gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 657 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2023, 15:05   #5249
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673



Hütte in Sicht!
Ich fühl mich ja immer etwas unter Druck, wenn andere ihre Blogs hier aktualisieren, aber immerhin hab ichs dann gleich am Wochenenfang aus den Füssen...

So siehts dann aus, wenn nur noch die Haus- aka Hüttengäste da sind und das Outdoor-Apres-Ski bereits beendet haben.




Skikeller? Wott 4, kommt ja über Nacht eh keiner rauf...
Also obligatorisches Sonnenuntergangsfoto




und am Morgen natürlich nochmal.




Die Unterschiede sind krass, also was die Wahrnehmung angeht, denn der Zipfel, wo abends die Sonne drübersteht, den sieht man tags quasi gar nicht.

Naja, ab auf die Ski, der Planet sticht!




Das wars dann auch schon für mich, denn zehn Minuten später hatte ich nen filmreifen Stunt hinter mir mit zwei Überschlägen hochkant die sich erstens gewaschen hatten und zweitens meinen Skipass die restlichen zwei Tage obsolet machten.
Dank hervorragender Ausbildung, zu der ich in zwo Wochen die Prüfung hätte ablegen sollen (was sich nu auch erledigt hat für dieses Jahr, also einfach wiedermal ein weiteres anhängen) konnt ich mich nach einigen Minuten Orientierungsphase, wer ich bin und wo und was ich dort mache, notdürftig selbst wieder z'sammsammeln, die Abfahrt unter Schmerzen im Bein, mit dem ich jedesmal aufgedotzt bin, beenden, mit der Gondel zur Bergstation hoch- und dann erneut auf Ski zur Hütte abfahren.
Heureka!
Dort versorgte ich mich mit Eisbeuteln und verbrachte den Rest des Skitages (der andern) auf meiner Pritsche.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 15:07   #5250
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Nachdem die eingetrudelt waren, kriegten sie noch ne kleine LVS-Übung übergebraten, auf die ich dankbar verzichtete bzw. nur zuschaute (und Bilder machte).










Gehn derweil noch zwo Stimmungsfotos, eins von abends, eins von morgens?







Das wars dann auch schon wieder.
Da ich ein LVS-Gerät verliehen und jemanden im Auto mitgenommen hatte, konnt ich mich nicht direkt am Sonntagmorgen verabschieden, sondern musste noch bis nachmittags warten, um mein Zeug und Mitfahrer einzusammeln.
Da Skifahren eher nicht drin war, gönnte ich mir den kompletten Morgen, einstweilen mein Gepäck zum Auto runterzubringen.




Auf Skiern, yeah, aber schee woars nedd.
Überhaupt, erstmal in den linken Skischuh zu kommen, für dens am Tag zuvor drei Leute zum Ausziehn brauchte...
Aber gut, ich will nicht die Pienzbacke spielen;- es gibt Hinweise, dass ichs überleben werde und mein Plan sah vor, entweder den ganzen Tag nur Lift zu fahren (65Öre/Tag fürn Skipass...), was die Auswahl auf sehr wenige beschränkte, da die ja durch Skipisten verbunden sind, oder eben, wenn möglich, nachm Verbringen vom Gepäck wieder auf die Hütte hochzugehn, dort zumittag zu essen und auf die andern zu warten, um dann erneut mit denen ab- und dann heimzufahren.
Hajoo, und das hat auch tatsächlich in Anbetracht der Umstände ganz gut funktioniert.
Also, ich will nicht sagen, dass mich das Wochenende in grenzenlose Begeisterung versetzen würde, aber nachdem Augenzeugen berichteten, sie hätten keinen Pfifferling drauf verwettet, dass ich ohne Heli und ausser im Koma da nachm Sturz nochmal wegkäme, würd ich mal sagen, sollte ich auch nicht allzu unzufrieden sein.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 20:02   #5251
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Danke für den Bericht und die magatollen Bilder !!!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 17:35   #5252
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Glück im Unglück!!! Hätte auch Kreuzband sein könne, scheint diese Saison in Mode zu sein.....Tolle Bilder auf jeden Fall!
Gute Besserung sowieso
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 21:44   #5253
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Danke.
Ja, hätte alles mögliche passieren können.
Wie erwähnt waren die andern oben ziemlich beeindruckt von dem Stunt und haben mir ziemlich geringe Chancen eingeräumt, schon gar nicht, das Feld mehr oder weniger aus eigener Kraft zu räumen.
Da sehn andere nach weniger spektakulären Stürzen wohl schlimmer aus...

Am Sonntach aufm Heimweg stellte ich schon fest, dass Autofahren nicht grad die optimale Therapie ist, gestern hingegen, dass Radfahren und die gleichförmige Bewegung dabei ganz gut für die Stelze zu sein scheint.
Morgen hat mich der Arzt, den ich um ein Attest zwecks Abmeldung von der Winterrettungsprüfung gebeten hatte, zur Ansicht einbestellt, da bin ich jetzt fast schon von der Angst erfüllt, dem gar nix mehr wirklich vorweisen zu können.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 12:52   #5254
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Da ich noch an den Folgen meines Crashs vor mittlerweile zweieinhalb Wochen laboriere und daher nicht an unsrer Winterrettungsprüfung teilnehmen konnte (erwähnte ich es: wiedermal ein Jahr mehr...), gab ich mich dazu her, nen Kollegen bei seinem Eingungstest, den er im Bayerwald nachholte, zu supporten.
Der Ärmste ist Flugbegleiter, kam Freitag mittag aus LA, hockte sich direkt in mein Auto, tat über Nacht wegen Zahnschmerzen kein Auge zu um Samstag morgen dann zur Prüfung anzutreten.
2x mit Tourenski aufn Arber rauf und im freien Gelände abfahren (soweit das noch ging), Lawinenverschüttetensuche, Theoriefragen usw.
Nachdem er genügend Schmerztabletten eingeworfen hatte, kam er dann wenigstens Sa-So zum Pennen, eher er nach 4 Stunden Heimfahrt direkt aus meinem Auto raus wieder in seines hoppte um nonstop nach Johannesburg weiterzureisen.

Ich denke, ich wäre mir an seiner Stelle auch dankbar für die Unterstützung gewesen, daneben hatte ich ein tolles Wochenende und viel Spass und konnte sogar nochmal antesten, wie es so mit Skischuhen und auf Breddln ist.
Die Skibedingungen waren nu Mitte März nach nem eher bescheidenen Winter nimmer so wirklich pralle und für die Torturen bei unsrer Winterrettungsprüfung hätte es auf keinen Fall gelangt, aber mir reichte es.
Drum in Folge nur ne handvoll Bilder.
















__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 21:37   #5255
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Leute!
Seit mich letzten Juni diese Drecks-Corona-Infektion hinwegraffen wollte, könnt ich endlos pennen.
Diese Schice-Zeitumstellung gibt mir dazu den Rest.
Nachdem ich letzten Herbst am Zeitumstellungswochenende nicht aufm Campingplatz in der Fränkischen verbrachte, sollte es diesen Frühling hinhauen.
Bier war eh alle und ich reiste mit 3 Kisten Leergut an.
Gleichzeitig wars die erste Tour mitm Reisebus nach der Winterpause.
Das alleine macht mich jetzt wieder ratlos, denn die vor der Pause (und dem Defekt der Einspritzpumpe) noch montierten Winterreifen waren komplett für die Füsse.
Jetzt, wo es ans Wechseln geht, hab ich keine Ahnung, ob ich die Winterreifen durch Ganzjahrespuschen ersetzen soll oder ob schlicht Sommerreifen auf nem zweiten Satz Felgen die pfiffigere Alternative wären. Oder Sommerreifen alleine reichten. Dooferweise kann ich den Bus nicht abmelden oder mit Saisonkennzeichen versehen, da ich keinen Platz auf Privatgelände zum Abstellen hab. Und ehe ich Kohle extra dafür abdrück, lass ich ihn doch ganzjährig angemeldet...


Jo, und zwar ist nun auch kalandarisch der April angekommen, wettermässig begleitet er uns hier schon seit Wochen.




Wir können uns dieses Jahr auf jeden Fall nicht über zu wenig Wasser beklagen bisher.

Aber gut, zurück zur Zeitumstellung.
Das letzte Wochenende machte mir dabei nen Heidenspass durch kompletten Unmut, auch nur _irgendwas_ zu unternehmen.
Ein Übriges tat das Wetter mit weiterhin sagenhaften Niederschlagsmengen.
Dementsprechende Mengen Kaffee waren die Folge und viiieel Lesen.
Zuhause könnt ich das auch, kriegs aber nicht hin. Es gibt einfach zu viel zu tun, was aufm Camping nicht möglich ist, und wenns nur runtergehn zum Briefkasten ist.
Also, letztlich hab ich Sa-So endlos gepennt und bin erst so gegen halb Eins aufgestanden. Also so trotz einer Stunde weniger 12-13Stunden Schlaf.

Ähnlich dieses Wochenende. Zwar ists, wie erwähnt, nicht möglich, die Füsse komplett stillzuhalten, aber dank des satten Dauerregens gestern mit beeindruckenden Niederschlagsmengen würftelte ich leichten Herzens alles, was ich vorhatte oder auch nur vorgehabt hätte können, durcheinander, zangelte ein wenig am Bus, fuhr gegen Abend noch zum Tanken (ich hab vor Kurzem festgestellt, dass bei dem Bus mit zwei Schaltern ein Tempomat nachgerüstet werden und dann per VCDS, das ist ne frei verkäufliche Form der VAG-Diagnosesoftware, freigeschaltet werden kann. Gelesen, gesagt, getan, seither würd ich am liebsten den ganzen Tag nur mit der Kiste in der Gegend rumfahren), aber das wars.
N paar Filme angucken, erneut lesen, gegen Elfe fielen mir die Augen zu und erneut wars kurz nach Mittag, als ich aufwachte.
Wetter so la la, das reichte bei weitem nicht, mich zu irgendwas anzustacheln, aber für nen Abstecher zu dem Autowrack, das ich gefunden hab, langte es.
Man sieht keine Fortschritte, der Aufwand dafür ist aber erheblich und am ehesten anhand der Kleinteile, die ich so ausbuddle, ersichtlich.
Ist halt kein fluffiger Waldboden sondern ätzender Papplehm, durchwirkt von nem dichten Gewirr an Wurzeln und das macht den Einsatz von grösserem Werkzeug (wie Spaten) schweisstreibend und anstrengend, alles kleine und zärtliche ist aber uneffektiv.
Daher geht nicht so wirklich sichtbar was voran, obwohl ich nun seit keine Ahnung wievielen Stunden da am Buddeln bin.
Immerhin kann ich mittlerweile einschätzen, dass das Ding mit der Schnauze rausguckt und quasi hochkant im Waldboden steckt.
Jedenfalls, wenns nicht nur die vordere Hälfte, die vom Rest abgeflext wurde, ist.
Verwirrend allemal, denn das Ding muss vorwärts den Hang runtergerollt worden sein (von unten raufgefahren, geschoben oder gezogen ist unvorstellbar), über die Grube, in der es nu liegt, drüber, und dann rückwärts ins Loch rein.
Strange.
Aber warten wir mal ab, was noch zum Vorschein kommt.




Scheint ne Karre mit Heckmotor zu sein, aber kein Käfer.
Dazu sind die Rädchen zu klein und die Felgen zu unterschiedlich.
Simca, NSU, Fiat? Keine Ahnung.




Diese fette Rohrbiegung, die ich irgendwo zwischen der Vorderachse ausgebuddelt hab, kann auch nicht zum Auto gehören.







Handbremse haben wir jedenfalls schonmal, auch der Schalthebel liegt schon aufm Extra-Haufen, und dem Fundort der Heizungsknöpfe nach müssen die wohl auch am Fahrzeugboden verbaut gewesen sein.


Irgendwann wars dann auch wieder genug, ich total lehmverkrustet, die Schuhe ein einziger Dreckbatzen, und ich bin noch ne kleine Runde nach hause gelaufen. Zuallererst deswegen, weil da ne grosse Wiese am Weg liegt, auf der ich die Schuhe wieder halbwegs sauberlaufen konnte. Aufm Abstieg dann hörte ich aus dem sonst trockenliegenden Graben das lustige Plätschern eines Bächleins.
Das erste mal, dass ich darin richtig Wasser gesehn hab, in der Regel ist diese Rinne wie geschrieben trocken, bestenfalls ein bleistiftdünnes Rinnsal verirrt sich mal den Hang runter.
Bin gespannt, wie lang das mit der Seiche noch so weitergeht.
Gefühlt hats die letzten zwo Wochen noch mehr geschifft als die letzten Monate eh schon, fast könnte man von hier aus den Eindruck haben, der Klimawandel sei abgesagt.

__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 13:25   #5256
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
So. Ostern so gut wie rum, damit auch bereits fast die halbe Woche. Naja, fast.
Ich hab natürlich höchst unmotoviert so gut wie nix auf die Reihe gekriegt.
Samstach statt am Auto zu zangeln losgepilgert, die Saison aufm Gänsweg zu eröffnen, unterwegs Rotwein und Schoki gekauft um in der 'Kaffeeecke' n Gläschen zu zwitschern.
Keine Ahnung wie ich auf die Kombi gekommen bin, ich habs normal echt nicht mit Wein und Schokolade auch nicht, aber hat was.
Aber irgendwie hat mich ja auch vor nem dreiviertel Jahr irgendso n Flash erwischt, plötzlich Cola trinken zu wollen, was ih ebenfalls nie mach.
Naja, wurschti.










Da sich die grad bevorzugte Naviapp gerne hin und wieder mal aufhängt und der 'Aufenthaltspunkt' dann aufhört, mitzuwandern, hab ich ne Abzweigung verpasst, bin an nem Steinbruch rausgekommen, in den ich von unten zwar schonmal reingestiefelt bin, aber ich habs Rad nu abgestellt und bin von Ost nach West durchgelaufen. Ach, und siehe da, es gibt da nen offensichtlich gut frequentierten Boulderfelsen...
(den ich nicht kannte bisher)
Die Klettergcommunity hier hat ja eh n paar Spots, die sie nicht mit Zugereisten teilt, schlicht aus dem Grund, dass die offiziellen und öffentlich bekanntgemachten Stellen bei gutem Wetter oft förmlich überrannt werden.
Ich kenn zwar auch die nicht-öffentlichen (nutzt mir allerdings nix, da ich ne zu grosse Wurst bin, um die dort aufgerufenen Schwierigkeiten klettern zu können, da gehts mit 7- los, da hätte ich bestennfalls vor Corona mal drüber nachdenken können), nur halt eben diesen Boulderfelsen nicht. Krass.

Witzige Anekdote aus einem der offiziellen Steinbrüche, die hier beklettert werden: die Bergwacht macht da auch die Sommerrettungs-Ausbildung und das Vorbereitungswochenende zum Sommer-Eignungstest. Geht natürlich so um Achte los, und die Ausbilder hängen ggf. schon auch auch mal ne halbe Stunde, Stunde früher die ersten Fixseile überall in die Routen rein, wo das stattfindet.
Letztes Jahr, Sommerrettungs-Vorbereitung, kreuzt um halb Elf, also kurz vor Mittag irgendne Matrone auf und ereifert sich aufs Heftigste und laut durchn Steinbruch zerternd, dass wir (in Zivil, also nicht mit Bergwachtklamotten und damit erkenntlich) 'nach guter Deutscher Manier den halben Steinbruch mit Seilen statt Handtüchern 'reserviert' hätten' (war natürlich übertrieben, es waren nur 5-6 Routen (von 34), allerdings halt auch die leichtesten, dort beginnend mit 5/5-, dabei).
Wurd natürlich nicht immer überall und durchgehend nur geklettert, aber wie auch immer, Ausbilder kriegt das mit und meint trocken, sie solle dochmal auf die Uhr schauen und sich nochmal genau überlegen, ob sie sich wundern solle, wenn alle anderen schon vor ihr da seien.

Jou gut, Kaffeepause diesmal mit Rotwein.




Fürn Ostersonntag gabs grosse Pläne zu radeln. Tour rausgesucht, Strecke zusammengestellt und aufs Händi geladen, alles umsonst.
Da ich ewig früh wach war, ausnahmsweise, wusst ich gar nicht, was anfangen sollte mit all der Zeit und kam vorm Mittagessen auf die Idee, ne kleine Runde zu Fuss zu drehen, um den Appetit anzuregen.
Nun gut, ich kam nicht weit, und es verschlug mich ans Prinzengrab.
Ja, das Autowrack stellte sich mittlerweile als NSU Prinz raus.
Zufällig hatte mir Youtube n Video über nen Teilehändler, der diese Autos noch abdeckt, vorgeschlagen, und irgendwie standen die mitten im Film unter so nem Vehikel auf der Hebebühne und ich denk mir so, 'diese Kupplungsbetätigung ud Voderachse kommt dir doch bekannt vor'...
Jou, Tatsache, Wahnsinn.

Das Coole, wenn man zwomal die Woche so nen aufgelassenen Pfad geht: man kriegt den Wandel so in den den Frühling rein voll mit.




Und was soll ich sagen: die Achse mit dem Stück Auto, das noch dranhängt (aka noch nicht abgerostet ist) hab ich schonmal raus:




Ungut ist jetzt nur, was eventuell noch weitere Teile des Fuhrwerks angeht, dass alles komplett zusammengerostet ist und zu handtellergrossen Stücken verrottet. Ne Schaufel ist in dem Lehmbaatz komplett chancenlos, mitm Spaten stichste die Einzelteile mit ab und schleuderst sie mit den Brocken den Hang runter, mitm Löffel kommste null vorwärts, obwohl der sich jetzt als optimales Hilfsmittel etabliert hat (abgesehen davon, dass ich vom spitzen Löffelstielende ne ziemlich beschissene Blase im Handteller hab) (und ne weitere vom Harkenstiel am Daumenansatz der anderen Hand).
Naja, bleibt spannend.

Auch, ob und wenn ja, wann, ich heut die Radltour von gestern nachhole.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0184.JPG (382,9 KB, 134x aufgerufen)
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.