gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2017, 21:31   #89
jessi2016
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Lionel hat in den letzten Jahren immer wieder Fehler in der Trainings- und Wettkampfgestaltung gemacht. Aber seine Analysen danach sind immer sehr objektiv und er hat aus jeder falschen Handlung Schlüsse gezogen und gelernt. Mittlerweile weiss er sehr genau was er tut und hat auch Berater. Auch seine Wattwerte kann er sehr brauchbar interpretieren. Auch aus Kona wird er wieder gelernt haben.
Seine Fähigkeiten zur Analyse hat mein mMn schon im Ziel und vor allem im Post-Race Interview mit Bob gesehen. So eine differenzierte und selbstkritische Beschreibung des Rennverlaufs hört man - insbesondere so kurz nach dem Rennen - selten.
Ich glaube, dass darin auch eine seiner Stärken liegt.
jessi2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 21:37   #90
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Ich denke, dass der Knall in Sanders Schädel der größte ist, den die Triathlonwelt je gesehen hat.
Wenn ich schon von diesem ganzen Indootraining höre.....vollkommen irre. Wer sich sowas antut, der schindet sich im Training wahrscheinlich auch insgesamt mehr als der Rest. Und das macht zweifellos schnell.
Zudem scheint er mir sehr analytisch mit seinen Resultaten umzugehen. Und doof scheint er auch nicht zu sein. Das sind schon gewisse Faktoren, die dem Erfolg zuträglich sind.
Ich find den Kerl so richtig gut, seitdem ich das After-Race Interview mit Bob gesehen habe.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 21:56   #91
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sanders hat sicher viel Talent fürs Radfahren und Laufen, sein größtes "Talent" ist aber, dass er für noch so stupide, harte Trainingseinheiten sich vom Kopf her offenbar problemlos motivieren kann und dass er auch orthopädisch erstaunlich stabil ist, so dass man nie von irgendwelchen Überlastungsverletzungen hört, wie so oft bei den Böcherers, Frommholds, Frodenos, Kienles usw. , die selten mal ein ganzes Jahr komplett durchtrainieren können, weil es so oft irgendwo hakt.
Da habe ich auch schon gedacht, insbesondere vor dem Hintergrund seines Laufstils. Wenn man sich anschaut, wie viel Aufwand die von dir Genannten oder auch Eliteläufer, die sich 250 Kilometer in Laufschuhen bewegen betreiben müssen, um ihre permanenten Wehwehchen (Achilles, Plantar, Hüfte, Schambein, Knie...) unter Kontrolle zu halten, ist es mehr als nur erstaunlich, dass Sanders mit - in der Theorie - viel zu viel Gewicht solche Trainings verkraftet. Selbst der Überläufer Patrick Lange mit 63 Kg und wunderbarem Laufstil hat mal Achilles. Zumindest anhand seiner kontinuierlichen Wettkämpfe lässt sich bei Sanders da nix sehen.
Bin nur mal gespannt, ob nicht irgendwann der große Knall kommt und der Körper dann total verschlissen ist.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 22:06   #92
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Auch zum Thema Belastbarkeit hat er schon mal was in seinem Blog geschrieben. Er findet das Laufband weicher und gelenkschonender. Er läuft zwar mittlerweile wieder mehr draussen, aber er versucht Asphaltkilometer eher tief zu halten. Er wolle den Sport noch länger ausführen und sich nicht überlasten.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 22:49   #93
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sanders war nie Hobbysportler. Der hat 2009 mit Triathlon begonnen und hat von Anfang an kompromisslos unter professionellem Aufwand, genaugenommen eigentlich stets härter und kompromissloser, als die allermeisten "normalen" Profis trainiert.

Und 2013 war er sicher nicht in der Weltspitze.

2015 war er 14. in Hawaii. Das Jahr drauf 29. Das ist nicht schlecht aber auch noch keine Weltspitze. Die beginnt erst in den Topten, wenn überhaupt. Wahrscheinlich sogar erst in den Top6, denn der 9. und 10. verdienen im Triathlon so wenig, dass sie vom Preisgeld noch nicht mal ihren Kona-Aufenthalt decken können.

Jan Frodeno hat 6 Jahre Hochleistungstraining gebraucht, um Olympiasieger zu werden (von 2002 bis 2008), den würde ich für sehr talentiert halten. Und als Olympiasieger kann man sich auch keine schwache Disziplin leisten, wie als Langdistanztriathlet.

Sanders hat sicher viel Talent fürs Radfahren und Laufen, sein größtes "Talent" ist aber, dass er für noch so stupide, harte Trainingseinheiten sich vom Kopf her offenbar problemlos motivieren kann und dass er auch orthopädisch erstaunlich stabil ist, so dass man nie von irgendwelchen Überlastungsverletzungen hört, wie so oft bei den Böcherers, Frommholds, Frodenos, Kienles usw. , die selten mal ein ganzes Jahr komplett durchtrainieren können, weil es so oft irgendwo hakt.

2009 Start als Laie und überhaupt erst mal Sport regelmäßig
2011 nach nicht mal 2 Jahren bei ner Duathlon WM ganz gut abgeschnitten
2014 4. Platz bei 70.3 WM also nicht nur Weltspitze, sondern schon etwas mehr
2015 7er Zeiten auf der LD
2017 2. IM Hawai

Also besser geht imho fast nicht.

Das Frodeno ebenfalls ein Megatalent ist steht außer Frage.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 23:27   #94
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das sieht für mich weniger nach Stil als nach einem orthopädischen Problem aus, mit dem man eigentlich nicht richtig laufen kann.
Habe aber keine Ahnung.
Beim Duathlonweltmeister 2016 sieht es auch komisch aus:
Bei 3:33,30 > https://www.youtube.com/watch?v=xZNpdbrMBEM&t=11795s

Sanders Analyse bei Bob war einfach toll. man merkte förmlich das er bis in die letzte Ader motiviert ist.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 07:28   #95
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Also ich finde den Typen total Hammer und keiner hätte den Sieg mehr verdient als er. Hab von Anfang an auf ihn gesetzt, schade das es nicht gereicht hat.
Klar hab ich mich über einen deutschen Sieg gefreut , aber schade finde ich es trotzdem für Lionel .
Warum wird immer gleich alles in Frage gestellt und Doping vermutet?
ja der Laufstil sieht nicht schön aus , auch auf dem Rad gibt es ästhetischeres - na und gibt doch keinen Schönheitspreis.
Woher kommt übrigens denn die Erkenntnis, die ich hier oft gelesen habe , das er viel zu schwer sei?
Alles was ich von ihm gesehen habe , da trainiert ein schlanker austrainierter Sportler.

https://www.youtube.com/watch?v=XVvrp1DL0d8
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 07:29   #96
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Weil er den Oberkörper von nem Mittelgewichtsboxer hat. Kann man das gesamte Sanders-Thema nicht mal erstmal in einem nicht-Doping-Thread diskutieren?
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.