Würde mich auch interessieren. Am Rothsee gibt's direkt einen Campingplatz, ist auch direkt am Start der Radstrecke, allerdings weiß ich nicht, ob man dann schon dort schwimmen kann
Ende April wird das definitiv zu kalt sein. War von Sommer bis Herbst mehrfach da und sowohl im oberen als im großen Rothsee ist schwimmen gut möglich.
War total verwundert, dass da niemand meckert wie hier in NRW. Mindestens im großen See außerhalb des Schwimmbereichs also quer durch wo auch Boote fahren etc war ich positiv überrascht über soviel miteinander statt gegeinander.
Ende April wird das definitiv zu kalt sein. War von Sommer bis Herbst mehrfach da und sowohl im oberen als im großen Rothsee ist schwimmen gut möglich.
War total verwundert, dass da niemand meckert wie hier in NRW. Mindestens im großen See außerhalb des Schwimmbereichs also quer durch wo auch Boote fahren etc war ich positiv überrascht über soviel miteinander statt gegeinander.
Das liegt daran, dass es in Bayern quasi ein Recht gibt, das der See für die Öffentlichkeit zugänglich sein muss ;-)
Zitat:
Staat und Gemeinde sind berechtigt und verpflichtet, der Allgemeinheit die Zugänge zu Bergen, Seen, Flüssen und sonstigen landschaftlichen Schönheiten freizuhalten und allenfalls durch Einschränkungen des Eigentumsrechtes freizumachen sowie Wanderwege und Erholungsparks anzulegen.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz oder andere Unterkunft für ca. 1 Woche Mitte/Ende April für ein kleines "Trainingslager"/Strecke kennenlernen?
Im Idealfall ist ein Schwimmbad auch nicht all zu weit.
Ein möglicher Campingplatz wäre in Wallesau: https://www.camping-waldsee.de Er liegt in unmittelbarer Nähe der Radstrecke. Zum Zielgelände in Roth, zum Startbereich am Kanal und zum nächsten Hallenbad sind es jeweils 10 km https://www.georgensgmuend.de/de/gem...ngen/hallenbad
Mit dem Wohnmobil bieten sich die Stellplätze in Hilpoltstein am Kanal oder direkt am Rothsee am Seezentrum Heuberg an. Zum Schwimmbad ist es von dort halt etwas weiter.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz oder andere Unterkunft für ca. 1 Woche Mitte/Ende April für ein kleines "Trainingslager"/Strecke kennenlernen?
Im Idealfall ist ein Schwimmbad auch nicht all zu weit.
Schwimmbad ist in Hilpoltstein. Weiß nur nicht wan das Freibad da öffnet. In Roth öffnet das Freibad Anfang Mai.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.