gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 556 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2020, 21:36   #4441
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Holy mackerel, langsam gehts ja gut ab.
Wettermässig eh, Coronavirus und auch so...
Gestern quasi identisches Programm wie acht Tage vorher: TÜV.
Nur diesmal Anhänger und zwo Moppetn statt 'nur' nem Wohnwagen.
Und ohne von der Rennleitung ne Preiserhöhung verpasst zu kriegen.
Diesbezüglich hatte ich fast ne unruhige Nacht Freitag auf Samstach...
Aber alles gut, nu kann ich mich langsam mal ummelden, n paar Nudeln und Klopapier auf meinen Schuppen hochtragen und dort hockenbleiben, bis sich die Welt und gesundlheitliche Lage wieder etwas beruhigt hat.

Heut hab ich direkt mal das Motorrad umgezogen, also mitm Auto zur Garage, von da ne kleine Motorradtour heimwärts, Klamottenwechsel, mitm Bike quer durchn Wald, die Dose holen.




Der Bequemlichkeit und Orientierung wegen hab ich alten und neuen Arbeitsweg verbunden. So gross sind die Alternativen vorbei an den Käffern ja nicht.




Was den alten Arbeits- bzw. Heimweg dann anging, hätte ich wohl doch besser etwas variiert...




Da lag stellenweise alles kreuz und quer, Wahnsinn!




Das war kein Spass mit dem unhandlichen Koffer, nullinger.
Ich bin ja öfter mal schmerzfrei unterwegs und schice mir nix dabei, aber heut dacht ich dann doch so das ein oder andre Mal, wenn mir jetzt irgendn Ast in die Goschn schnalzt oder ich irgendwo blöd wegrutsch, kriegt der Spass n Loch.
Das geringste wär noch gewesen, dass mir die Drecksgurke ins Geweih fällt.
Glaub, ich hab da länger das Rad unter Baumstämmen durchgezerrt oder obendrüber gewuchtet, ständig hat sich irgendwelches Astzeug zwischen Speichen und Koterern verfangen, als ich für den Rest der Strecke fahrenderweise gebraucht hab.
Dementsprechend war ich auch nicht so richtig häppy wie sonst meistens nach so nem bestandenen 'Abenteuer', sondern einfach und schlicht nur froh, als ich (wieder fahrenderweise) die letzten paar Kilometer unter die Räder nehmen konnte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 21:28   #4442
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Das Wochenende fand noch einen schwungvollen Ausklang.
Bilder spar ich mir, die Kamera des iPhone iss bei Tag schon grottig schlecht, bei Nacht bzw. bereits schwierigen Lichtverhältnissen tendierts eher noch weiter Richtung zum Kotzen, aber kurz vor Zehn, ich hatte grad die Feierabendhalbe aufgemacht, ging der Melder.
Einsatz, Personensuche.
Wir haben hier ja nen klassischen Landschaftspark, dort klang das Wochenende also bei Finsternis, Kälte und stellenweise Regen aus.
Kurz nach Zwo in der Früh war ich zurück Zuhause, glücklicherweise hatte ich das Bier noch in den Kühlschrank, ehe ich fluchtartig aufgebrochen bin, daher konnt ichs nicht nur abgestanden, sondern wenigstens kalt und abgestanden 'geniessen', nachdem ich mir fürn Vormittag nen halben Tag frei eingetragen hatte.

Nutzte leider wenig.
Hatte zwar die Weckeinrichtung stillgelegt, aber vergessen, dass um Sieben die Stillschaltung vom Telefon endet.
Naja, konnt ich die Zeit nutzen, mich beim Meldeamt umzumelden.
Leute, macht das lange vor oder nach ner Wahl, aber nicht kurz vorher.
Landrat und Kreistag darf ich im alten Wohnort wählen (ist der gleiche Kreis), Bürgermeister und Gemeinderat aber weder im alten (bringt ja nix mehr) noch im neuen (die kriegen das so schnell nicht auf die Reihe).
Immerhin habense Desinfektionsmittel für die Flossen im Foyer vom Rathaus;- hilft halt nicht gegen jede Seuche der heutigen Zeit.


Was freu ich mich jetzt jedenfalls aufs Bett!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 17:47   #4443
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Da geht mir doch das Herz auf, auch berghoch mit ner Kiste Bier in der einen Hand, nem Rucksack aufm Buckel und ner Stapelbox mit Lebensmittel unterm andern Arm und in der Hand dazu ne Reisetasche.
Ich muss sagen, dass ich im Vergleich zu vorher in der alten Butze lieber heimkomm als dort wegfuhr.
Oder so irgendwie jedenfalls...
Sieht super aus!
Auch wenn mir sofort der Trolley wieder in den Sinn kommt.
Modell ist bei mir schon beschlossen, ich hoffe nur noch, dass ich bei meiner Taschenwunschfarbe weiter komme.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 21:26   #4444
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Nun ja, 'meinen' Fahrradanhänger nutze ich bisweilen immer noch, um Zeug raufzuschaffen, allerdings halt nicht, wenn der oben steht und ich unten und mit ner kleinen, konzertierten Aktion alles raufgeschleift hab, ehe ich den Karren runtergeholt hätte.
Einkaufen geht in der Regel per Bike und mit Rucksack oder ich nehms mitm Auto mit, wenn ich eh damit unterwegs bin, zudem geht ans derzeitige Bike eh ohne weiteres keine Anhängerkupplung, da Steckachse und somit Adapter notwendig.
Und Getränkekisten lass ich meist unten in der Garage und nehm peu a peu die Flaschen einzeln bzw. im Sechsertragerl mit rauf.

Was den Anhänger/Trolley an sich angeht, hat sich mittlerweile rausgestellt, dass die Räder wegen der Treppe besser _noch_ grösser wären als 16".
Generell ist das Ding besser als die Sackkarre die Treppe hochzukriegen;- mal gucken, ob ich was in 20" mit der passenden Lochzahl auftreiben und umspeichen kann;- passende Laufräder werden sicher nicht ohne weiteres zu finden sein, weil die Naben sicher Lager und Achsstummel mit Zolldurchmesser haben.
Insofern ist auch mein Projekt 'Schubkarre mit Nabenmotor' noch nicht beerdigt;- geil wärs halt, nen Reifen zu finden, der auf den Nabenmotor (der aussieht wie ne grosse Nabe) aufzuziehen geht wie auf ne Felge...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 22:27   #4445
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Soodala, Corona, und damit ist nicht das Gesöff gemeint, hat uns fest im Griff.
Als Anhängsel des Roten Kreuzes hat die Bergwacht einer Empfehlung folgend alle Zusammenkünfte, die nicht mit Einsätzen zu tun haben, abgesagt.
Um unsere Jahreshauptversammlung kommendes Wochenende tuts mir jetzt nicht so leid wie um das kommende Wochenende, an dem mal wieder (endlich!) Skifahren angesagt gewesen wäre.
Aber gut nä, was tut man nicht alles, und hoffentlich hilfts!
Ich will mich nicht in den Reigen der Jammernden einreihen und ehrlich: bei den derzeitigen, zweistelligen Temps liegt Radeln eh näher als Skifahrn.

Also leichten Herzens heut früh aufs Rad gestiegen, glaub, es war das erste Mal diese Woche, dasses nicht pisste.
Inne 4ma entsetzt bemerkt, dass die Huddel noch nichtmal 300km draufhat, ergo fürn Heimweg ne fixe Route zusammengeklickt.

Los gehts über unsern Tunnel ohne Berg.




Ausm Ort raus und: oh Wunder, was da nicht alles geht!
Alles glitschig nach den üppigen Regenfällen der vergangenen Tage und Wochen, aber idyllisch hoch drei. Sich windende Feld- und Wiesenwege und natürlich Singletrails. Bäm!




Nachdems schon langsam finster aussah, als ich ausm Wald kam, wars mal gut, dasses erstens mal nur noch 5km bis nach Hause waren und zweitens die Rodel Licht hat.




Die Autobahn ist hier natürlich zentraler Bestandteil der Unromantik, aber was willste machen, wennst schnell mal irgendwo hin willst, dann taugtse ja scho...
Der Gänsweg führt leider lange Zeit parallel dazu, daher bleibt die Akustik weit hinter der Optik zurück, 'kunnst hoid nedd ois hobm auf dera Wöid'.




Gleich ists geschafft, kurzer Abstecher noch zum Rewe auf ein Tütchen Milli und nen Kopfsalat, dann nur noch dran denken, die Puschen rechtzeitig auszuziehen nach der Exkursion, ehe mehr Zeit mit Revierreinigung draufgeht als für die spontane Tour.




Nu weiss ich natürlich ersma nedd, was anfangen mit der vielen Zeit am Wochenende, aber ich bin zuversichtlich, dass mir was einfallen wird.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 21:25   #4446
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Bitte bleiben Sie gesund!
Die geistige Gesundheit hat aber bereits auf jeden Fall gelitten, scheints.
Kartoffeln sind leer bzw. nur noch soviel da, dasses sich für einmal Kochen nedd lohnt.
Denk ich mir halt, ich nehm aufm Heimweg welche mit.
Aber nada. Komplett geräubert.
Ok, kann ja mal vorkommen, oder?
Bike braucht eh Kilometer, radle ich schnell noch zum Aldi.
Keine Kartoffeln bei Aldi.
Oh!
Ernüchtert mustere ich die Regale rundum: Konservenbüchsen egal welchen Inhalts scheinen auch knapp zu werden, Nudeln genauso leergeputzt wie Kartoffeln.
Es scheint interessant zu werden allmählich...

(Nachdem fürn Abend Gyros geplant war, fand ich immerhin Tsatsiki (btw. schonmal gemerkt, wieviele Schreibweisen es für Tsatsiki gibt?), also wenns hart auf hart kommt und keine Kartoffeln mehr im Laden auftauchen, gibts eben ne Quark-Diät. Unerfreulicherweise fiel mir daheim auf, dass auch der Reis in Bälde knapp werden könnte, da werd ich die Bestände in den Läden baldigst auch mal observieren und bei Gelegenheit zuschlagen;- nur Tsatsiki iss ja auch fad)

Aja gut, habs oben erwähnt, das Locus-Focus braucht Kilometer, ergo gabs wieder ne gepflegte Runde aufm Heimweg.



















Und weil ich mir ne neue Speicherkarte für die Kamera geleistet hab und deswegen überall draufleuchte, muss ich fürn Overflow nen kleinen Kunstkniff anwenden und hoffe, dasser funktioniert:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2882.JPG (265,5 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2883.JPG (55,3 KB, 178x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 21:49   #4447
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Mit‘m ersten Blick sieht dein Radl von hinten aus wie‘n altes Wehrmachtsmotorrad :-)
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 22:02   #4448
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Jetzt wo du es sagst...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.