Es bringt nix für die Funktion, noch länger drauf rumzureiten, wer Hersteller ist oder wie das Modell heisst.
Es wissen alle, was gemeint ist.
Pulsierts beim Bremsen in den Bremshebeln?
Sitzen die Reifen vernünftig oder eiern die auf der Felge?
Ist der Steuersatz richtig eingestellt?
Oder nimm IPA (Ispropylalkohol) bzw reinen Alkohol. Es gibt Leute, die meinen Bremsenreiniger sollte dafür auf keinen Fall verwendet werden, weil da Zusatzstoffe drin sein können…… Ich selber habe nie geschaut, was in dem Zeugs so drin ist.
Ich kenne das Problem von bestimmten Bremsscheiben. Mit den den Windcuttern (ich glaube Ashima) hatte ich immer das Problem, mit anderen mit weniger Löchern dann keine mehr.
Blöd kann auch Centerlock mit entsprechenden Scheiben sein, da gibts schon mal Spiel, solllte aber eher nicht rubbeln. Ich pack mir immer 6-loch Scheiben mit Adapter dran.
Pulsierts beim Bremsen in den Bremshebeln?
Sitzen die Reifen vernünftig oder eiern die auf der Felge?
Ist der Steuersatz richtig eingestellt?
M.E. rubbelt es nur; die Hebel sind nicht betroffen. Steuersatz passt (nicht zu locker nicht zu fest - zumal es auch hinten ist, wenn auch nicht ganz so stark). Reifen passen auch, kein schlingern oder gefühlte 8.
Es gibt Leute, die meinen Bremsenreiniger sollte dafür auf keinen Fall verwendet werden, weil da Zusatzstoffe drin sein können…
Jou, hier...
Weniger wegen Zusatzstoffen, aber weil das Zeug in der Regel auf Kohlenwasserstoffbasis hergestellt ist.
Zitat:
Zitat von Blue 2003
M.E. rubbelt es nur; die Hebel sind nicht betroffen. Steuersatz passt (nicht zu locker nicht zu fest - zumal es auch hinten ist, wenn auch nicht ganz so stark). Reifen passen auch, kein schlingern oder gefühlte 8.
Dann sollte es tatsächlich an der Reibpaarung liegen.
Aber ab davon: ich würde da bei nem neuen Rad selber gar nix machen, ausser das Bike wieder beim Händler abzuliefern.
Zitat:
Reifen passen auch, kein schlingern oder gefühlte 8.
Darum gings mir eher weniger, mehr um Unrundheit, die an einer Stelle zu nem unterschiedlichen Raddurchmesser führt.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.