2) Ich habe mir Ende letzten Jahres ein erstes TT (Cervelo P3 aus 2012) gekauft und bin damit einige male 100-130 km gefahren.
Mach eine Citec Disc rein, ein 80er VR und sieh zu daß Du Dich gut darauf positionierst.
Wenn Du einfach ein neues Rad willst als 2. Standbein, nimm etwas mit Disc-Brakes was Dir optisch gefällt. Das macht am schnellsten.
Edith meint: OK, Rad ist nicht mehr vorhanden also gilt der letzte Punkt mit den ersten als Zusatzzahl.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Danke nochmal für eure Antworten. War wohl sinnvoll, sich nochmal etwas genauer zu informiert habe. Ich war jetzt mal zu einer Vermessung, bei der mir auch spezifische Modelle empfohlen wurden. Bei einer Sache bin ich mir allerdings nach wie vor unsicher. Brauche ich eine elektronische Schaltung oder tut es auch die mechanische? Eigentlich plane ich nur flache Rennen, aber vielleicht reizt mich Nizza ja doch irgendwann nochmal
Deshalb die Frage an euch: Was fahrt ihr und welche Strecken?
Danke nochmal für eure Antworten. War wohl sinnvoll, sich nochmal etwas genauer zu informiert habe. Ich war jetzt mal zu einer Vermessung, bei der mir auch spezifische Modelle empfohlen wurden. Bei einer Sache bin ich mir allerdings nach wie vor unsicher. Brauche ich eine elektronische Schaltung oder tut es auch die mechanische? Eigentlich plane ich nur flache Rennen, aber vielleicht reizt mich Nizza ja doch irgendwann nochmal
Deshalb die Frage an euch: Was fahrt ihr und welche Strecken?
Brauchen braucht man nix. Alles eine Frage der Prioritäten. Ich würde zB nicht für eine elektronische Schaltung auf geile Laufräder oder einen top Aerohelm verzichten. Genauso würde ich, wenn ich nicht Mono fahren kann / will, von den elektrischen SRAM Schaltungen Abstand nehmen, da hier viele Probleme berichtet werden und diese Schaltungen anscheinend eine sehr kleine Fehlertoleranz bzgl Einstellung haben.
Meine Priorität wäre, passender gut einstellbarer und dabei sehr aerodynamischer Rahmen mit Cockpit. Dazu dann ein feiner Laufradsatz. Erst danach würde ich schauen welche Schaltung noch drin ist zu kaufen. Schalten tun se ab 105 alle.
Danke, das Geld spielt nicht wirklich eine Rolle. Das wichtigste ist, dass es schnell ist. Alles was mir auf der Langdistanz Zeitvorteile bringt, darf Geld kosten. Komfort brauche ich nicht unbedingt zu viel.
Dann kauf das Rad, welches Dir am besten taugt, einen Radsatz mit Scheibe, ein Fitting, und trainiere trainiere, trainiere. Das Rad macht nicht alleine schnell, gut trainierte Muskeln machen Dich mit schnellem gut angepasstem Material schnell. NnmpM.
Ich glaube in Nizza wird man mit mechanischer Schaltung gar nicht in die Wechselzone gelassen. Das war da schon 1982 so, als die mit LD Triathlon da angefangen haben!
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich zu zB. Canyon in Koblenz besuchen und mich da einen Tag lang austoben
Wahlweise auch bei einem gleichwertigen Fahrradladen, der auch TT-Räder im Angebot hat, meine im Raum Aachen wäre einer.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So lief das Training
In diesem Triathlontalk sprechen Peter Weiss und Arne Dyck über ihre Vorbereitung auf den Ironman Italy 2023. Eine Woche vor dem Rennen blicken sie auf das Training zurück und teilen ihre Erfahrungen. Im Studio: Arne Dyck.