Scheibenbremse Force ruckelt / stottern beim Bremsen
Hallo Leute,
ich habe am neuen Gravel-Bike eine Scheibenbremse von Force. Sobald ich stärker bremse, beginnt die Bremse zu ruckeln bzw. zu stottern. Dies war erst vorn und dann auch hinten. Das Rad und insofern die Bremse sind neu. Woran kann das liegen bzw. wer hat es auch schon gehabt?
ich hab dasselbe Problem, ich habe jetzt mal die Scheibe mit Spezial- Scheibenbremse-Reinigungszeug behandelt.
Dann habe ich noch die Beläge etwas angeschliffen, Testfahrt steht noch aus.
Auf dem Montageständer war es aber besser, bzw. es war nichts mehr zu hören.
ich hab dasselbe Problem, ich habe jetzt mal die Scheibe mit Spezial- Scheibenbremse-Reinigungszeug behandelt.
Dann habe ich noch die Beläge etwas angeschliffen, Testfahrt steht noch aus.
Auf dem Montageständer war es aber besser, bzw. es war nichts mehr zu hören.
... halt mich mal auf dem aktuellen Stand. Ist die Bremse neu? Meine Scheibe hab ich auch mit Bremsenreiniger gereinigt.... muss auch noch probefahren...
... ich schau heute noch mal ob von Sram oder direkt Sram Force.
Force ist nur das Schaltgruppenmodell. Darauf wollte Harm vermutlich auch schon hinaus, da in deinem ersten Beitrag nur von Force die Rede ist. Der Hersteller ist SRAM
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.