Du könntest den MET Drone Wide Body nehmen.
Der performt auch ohne das Visier gut und ist sehr gutmütig, also auch wenn er nicht 100% zur Position passt , dazu noch recht leicht.
Ich glaube mit so einem Visier käme ich nicht klar, da ich Kontaktlinse trage und die verliere, wenn dazu viel Zugluft ist. Mir wurde gesagt es sei sehr zugig dadrunter.
Ich hätte jetzt gedacht daß ein Visier eher die Zugluft an den Augen reduziert.
Meine Helme werden übrigens regelmässig eher gute 10 Jahre alt.
Bei 6 Jahren Alter fange ich an zu suchen ob ich etwas schickes neues finde. Das dauert bei mir immer etwas länger aus farbtechnischen Gründen.
Ausserdem möchtest Du ja Radfahren und nicht Radstürzen in Roth.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich hatte wie sabine-g auch einen MET im Sinn. Aber eher das Modell Codatronca
Gezogen hat's da drunter bei mir im Bereich der Augen noch nie. Notfalls mal im Bekanntenkreis fragen, ob man den mal kurz aufsetzen kann und kurz ausprobieren kann.
Ist nicht super gut aber reicht glaub ich um etwas zu sehen.
Am Bauch ist leider nix zu machen, 2 Schwangerschaften haben ihre Spuren hinterlassen ist für mich immer noch befremdlich... aber naja, hauptache ich komm vorwärts ;-)
Das ist das Endresultat? Puh, würde Geld zurückverlangen und es vernünftig einstellen, das sieht gleichzeitg massiv ungemütlich und unaero aus. Dein Nacken muss ja unfassbar weh tun mit dieser Position und trotzdem steht der Kopf komplett raus und voll im Wind. Krass was sich Bikefitter nennt
Du könntest den MET Drone Wide Body nehmen.
Der performt auch ohne das Visier gut und ist sehr gutmütig, also auch wenn er nicht 100% zur Position passt , dazu noch recht leicht.
Ich habe den Drone auch. Ein guter Helm für mich. Meine Position ist ungefähr so wie deine - abgesehen von meiner Hyperkyphosis aka Katzenbuckel. Wie du schon schreibst, passt der aber wahrscheinlich nicht zur vorliegenden Position.
Was m.E. hier gut funktionieren könnte(!) ist der Abus Gamechanger. Für ähnliche Positionen höre ich positives Feedback aus meinem Umfeld, ich selber kenne den Helm nicht.
Guckte das Video kann meinen Vorrednern tw. nicht folgen. Bei der Ueberhohung muss man sich auch erstmal wohlfuehlen. Vllt den Sattel noch 1-2cm hoeher (im Race)? Helm: vllt kriegst du noch den RIDE YOUR RACE. Von R2. Sehr stylish, voll aero, mit Visit samt Magnet Verschluss kostet knapp ueber 105,- EUR. Haelt keine 10 Jahre, vllt bei regelmaessiger Nutsung auch im Trainingr 2-3 Jahre zumindest cool aero und damit tria und nicht so sehr Rennrad. Stylischer Helm muss schon her finde ich. So oder so viel Spass in Roth und hau' rein! Viel Glueck.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.