gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
T3 Düsseldorf 2014 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2014, 13:18   #1
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
T3 Düsseldorf 2014

Hallo zusammen!

Ich bin beim T3 am kommenden Sonntag auf der Sprintdistanz unterwegs. Letztes Jahr war ich als Zuschauerin dort, da hat mir der Wettkampf gut gefallen und Düsseldorf liegt quasi um die Ecke.

In diesem Jahr sind T1 und T2 wohl an verschiedenen Orten, was mich jetzt etwas verunsichert. Viel schlauer werde ich durch die Teilnehmer-Info auch nicht, in der es heißt:

"Es wird in diesem Jahr zwei Wechselzonen geben. Jeder Teilnehmer erhält deshalb zwei Wechselbeutel, die beide beim Rad Check-in abgegeben werden. Diese Beutel werden farblich unterschiedlich sein. Der
Neoprenanzug, Schwimmbrille und sonstiges müssen beim Wechsel auf das Fahrrad vollständig in den dafür vorgesehenen Beutel gepackt werden. [...] Die gesamte für das Laufen notwendige Ausrüstung muss in den dafür vorgesehenen Beutel gepackt und auch beim Check-in abgegeben werden.
Dieser wird dann vom Veranstalter in die zweite Wechselzone transportiert. Nach dem zweiten Wechsel müssen die Radschuhe, Helm, und sonstiges vollständig in den Laufbeutel gepackt werden, und am Ende der Wechselzone
abgegeben werden. Beim Check-out erhält jeder Teilnehmer zunächst seinen zweiten Wechselbeutel und sein Fahrrad zurück. Anschließend muss der erste Wechselbeutel im Check-in Bereich abgeholt werden."

Wie packe ich denn meinen Schwimm-Kram in einen der zwei Beutel, wenn ich doch beide beim Check-In abgebe?

Wenn ich mein Laufzeug in den anderen Beutel packe, gehe ich davon aus, dass ich den dann am Anfang der zweiten Wechselzone irgendwo finde (da gibt's doch diese Regale...). Wie läuft das denn dann in der Zone ab? Ich kenne das nur so, dass ich in der Wechselzone meinen Platz vorher mit den Laufsachen vorbereite - ich muss doch auch wissen, wo ich beim Wechsel mein Rad parke...
Renne ich dann Sonntag mit Beutel und Rad durch T2? Kann mich da vielleicht mal jemand mit mehr Erfahrung aufklären? (Düsseldorf ist erst der 4. Start in meinem Leben... )

Wer von euch ist Sonntag auch dabei? Und wer ist Samstag beim Testschwimmen?
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 13:45   #2
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Ohne den genauen Ablauf beim T3 gelesen zu haben, läuft es üblicherweise so ab:

Radbeutel mit Radsachen packen (Vorher einmal fragen, ob Helm u/o Schuhe am Rad oder in den Beutel müssen), Laufsachen in Laufbeutel.
Beim Check-in beides abgeben.
Nach dem Schwimmen den Radbeutel nehmen (liegt in W1) und umziehen, dann alle Schwimmsachen in eben diesen Beutel.
Nach dem Radfahren den Laufbeutel nehmen (wurde vom Veranstalter nach W2 gebracht) und Radsachen in den Laufbeuten packen.
Nach Finish bekommst du in W2 deinen Laufbeutel mit den Radsachen und dem Rad wieder, der Beutel mit den Schwimmsachen wurde dann zu W2 gebracht, oder wartet noch immer in W1 auf dich .
Alles halb so wild, nur was Konzentration beim packen der Beutel.
Viel Spass..

__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 14:05   #3
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 118
Hay,

Bei mir ist D'dorf erst der zweite Triathlon, so dass ich das ganze gepacke ebenfalls verwirrend finde. Ich hoffe darauf, dass sich vor Ort alles klärt. Beim Testschwimmen bin ich wohl leider nicht, auch wenn es eine tolle Gelegenheit ist die Strecke kennen zu lernen.

In welcher Gruppe startest du denn? Ich bin um 15.10h (erste Gruppe des offenen Feldes) dran. Ansonsten schon einmal alles Gute für Sonntag!
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 14:29   #4
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Auf der FB-Seite vom T3 hatte schon jemand eine ähnliche Frage gestellt, was vom Team ganz gut beantwortet wurde.

Ich bin übrigens in der 1. Startgruppe. Direkt um 8:00 Uhr ist das Wasser bestimmt noch ziemlich frisch...

Wer ist sonst noch dabei?
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 14:57   #5
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Nix da mit frischem Wasser.
Aktuelle Lufttemperatur 33,5 Grad.
Sieht nach Neoverbot aus.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 19:05   #6
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Nix da mit frischem Wasser.
Aktuelle Lufttemperatur 33,5 Grad.
Sieht nach Neoverbot aus.
Das wäre schön! Ich überlege tatsächlich, ob ich ohne Neo schwimmen soll...
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 20:36   #7
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 118
Mhm, ich würde meinen Neo gerne im Wettkampf testen. Bin erst zwei Mal im See damit Probegeschwommen.

Laut einer Seite im Netz hat der Rhein eine Wassertemperatur zwischen 22 und 23C°. Im Medienhafen ist es evtl. noch etwas wärmer!? Ich bin mal gespannt.

Kann es denn auch sein, dass z.B. die frühen Starter mit Neo schwimmen dürfen und die späteren dann ein Verbot bekommen, wenn die Wassertemp. im Tagesverlauf steigt?
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 11:19   #8
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Nix da mit frischem Wasser.
Aktuelle Lufttemperatur 33,5 Grad.
Sieht nach Neoverbot aus.
Ach, was wieder ein Kaffeesatz lesen... Wie ist denn die aktuelle Lufttemperatur gerade?! Lassen wir uns doch spätestens morgen überraschen ob oder ob nicht und was die WK-Richter entscheiden...
Zumindest scheint laut Wetterprognose die "Gewitterwahrscheinlichkeit" abzunehmen - was ich erst mal wichtiger finde. Regen egal, aber wegen Zeitplan, vollen Startprogramm" usw. wären Gewitter ziemlich nervig. Gerade für die späten Starts


Zitat:
Zitat von Afriflo82 Beitrag anzeigen
Laut einer Seite im Netz hat der Rhein eine Wassertemperatur zwischen 22 und 23C°. Im Medienhafen ist es evtl. noch etwas wärmer!? Ich bin mal gespannt.

Kann es denn auch sein, dass z.B. die frühen Starter mit Neo schwimmen dürfen und die späteren dann ein Verbot bekommen, wenn die Wassertemp. im Tagesverlauf steigt?
Eigentlich hätte ich gesagt: Nein.... (wobei auch kein Experte)
Aber genau in Düsseldorf hatten wir vor 2(?) Jahren mal im Tagesablauf nun ja "schwankende" Entscheidungen - zeitlich eher anders herum.
- morgens: Neoverbot (für Sprint, weiß gar nicht ob für OD da auch schon ausgesprochen. Ich meine ja!)
- nachmittags und kurz vor Start OD: Dann doch Neo erlaubt...

Wurde glaube damals hier auch irgendwo diskutiert. Fand ich sehr merkwürdig Da hatten wir leider auch Gewitter und ich hatte mich kurzfristig für einen Nicht-Start entschieden (habe ich im nachhinein bereut...)

Drücke die Daumen für morgen und einen schönen WK!
Mit oder ohne Neo - egal
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.