gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 343 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2023, 10:53   #2737
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Er hat Weihnachten den besten Podcast ever gehört, 90 Minuten Hell on Wheels ungefiltert.
Danke für den Hinweis, es hat sich gelohnt!

"Entlastungswoche".
Kompletter Wahnsinn, aber sehr unterhaltsam.

"Ich will die die 2:40 von Patrick Lange nicht schmälern, aber auf der alten Strecke musste Mark Allen direkt nach dem Radfahren noch ein paar hundert Meter 10 bis 12 % den Berg hochrennen."

Ich glaube, am besten hat mir gefallen, wie da auf Mallorca die letzten fünf Mark auf der Radrunde effizient investiert wurden.

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Hab das Podcast-Interview mittlerweile zwei mal gehört und dachte auch, wenn Lionel das verstehen könnte, wären die KOMs auf Teneriffa Geschichte. Und den Pool würde er für den 1500er Test vermutlich vorher von Blummi und Iden mit Eiswürfeln runterkühlen lassen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich schätze, Lionel hätte einen Monat mithalten können, dann hätte er den Sport an den Nagel gehängt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 12:24   #2738
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Ich glaube, am besten hat mir gefallen, wie da auf Mallorca die letzten fünf Mark auf der Radrunde effizient investiert wurden.
Das kann man auch echt wiederholt hören, mir ist da beim zweiten Mal auch vieles noch lustiges aufgefallen, das vorher durchgerutscht war.

Ging mir übrigens mit dem, immer noch auch sehr sehenswerten alten Interview mit Arne bei TS genauso. Da merkt man nicht nur, wie lustig und verrückt Hellriegel ist, sondern auch wie schlau. Er bringt da so ziemlich alle physiologischen und trainingswissenschaftlichen Essentials für die LD so nebenbei auf den Punkt (wenn man jetzt von der Sache mit der Mangetfeldmatte mal absieht...aber da war vielleicht auch ein Sponsoring im Spiel).


Jedenfalls, um nicht ganz offtopic zu werden: Hellriegel teilt mit Sanders sicher die starke Physis und einen Hauch von Unvernunft , mit seinen analytischen Fähigkeiten führt er aber eine deutlich schärfere Klinge, verglichen mit Sanders Vorschlaghammer.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 14:52   #2739
iron_heiner
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron_heiner
 
Registriert seit: 30.06.2020
Beiträge: 68
Auch von mir: eine top Folge !

Ich hatte mal die Ehre mit ihm auf Lanza im Trainingslager sein zu dürfen (schon länger her, 2004-2005). Und so wie er in dem podcast war, so saß er auch abends neben einem und haute eine Story nach der anderen raus. Knochentrocken, authentisch und hochsympathisch.

Dadurch, dass ich ´93 meinen ersten Tria gemacht hatte, waren seine Erzählungen wie eine Zeitreise. Und yessss....das QR superform war damals der "hotshit", heute auf kleinanzeigen zu bekommen oft und 800 =0
iron_heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:38   #2740
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Schoooodoooo....! Wo biste denn?

Neues Video. Linonel goes Arena Games. Ja richtig, das Mickey Mouse Format. Im Film HITT nach LS

6 x 1 min Bike @460 W
6 x 500 m Swim @1:13
x x x Run @ was weiß denn ich

Oder so...

Lionel überlegt, wie er den jeweiligen Rückstand nach dem Schwimmen zufahren kann. Ich sage mal: Gar nicht
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:55   #2741
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Schoooodoooo....! Wo biste denn?

Neues Video. Linonel goes Arena Games. Ja richtig, das Mickey Mouse Format. Im Film HITT nach LS

6 x 1 min Bike @460 W
6 x 500 m Swim @1:13
x x x Run @ was weiß denn ich

Oder so...

Lionel überlegt, wie er den jeweiligen Rückstand nach dem Schwimmen zufahren kann. Ich sage mal: Gar nicht
Ich fand, dass der Pool sehr nach 25 yard aussah und weniger nach Meter. 1:13 Schwelle würden mich bei ihm beim Schwimmen auch stark verwundern.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 11:22   #2742
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Schoooodoooo....! Wo biste denn?

Neues Video. Linonel goes Arena Games. Ja richtig, das Mickey Mouse Format. Im Film HITT nach LS
Hier bin ich!

Ich habe viel um die Ohren und da liegt meine Video-Schmerzgrenze bei ca. 20 Minuten; und schreiben würde ich nur, wenn etwas geschieht, was mich komplett überrascht: Beispielsweise wenn Lionel beschlösse, in die Mongolei umzuziehen, um dort Schamane zu werden. Alles andere ist business as usual.

51 Minuten sind deutlich über meiner Toleranzschwelle. Aber nun hast Du mich motiviert, das epische Werk mal in einer ruhigen Stunde(!) anzuschauen.

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich fand, dass der Pool sehr nach 25 yard aussah und weniger nach Meter. 1:13 Schwelle würden mich bei ihm beim Schwimmen auch stark verwundern.
Ich habe mal kurz an die entsprechende Stelle geklickt. Das ist der Aquabears-Pool und der ist in der Tat 25 Yards lang.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 11:25   #2743
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe mal kurz an die entsprechende Stelle geklickt. Das ist der Aquabears-Pool und der ist in der Tat 25 Yards lang.
Dann verstehe ich nicht, wieso er explizit von Metern schreibt
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 11:55   #2744
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich nicht, wieso er explizit von Metern schreibt
Gewohnheit? Versehen? Vielleicht waren es tatsächlich 500 m, also 502,92 m genaugenommen, weil sie zwei Bahnen drangehängt und 550 yd gemacht haben?

Die andere Möglichkeit wäre, dass Justin seinen Pool im Zuge der Reparaturarbeiten der Filteranlage verlängert hat und das halte ich für deutlich unwahrscheinlicher. Falls doch, hätte er zumindest auf der Website fett Werbung damit gemacht.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Er erzählt z.B. dass Erin sein "Schwimmcoach" ist. Warum? Weil am Aquabears-Pool ein Filter explodiert ist (so wüst, dass der Pool über Nacht leergelaufen ist) und Justin die Gelegenheit nutzt, den Pool komplett zu sanieren, was ca. einen Monat dauern wird.


Bildinhalt: Pool-Sanierung bei den Aquabears
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (20.02.2023 um 11:59 Uhr). Grund: Poolsanierungs-Zitat ergänzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.