Tallinn hatte ein paar Wendepunkte, da holt man mit Disc bestimmt ein paar Minuten raus
Im Endeffekt holt man sich doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle Und Mehrgewicht ans Rad, vom Aufpreis ganz zu schweigen
Im Zubehör findet man bereits ein Schaltauge mit der Bezeichnung:
"R073-01 Speedmax CF Disc TRI"
Nur die Modellbezeichnung als Suchkriterium gibt es (Trefferanzahl: 0), aber das weist ja auch schon auf so einiges hin . Wenn es nur oder zuerst das CF als Disc-Version geben würde, wäre mir das durchaus recht. Für ein SLX fehlt mir doch das Geld und noch mehr die Bereitschaft, so viel davon dafür auszugeben.
Ich bin echt gespannt auf das neue Speedmax, wird auf jedenfall Zeit.
Schade das ich kein Geld übrig haben werde.
Am Gravelrad hab ich die Scheibenbremsen lieben gelernt. Vorallen wenn man keine 60kg wiegt
Auch wenn es etwas off topic zur Disc Version ist:
Finde schon krass, zu welchen Preisen sie das aktuelle CF raus hauen z.B. mit DI2 und DT Swiss 1400 ARC Laufrädern für 3.599,-? Fast einen 1Tsd er runter unter. War in meiner Erinnerung in den Vorjahren nicht so stark der Fall im Sale.
Somit vielleicht auch ein Indiz für einen "größeren Wechsel" und eine Disc Version...
Und wieder on topic
Puh, die sind in den letzten Tagen nochmals um 500 € runtergegangen. Wer keine Disc will, kriegt da ein Hammer-Angebot. Und fast alle Größen-Farbkombination verfügbar.
Finde schon krass, zu welchen Preisen sie das aktuelle CF raus hauen z.B. mit DI2 und DT Swiss 1400 ARC Laufrädern für 3.599,-? Fast einen 1Tsd er runter unter. War in meiner Erinnerung in den Vorjahren nicht so stark der Fall im Sale.
Somit vielleicht auch ein Indiz für einen "größeren Wechsel" und eine Disc Version...
Und wieder on topic
Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Sale Preise heute gelesen habe...
Lange dauert es sicher nicht mehr. Canyon haut ja (fast) wöchentlich neue Modelle raus. Fehlen nur noch eine Hand voll MTB Modelle und die spannenden Road Modelle: Aeroad, Endurace, Ultimate und Speedmax.
Puh, die sind in den letzten Tagen nochmals um 500 € runtergegangen. Wer keine Disc will, kriegt da ein Hammer-Angebot. Und fast alle Größen-Farbkombination verfügbar.
Bis heute morgen war mein Speedmax CF Angebot ungeschlagen. Der Knallerpreis von "damals" wurde bisher nie unterboten und nun direkt um 260€.
Kann mich nur anschließen, wer Canyon mag, auf Scheibenbremsen verzichten kann, sollte wohl nun zuschlagen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.