1. Weiß jemand wie viele Prozent der Anstieg vor Bourheim hat, direkt nach der Abfahrt? Ich komme da auf 16%, aber das kann doch nicht sein.
2. Ich ging davon aus, dass man selber seinen Platz in der Wechselzone 2 einrichtet. Bei den Infos des Veranstalters steht aber etwas missverständlich von "Übergabe der Laufbeutel". Man gibt doch nix ab, sondern geht selber in die Wechselzone 2 zu seinem Platz, oder?
Was mir noch etwas Sorgen macht: Die Radstrecke soll recht windanfällig sein. Was macht man, wenn beim Check In das Scheibenrad abgelehnt wird? Zurück mit dem Rad nach Aldenhoven, Hinterrad wechseln und wieder zum Start wird sehr eng.
2. Ich ging davon aus, dass man selber seinen Platz in der Wechselzone 2 einrichtet. Bei den Infos des Veranstalters steht aber etwas missverständlich von "Übergabe der Laufbeutel". Man gibt doch nix ab, sondern geht selber in die Wechselzone 2 zu seinem Platz, oder?
Kenne auch nur das Selbsteinrichten der WZ2. Möglicherweise wurde das geändert. Würde mich aber wundern.
Zitat:
Zitat von Waldoblau
Was mir noch etwas Sorgen macht: Die Radstrecke soll recht windanfällig sein. Was macht man, wenn beim Check In das Scheibenrad abgelehnt wird? Zurück mit dem Rad nach Aldenhoven, Hinterrad wechseln und wieder zum Start wird sehr eng.
Ja ist windanfällig. In einem Jahr war auch mal Scheibenverbot, aber das war schon in Aldenhoven bekannt und man konnte dann frühzeitig wechseln.
In diesem Jahr gab es auf der alten Schwimmstrecke Wellen, so dass ich weder das DLRG Boot direkt vor mir, noch irgendwelche Bojen gesehen habe
Sicher, aber ich habe gerade mal in Mailarchiv geschaut und schon am Donnerstag Abend ging vom Veranstalter eine Vorwarnung raus wegen der Wetterprognose und dem möglichen Verbot.
der "Anstieg" hat mal kurz 12-14% auf 100-300m nach einer Durchfahrt einer Tagebausenke (vorher geht es natürlich entsprechend runter)
Das würde im Tagebau selbst passen. Aber ich glaube fast das es den Anstieg "vor Bourheim" definitv nicht gibt. Habe gerade bei Strava mal geschaut und da ist wohl auf der Karte noch ein Uralt Höhenlinienmodel hinterlegt. Das dürfte noch die alte Tagebaukante sein, die schon vor 15 Jahren aufgefüllt und renaturiert wurde.
Wenn es den Anstieg doch geben sollte, dann bitte ein Foto von der Inde machen, wie sie dort den Berg hoch fließt.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So lief das Training
In diesem Triathlontalk sprechen Peter Weiss und Arne Dyck über ihre Vorbereitung auf den Ironman Italy 2023. Eine Woche vor dem Rennen blicken sie auf das Training zurück und teilen ihre Erfahrungen. Im Studio: Arne Dyck.