gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2021, 07:44   #169
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Also 2020 gab's am 6. April die folgende Mail:



Jetzt schauen wir mal, wie sich der April 2021 so weiterentwickelt.
Ich habe paar mal in Frankfurt angerufen wegen einer anderen Sache. Allerdings haben wir auch ein bisschen geplaudert. Man hält sich an die Vorgaben aus Amerika und daher gilt auch heuer das, was Andrew Messick sagte in seiner 4 min Videobotschaft von vor einem Jahr: "we do everything possible", "until the last moment" & "be ready" (Zusammenfassung der Kernaussagen). Auch das Team in Frankfurt scheint sich daran zu halten was aus den USA als Vorgabe kommt. Man tut alles was möglich ist, damit FFM stattfinden kann, weil man nach 2020 nun endlich auch mal wieder performen will.

Engagement und monitäre Interessen müssen sich nicht ausschließen? Sind dort imho Idealist*innen, die voll drinstecken in der Materie und zugleich locker bleiben, ganz getreu dem hawaii'ianischen Motto "hang lose".

Ich kann mich auch irren, hatte den Eindruck gewonnen, dass man in FFM/Orga echt alles macht, damit der IM stattfindet.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 08:19   #170
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich habe paar mal in Frankfurt angerufen wegen einer anderen Sache. Allerdings haben wir auch ein bisschen geplaudert. Man hält sich an die Vorgaben aus Amerika und daher gilt auch heuer das, was Andrew Messick sagte in seiner 4 min Videobotschaft von vor einem Jahr: "we do everything possible", "until the last moment" & "be ready" (Zusammenfassung der Kernaussagen). Auch das Team in Frankfurt scheint sich daran zu halten was aus den USA als Vorgabe kommt. Man tut alles was möglich ist, damit FFM stattfinden kann, weil man nach 2020 nun endlich auch mal wieder performen will.

Engagement und monitäre Interessen müssen sich nicht ausschließen? Sind dort imho Idealist*innen, die voll drinstecken in der Materie und zugleich locker bleiben, ganz getreu dem hawaii'ianischen Motto "hang lose".

Ich kann mich auch irren, hatte den Eindruck gewonnen, dass man in FFM/Orga echt alles macht, damit der IM stattfindet.
Was bringt ein festhalten am Termin wenn dann keine internationalen Starter kommen können? Selbes Thema in Klagenfurt
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 08:30   #171
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 532
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Was bringt ein festhalten am Termin wenn dann keine internationalen Starter kommen können? Selbes Thema in Klagenfurt
Falls (!) der Großteil der Starter aus Deutschland kommen sollte....
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 08:40   #172
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
IM Florida hat letzten Herbst auch stattgefunden weitgehend ohne internationale Starter, dito Veranstaltungen in AUS oder NZ

Für eine offizielle EM sicher nicht optimal, aber Ironman würde auch in Frankfurt wohl lieber "was kleines" machen als gar nichts würde ich annehmen?

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Was bringt ein festhalten am Termin wenn dann keine internationalen Starter kommen können? Selbes Thema in Klagenfurt
am ORIGINALTERMIN 27.6. können allerdings auch keine Locals antreten nach aktuellem Stand ...
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (07.04.2021 um 08:46 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 08:46   #173
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
IM Florida hat letzten Herbst auch stattgefunden weitgehend ohne internationale Starter, dito Veranstaltungen in AUS oder NZ

Für eine offizielle EM sicher nicht optimal, aber Ironman würde auch in Frankfurt wohl lieber "was kleines" machen als gar nichts würde ich annehmen?
Das macht eine Planung aber noch schwieriger. Rechne ich dann mit 1000 Teilnehmern oder 2000? Ich nehme an das eine abgespeckte Version nicht in Frage kommt. Mein Wunsch ist dass IM wie im Vorjahr jetzt die Reißleine ziehen und auf einen Herbsttermin umschwenkt.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 09:30   #174
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Das in Frankfurt am 27.6. gar nichts stattfinden wird, weder groß noch klein, halte ich für sicher, so dämlich wie wir uns hier anstellen mit Impfen etc.. Meiner Meinung nach kann es nur um einen späteren Termin gehen und da dann ggf. abgespeckt.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 09:46   #175
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen

Ironman würde auch in Frankfurt wohl lieber "was kleines" machen als gar nichts würde ich annehmen?
Ironman sagt wenn es sich nicht finanziell nicht rechnet machen sie nix und ob sich was kleines rechnet wissen wohl nur die aber ich glaube eher nicht
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 13:35   #176
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Unabhängig davon obs stattfindet oder nicht - ich hab auf bikemap eine Strecke "Ironman 21" gefunden, die ziemlich von der Strecke der Vorjahre abweichen würde.

Interessanterweise nicht von irgendwem hochgeladen, sondern vom - meines Wissens nach - offiziellen Renndirektor des Frankfurter Rennens.

Falls das also die neue Strecke wäre: Landschaftlich auf jeden Fall schön

Mehr Wetterau, weniger "links" rüber nach Friedberg etc.

Guckstdu:

https://www.bikemap.net/de/r/7982574...50.1654/8.7761
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.