gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3582 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2021, 13:14   #28649
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Neben der Arbeit kann ich nur auf die Schnelle zwei Startpunkte vorgeben: https://kinderkliniken.de/klinik/zus...krankungen.pdf
und
https://www.msdmanuals.com/de/heim/g...en-bei-kindern
Die Prävalenz und auch Sterberaten der darin gelisteten Krankheiten kann der geübte Internet-Nutzer dann sicher finden, und z.B. den bisherigen Covid-Kinder-Sterberaten oder Hospitalisierungen von Kindern gegenüberzustellen (z.B. < 10 Covid-Tote Kinder bei > 3500 Todesfällen jährlich unter 15 Jahren). Nur der Vergleich der Prävalenzen mit Covid-Inzidenzen hinkt natürlich, weil bei keiner anderen Krankheit völlig asymptomatische Verläufe als "Inzidenz" registriert werden.
Kein einziger Link sagt etwas über die Covid Gefährdung von Kindern, daher gehe ich mal davon aus, dass deine Aussage von "durch Corona nicht gefährdeten Kindern" völlig aus der Luft gegriffen war.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... (z.B. von durch Corona nicht gefährdeten Kindern) ...
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 13:24   #28650
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich finde es tragisch, das jemand der seine Meinung mit Zahlen, Daten und Fakten unterlegt von dir als Leerdenker bezeichnet wird. Hier im Faden fallen hauptsächlich die Impf-Befürworter durch schlechtes Benehmen auf. Da braucht man sich über Spaltung nicht wundern...
Wundert es dich, wenn die Geduld vieler nach zwei Jahren Pandemie langsam zu Ende ist, vor allem, da wir seit ca. einem Jahr mit der Impfung ein sehr wirkungsvolles Werkzeug haben, um die Pandemie besser unter Kontrolle zu haben?

Bei den Impfbefürwortern klingt neben dem Selbstschutz auch sehr häufig der Solidaritätsgedanke durch und der Wille, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Bei den Impfgegnern klingt dagegen sehr häufig nur die Sicht auf sich selbst und das eigene angeblich geringe Risiko durch.

Aus meiner Sicht haben genau diese Personen sich mit ihrem Verhalten und ihrem Egoismus aus der Solidaritätsgemeinschaft verabschiedet. Dadurch haben diese selbst eine Spaltung herbeigeführt. Die abweisende Haltung vieler und das Aufstellen von Regeln für Ungeimpfte ist lediglich eine Reaktion auf deren Verhalten.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 13:26   #28651
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe beim Thema.]

Schade, dass der Beitrag entfernt wurde. Ich habe nun aber keine Lust, diesen Beitrag im IT-Faden erneut einzutippen. Ein Datensicherung liegt mir nicht vor. Meine Bitte an die Moderation wäre, dass wir hier im Faden das Corona-Virus und "Computerviren" trennen. Computerviren sind off-topic und nicht das Thema. Bitte zensiere auch keko#, falls er wieder mit seinem Lieblingsthema anfängt und erlaube stattdessen die Diskussion im anderen Faden, denn keko# fürchtet, dass diese Diskussion nicht zugelassen ist.

Nochmalig: lieber keko#, bitte verschone uns mit deinem USA-COMUPTER-PARANOIA-IRRSINN. Danke. Du kannst doch im anderen Faden soviel tippen wie du willst. Mich nervt dein das, dass ich für dein off-topic Gesülze als Team-Player ständig den Kopf hinhalten muss.
Ich habe auch keine Hinweise im Internet auffinden können, dass die Omicron-Variante für Kinder gefährlich oder gefährlicher wäre als für Erwachsene. Pauschale Beurteilungen sind fehl am Platze, da es sich um (un)gerichtete, einseitige oder zweiseitige Zusammenhangshypothesen handeln müsste. Alles andere sind fake-news, da unwissenschaftlicher Populismus und unseriöser Journalismus.

Damit weise ich darauf hin, dass der Staat ein Wächteramt hat, wenn es um das Kindeswohl geht. Die diesbezüglichen Paragraphen zitiere ich aus Zeitgründen nicht.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 13:33   #28652
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wundert es dich, wenn die Geduld vieler nach zwei Jahren Pandemie langsam zu Ende ist, vor allem, da wir seit ca. einem Jahr mit der Impfung ein sehr wirkungsvolles Werkzeug haben, um die Pandemie besser unter Kontrolle zu haben?

Bei den Impfbefürwortern klingt neben dem Selbstschutz auch sehr häufig der Solidaritätsgedanke durch und der Wille, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Bei den Impfgegnern klingt dagegen sehr häufig nur die Sicht auf sich selbst und das eigene angeblich geringe Risiko durch.

Aus meiner Sicht haben genau diese Personen sich mit ihrem Verhalten und ihrem Egoismus aus der Solidaritätsgemeinschaft verabschiedet. Dadurch haben diese selbst eine Spaltung herbeigeführt. Die abweisende Haltung vieler und das Aufstellen von Regeln für Ungeimpfte ist lediglich eine Reaktion auf deren Verhalten.

M.
+1
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 14:02   #28653
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wundert es dich, wenn die Geduld vieler nach zwei Jahren Pandemie langsam zu Ende ist, vor allem, da wir seit ca. einem Jahr mit der Impfung ein sehr wirkungsvolles Werkzeug haben, um die Pandemie besser unter Kontrolle zu haben?

Bei den Impfbefürwortern klingt neben dem Selbstschutz auch sehr häufig der Solidaritätsgedanke durch und der Wille, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Bei den Impfgegnern klingt dagegen sehr häufig nur die Sicht auf sich selbst und das eigene angeblich geringe Risiko durch.

Aus meiner Sicht haben genau diese Personen sich mit ihrem Verhalten und ihrem Egoismus aus der Solidaritätsgemeinschaft verabschiedet. Dadurch haben diese selbst eine Spaltung herbeigeführt. Die abweisende Haltung vieler und das Aufstellen von Regeln für Ungeimpfte ist lediglich eine Reaktion auf deren Verhalten.

M.
Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 14:12   #28655
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Gerade höflich verkleidete Desinformation finde ich brandgefährlich, weil sich so nicht nur Dumpfbacken angesprochen fühlen könnten.
+1, Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 14:14   #28656
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe beim Thema.]

Schade, dass der Beitrag entfernt wurde. Ich habe nun aber keine Lust, diesen Beitrag im IT-Faden erneut einzutippen. Ein Datensicherung liegt mir nicht vor. Meine Bitte an die Moderation wäre, dass wir hier im Faden ...
Meine Bitte wäre, dass du so schreibst, dass keiner moderieren muss.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.