Bin nächste Woche das erste mal beim Erlanger Triathlon dabei. Bisher war mein August Wettkampf immer in Malterdingen. Super Wettkampf. im Übrigen. Wollte mir dieses Jahr aber eine flachere Laufstrecke gönnen.
Wer ist denn noch dabei? Und wie ist der Wettkampf so?
hab letztes jahr dort meine erste olympische gemacht. klasse wettkampf, klasse strecken, klasse stimmung, klasse verpflegung, klasse massage...zu motzen fällt mir gar nichts ein. ich wünsche viel spaß!
Normalerweise ist's ja wohl so, daß man seinen festen Platz in der Wechselzone hat, wo man seinen ganzen Krempel ausbreiten kann.
In Erlangen läuft's aber halt mehr so wie bei zwei getrennten Wechselzonen: Nach dem Schwimmen Radbeutel aufnehmen, in's Wechselzelt laufen, umziehen, (Beutel dort liegenlassen), zum Rad laufen und Fahrrad von dort mitnehmen, am Ende der Zone dann losfahren. Wenn du zurückkommst wird dir das Rad von einem Helfer abgenommen, du läufst weiter und schnappst dir deinen Laufbeutel, gehst weiter ins Wechselzelt, ziehst dich wieder um, (läßt auch diesen Beutel einfach liegen), und dann raus auf die Laufstrecke. Nach dem Wettkampf mußte halt dein Rad suchen, da die nicht nach Startnummern, sondern nach Wechselreihenfolge sortiert sind.
Normalerweise ist's ja wohl so, daß man seinen festen Platz in der Wechselzone hat, wo man seinen ganzen Krempel ausbreiten kann.
In Erlangen läuft's aber halt mehr so wie bei zwei getrennten Wechselzonen: Nach dem Schwimmen Radbeutel aufnehmen, in's Wechselzelt laufen, umziehen, (Beutel dort liegenlassen), zum Rad laufen und Fahrrad von dort mitnehmen, am Ende der Zone dann losfahren. Wenn du zurückkommst wird dir das Rad von einem Helfer abgenommen, du läufst weiter und schnappst dir deinen Laufbeutel, gehst weiter ins Wechselzelt, ziehst dich wieder um, (läßt auch diesen Beutel einfach liegen), und dann raus auf die Laufstrecke. Nach dem Wettkampf mußte halt dein Rad suchen, da die nicht nach Startnummern, sondern nach Wechselreihenfolge sortiert sind.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So lief das Training
In diesem Triathlontalk sprechen Peter Weiss und Arne Dyck über ihre Vorbereitung auf den Ironman Italy 2023. Eine Woche vor dem Rennen blicken sie auf das Training zurück und teilen ihre Erfahrungen. Im Studio: Arne Dyck.