gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trotz Dopingsperre: Startrecht bei nicht DTU-genehmigten Triathlons? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2019, 20:18   #49
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.........
HaFu, ich hatte ja auch auf die DSGVO hingewiesen und darauf, dass der Artikel aus einer Zeit vor der DSGVO stammt. Ich bin auch ein Befürworter von striktem Datenschutz und finde, dass viele Unternehmen und Organisationen viel zu lasch damit umgehen.

Die DSGVO ist eine EU-Verordnung. Müssten dann nicht auch die Rechtsgrundlagen für die Veröffentlichungen der Doperlisten in den EU-Staaten ähnlich sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 20:39   #50
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
HaFu, ich hatte ja auch auf die DSGVO hingewiesen und darauf, dass der Artikel aus einer Zeit vor der DSGVO stammt....
Habe ich ja auch gelesen, wollte es aber noch einnkmal unterstreichen, weil es bei dem DLF-Artikel-Link nicht auf Anhieb ins Auge springt.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die DSGVO ist eine EU-Verordnung. Müssten dann nicht auch die Rechtsgrundlagen für die Veröffentlichungen der Doperlisten in den EU-Staaten ähnlich sein?
Eigentlich ja, aber in der Praxis hat jedes Land eigene Umsetzungsgesetze erlassen oder ist im Begriffe dies zu tun, so dass es wohl doch relevante Unterschiede gibt. Deutschland war übrigens hier ausnahmsweise wohl das erste Land, das entsprechende Gesetzgebung umgesetzt hat

Und dann ist ja auch noch die Praxis, der Rechtsprechung, d.h. wie die Gerichte die neuen Verordnungen und Gesetze im Alltag umsetzen, z.B. im Sinne der Aussprechung von Sanktionen bei Verstößen.
Bin ja kein Jurist, aber da existieren zweifellos noch erhebliche nationale Unterschiede.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 22:56   #51
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Mr Epo hat Angst gekriegt und erstmal alles gelöscht.Peter Meyer hat anscheinend ein Sportgeschäft und einen aggressiven Bruder. Die Geschichte hat in jedem Fall jetzt richtig Fahrt aufgenommen. Mal gucken, ob Arne auch Drohbotschaften erhält. Ich kenne weder Mr.Epo noch die Meyer Brüder persönlich , keine Ahnung ob man die Geschichte so glauben kann, eigentlich ist sowas ein Fall für die Presse und einen guten Journalisten. Vielleicht kommt ja auch eine Gegendarstellung wie bei M.W. - ey Alter, der ist einfach plötzlich in meine Faust gerannt...
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 23:25   #52
Cameron
 
Beiträge: n/a
Moderation: Entfernt. Unnötiger persönlicher Angriff.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 06:50   #53
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Na da gehts ja ab.

Ich kann es kaum glauben. Helft mir bitte einmal:
Es geht um den Sieger eines Triathlon, bei dem einer Schwimmstrecke von 240 Meter noch 20k Radfahren und 6k Laufen folgen?
Und von ihm bzw. aus seinem Umfeld gibt es Drohungen in Richtung von Personen die darauf hinweisen, dass er (bei anderer Gelegenheit) des Doping überführt und entsprechend bestraft wurde?

Danke.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 07:00   #54
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wer ist überhaupt Peter Meyer, was hat der irgendwann mal zerrissen und wofür und womit hat der eigentlich gedopt? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Namen noch nie gehört habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 07:14   #55
captain hook
 
Beiträge: n/a
https://www.nada.de/fileadmin/5_Rech..._SP_806_18.pdf

Ach der hier?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 07:17   #56
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Grundsätzlich fallen einige der bekannten Seniorendoper auch durch ihr Verhalten auf. Das von dir geschilderte Vorgehen passt exakt dazu. Traurig aber wahr. Selbstentlarvung...
Hier möchte ich noch einmal ein paar mahnende Worte schreiben.
Alle die Radrennen fahren wissen, dass das ziemlich gefährlich ist.
Ich glaube es nur zu wissen, da ich nie an einem Radrennen teilgenommen habe und noch nicht so arg viele live erlebt habe.
Im Rennen kann es und kommt es wohl nicht selten zu nicht ungefährlichen Situationen.
Übrwiegend wohl hoffentlich im Eifer des Gefechts und ohne die Absicht einen oder mehrere Kollegen zu gefährden oder gar Stürze u.ä. zu verursachen.
Mit entsprechender Aggressivität bzw. beim Ausleben krimineller Verhaltensweisen ist es da durchaus denkbar, dass bei Rennen und evt. sogar davor oder danach (beim Ein- und Ausfahren vor und nach Rennen z.B.) defür missbraucht werden für Straftaten.
Diese können so recht leicht vertuscht werden bzw. es ist sehr schwer sie später nachzuweisen.
Aller spätestens dann, wenn man nicht mehr heimlich für sich im stillen Kämmerlein sich dopt, sondern ein entsprechendes Umfeld (mit) aufbaut, andere anfixt (ja eben wie Drogendealer) und Stoff vertickt, verhält man sich wie ein Krimineller und ist höchstwahrscheinlich auch dementsprechend gestrickt.
Also - seid vorsichtig - vor allem, wenn Ihr Rennen fahrt oder relativ bekannt seid usw. usf..
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.