rad steigen und dann muss man mal sehen, was die auf den 5 Runden noch so gelaufen bekomme. LS hat sich ja auch im Training mit dem Laufen beschäftigt. Dreitz fährt natürlich auch stark Rad, keine Frage. Die schwereren Athleten werden denke ich etwas besser über die Rennstrecke knallen.
Ich würde es FreFu wünschen, wenn er ein für sich starkes Rennen "aus dem Stand" machen kann und es hinterher für top10 reicht.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.