gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3585 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2021, 16:47   #28673
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Ungeimpfter AfD-Abgeordneter muss mit Coronaerkrankung in Klinik
SPON

Zitat:
Der 54-Jährige hatte sich nach eigenen Angaben trotz einer Lungenerkrankung nicht gegen Covid-19 impfen lassen.
...
Teichmann hatte sich bereits vergangenen Donnerstag nach tagelangem Fieber selbst in die Uniklinik in Dresden eingewiesen. Dort wurde die Coronainfektion festgestellt

Zuvor hatte er lt. Morgenpost noch gegen die Coronavirus-Politik polemisiert: "2G spaltet unsere Gesellschaft und schädigt massiv unsere Wirtschaft." Ungeimpfte würden "massiv ausgegrenzt", obwohl Geimpfte weiter infektiös seien.





noch ein Zitat:
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Den Impfgegnern haben wir das zu verdanken was wir gerade durchleben und zwar AUSSCHLIEßLICH denen.
Danke muss ich jetzt nicht sagen, oder ?
Danke Sabine! :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 16:59   #28674
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.....wie war denn dein cT-Wert im positivem PCR-Test?.....

Das kann ich leider nicht sagen. Die wirklich einzige Information bisher ist folgende nach dem Einscannen des mir beim Test mitgegebenen QR Codes in der Corona Warn App:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20211208_110508_de.rki.coronawarnapp.jpg (51,6 KB, 123x aufgerufen)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 18:55   #28675
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
@lidlracer:

Du schätzt doch die Meinung von Fachleuten. Heute bin ich zufällig auf diese Äusserung der Direktorin für Psychiatrie der Charite Berlin gestossen, welche den Inhalt meines gestriges Posting zum erweiterten Suicide bestätigt.

Zitat:
"Die Direktorin der Klinik und Hochschulambulanz für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité in Berlin, Isabella Heuser, äußerte sich am Dienstag auf dpa-Anfrage allgemein zu dieser Art von Taten: In der Regel liege bei solchen Ereignissen beim Täter eine schwere psychische Störung vor – wie wahnhafte Depression, Wahnerkrankung, aber auch eine schwere narzisstische beziehungsweise paranoide Persönlichkeitsstörung.

Abschiedsbriefe würden aus verschiedenen Motiven geschrieben: als Rechtfertigung, um einer beschämenden Anklage beziehungsweise Verurteilung zu entgehen oder um zu erklären, warum man samt Familie in dieser Welt nicht weiterleben könne, schilderte Heuser. Angegebene Beweggründe würden in solchen Fällen in der Regel von einem forensischen Psychiater untersucht."
https://taz.de/Getoetete-Familie-in-...burg/!5821383/
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:14   #28676
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
@lidlracer:

Du schätzt doch die Meinung von Fachleuten. Heute bin ich zufällig auf diese Äusserung der Direktorin für Psychiatrie der Charite Berlin gestossen, welche den Inhalt meines gestriges Posting zum erweiterten Suicide bestätigt.
...
Ja, aber sie spricht nur recht allgemein: "In der Regel liege bei solchen Ereignissen ..."

Mir erscheint es unverändert sehr plausibel, dass es diesen Fall ohne Querdenkerei ebenso wenig gegeben hätte, wie den erschossenen Tankstellenkassierer und etliche andere sinnlose Gewalttaten.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:36   #28677
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
"Die Omikron-Variante breitet sich in Südafrika und Großbritannien rasant aus. Erste Daten deuten zugleich aber auf vergleichsweise milde Krankheitsverläufe hin." (SPON)

Ich denke das sind gute Nachrichten. Eine Mutation die die deutlich infektiöser ist als die Vorgänger, aber weniger gefährlich.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:39   #28678
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ernsthaft: wie willst du "alle und alles" kontrollieren?
Man sieht den Menschen ihren Impfstatus ja nicht an.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, aber sie spricht nur recht allgemein: "In der Regel liege bei solchen Ereignissen ..."

Mir erscheint es unverändert sehr plausibel, dass es diesen Fall ohne Querdenkerei ebenso wenig gegeben hätte, wie den erschossenen Tankstellenkassierer und etliche andere sinnlose Gewalttaten.
Wieder nichts weiter als Gesschwurbel. Finde die Parallelen.

Mensch LidlRacer: trash in trash out. Mehr ist das nicht. Verschone uns bitte mit deinem trash.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:43   #28679
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, aber sie spricht nur recht allgemein: "In der Regel liege bei solchen Ereignissen ..."

Mir erscheint es unverändert sehr plausibel, dass es diesen Fall ohne Querdenkerei ebenso wenig gegeben hätte, wie den erschossenen Tankstellenkassierer und etliche andere sinnlose Gewalttaten.
Ja, sie kann und kennt ja nicht die Spezifik des Einzelfalls, weshalb sie sich zu den allgemeinen Voraussetzungen eines solchen erweiterten Suicides fachlich äussert.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 20:49   #28680
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
"Die Omikron-Variante breitet sich in Südafrika und Großbritannien rasant aus. Erste Daten deuten zugleich aber auf vergleichsweise milde Krankheitsverläufe hin." (SPON)

Ich denke das sind gute Nachrichten. Eine Mutation die die deutlich infektiöser ist als die Vorgänger, aber weniger gefährlich.
Drosten hat bezüglich dieser Einschätzung schon zur Vorsicht gemahnt. Zum Impfschutz hat Cisek sich bereits sehr skeptisch geäußert.

Ich möchte das glauben, aber der Realist in mir geht (leider) von etwas anderem aus.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.