gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2019, 22:25   #457
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Training nach Plan ist nicht für jedermann. Nach Lust und Laune ist oft der bessere Weg.
Dazu kurze Auszeiten tun Wunder. Kenne ich zur genüge.

Übrigens, Kugelbake ist gebucht. Irgendwie/wo muss man ja auf den Kutter Richtung Insel gelangen. Da ist dann ganz viel Entschleunigung angesagt.

Weiter viel Spaß beim Schwimmen/Radeln/Laufen und allem anderen was dir noch wichtig ist.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:03   #458
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
...Übrigens, Kugelbake ist gebucht. Irgendwie/wo muss man ja auf den Kutter Richtung Insel gelangen. Da ist dann ganz viel Entschleunigung angesagt...
Viel Spaß auf der Insel! Unbedingt - falls vorhanden - ein Fernglas mitnehmen.
Diese spezielle Form von "Fernsehen" ist wunderbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:52   #459
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Mal was zum Schwimmen, radeln, laufen etc.

Ein kurzes update zu den einzelnen Disziplinen:


Schwimmen:
nachdem ich eine Weile nicht ins Wasser durfte, freue ich mich gerade umso mehr über die erfrischenden Wassereinheiten.
Lange sollte ich noch nicht wieder ins Wasser, aber die Chance auf Auskühlung ist ja momentan nicht so groß.
Dafür muss man sich schon eher sein Plätzchen suchen, denn bei der Hitze ist es voll im Freibad.
Zum Baggersee habe ich es bis dato erst zweimal geschafft.
Die Verkehrsverhältnisse dahin sind durch mehrere Baustellen und Sperrungen grauenerregend und bei der momentanen Zeitknappheit nur selten machbar.
Tatsächlich hatte ich bei der einen Einheit auch ordentliche Wellen (kurz vor einem Gewitter).
Jooo - ist schon was anderes, wie Freibad.
Ich schwimme immer mit Rettungsboje, da in diesem See sonst auch viel gesegelt wird und es schon Unfälle mit Schwimmern gab.
Außerdem fühlte ich mich so deutlich wohler.


Radeln:
Ich habe endlich eine Rundstrecke gefunden auf der ich sehr windig, aber auch relativ flach fahren kann.
Die Auflieger sind montiert und wenn der Seitenwind nicht so an mir rüttelt, halte ich es ganz gut aus in dieser Position.
Ich hab den Auflieger aber auch deutlich höher wie zu Beginn, da es für die Hüfte einfach besser ist.
Nächste Woche muss ich das Zicklein aber für 2-3 Tage abgeben, da die Züge ziemlich ausgeleiert sind und erneuert werden müssen.
Mittlerweile hatte ich auch meinen ersten Platten unter realen Bedingungen.
Bei über 30°C auf der Landstraße im Nirgendwo - unter hupen und johlen vorbeifahrender Autofahrer (und auch einiger Radler)...

Kurz vor Schluß hat mir dann aber doch noch ein Radler seine Hilfe (und seine deutlich bessere Luftpumpe) angeboten.
Außerdem gab es einen netten Rennradworkshop letztes Wochenende.
Es ging zwar hauptsächlich um das Gruppenfahren, aber es war auch ganz schön mal - ausnahmsweise - mit Unterhaltung zu fahren.

Organisatorisch reicht es bei mir meist nur fürs alleine fahren.
Ploppt unverhofft ein Zeitfenster auf, muss man es nutzen...



Laufen:
Die Läufe werden langsam wieder länger.
Momentan laufe ich nur in den ersten Morgenstunden, da mir die Hitze und die Bremsen zusetzen.
Koppelläufe habe ich bis dato noch keine gemacht, da ich das zeitlich nicht hinbekomme.
Insgesamt ist das Laufen für mich der anstrengendste Teil.
Ich laufe gerne, aber im Gegensatz zum Schwimmen und Radeln habe ich meine körperlichen Grenzen sehr viel schneller erreicht.

Pilates:
Tut mir weiterhin sehr gut.
Ich bin immer noch schmerzfrei und es zupft nur selten in den Hüften als Erinnerung.
Mittlerweile hatte ich auch mal eine Stunde bei einer anderen Trainerin und musste feststellen, dass "meine" Trainerin da schon ein anderes Brett serviert.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 09:03   #460
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
SuBee, das wird! Hab zwar mehrmals mit Mario gekoppelt, was mich aber nicht zufrieden gestellt hat. Aber Mario meint, das wird!
Mache weiter Training nach "LuL"...
37d 21h ...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 09:22   #461
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Mache doch einfach nur kurze Koppelläufe hinter einer Radeinheit. Eine Viertelstunde hinten dran laufen, damit trainierst Du den Übergang auch. Zu längeren Koppeleinheiten fehlt mir auch meistens die Zeit

Keine Panik, Du wirst das schon schaffen
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 20:57   #462
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Der Wurm...

Letzte Woche noch eine Multikoppeln geschafft... danach den Fehler gemacht und einen Haushaltstag eingelegt … und vom Wäschekorb die Treppe herunter geschubst worden.
Ausbeute: ein blauer Ellbogen (nicht Schwimmen), eine blaue Kniescheibe (nicht Radeln), ein verdrehtes Knie (nicht Laufen).
3 Tage ohne Sport mit Eis innerlich und äußerlich und hochgelagerten Extremitäten haben aber immerhin angeschlagen.
Eigentlich sollte ich dankbar sein, dass ich mir nicht den Hals gebrochen habe, aber ich bin etwas unleidig, wenn ich ungewollt zum Rumliegen verdammt werde.
Bis auf das verdrehte Knie sieht alles wieder ähnlich abgewrackt wie vorher aus und die heutige kurze Testfahrt mit dem Rad mit kontrollierter Fahrweise ging gut.
Morgen muss ich das Zicklein ja für wahrscheinlich 2 Tage hergeben und werde dann den ersten Laufversuch auf der Bahn starten. Samstag und Sonntag war ich noch übel am humpeln, aber heute fühlte sich das Knie eigentlich wieder gut an.

Bei der Hitze am Wochenende wäre womöglich auch gar nicht viel gegangen bei mir und so gab es eben Regeneration und viel vor der Glotze liegen: Ironman Frankfurt in kompletter Länge...
Die Familie habe ich mit diesem Mammutkonsum in Angst und Schrecken versetzt.
So kennen die mich gar nicht.

Ich muss aber sagen, dass ich es wirklich spannend fand auch wenn ich z. T. mitgelitten habe und gerne vor allen Teilnehmern das Knie beuge und Tribut zolle.
Ich könnte das nicht.
Nichts davon.
Niemals!
Nicht diese Qualität von Leistung, nicht diese Quantität und schon gar nicht bei diesen Temperaturen.
Ich hoffe inständig, dass beim TBT nicht diese Temperaturen herrschen.
Selbst heute - bei 10°C weniger als am Wochenende - musste ich trotzdem meine Kompressions-Kniestrümpfe tragen, weil mir das Blut sonst derart in den Füßen steht, dass sich die Radschuhe wie glühende Zangen anfühlen.
Dann lieber Regen.
Ist nicht super, aber Regen kann ich.

So, dass wäre es erstmal.
Der letzte Monat ist angebrochen und ich fühle mich nicht wirklich vorbereitet.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 21:15   #463
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich habe schon immer gewusst, das Hausarbeit gefährlich ist
Gute Besserung .

Ich glaube, es ist besser, wenn man sich nicht gut vorbereitet fühlt, andersrum wäre es gefährlicher
Weiterhin viel Spaß und toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 21:46   #464
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Gute Besserung, starte vorsichtig ins Training.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.