Nachdem ich lange hier nix zusammengeschrieben hab, mal wieder ein Update:
Was war bis jetzt:
- Jänner - März: Winterlaufserie mit 7, 14 und 21km....leider war ich zwischendurch immer wieder verkühlt und konnte da bis auf den ersten Lauf keinen echten "Test" machen..
Das MD-Trainings find ich mittlerweile schon sehr positiv, weil im Gegensatz zu machen LD-Einheiten einfach nicht so viel Zeit drauf geht...Trotzdem fühle ich mich persönlich fitnessmäßig auch im Vergleich der Vorjahre, trotz weniger Training sicherlich auf einem sehr guten Level...
Schwimmen so 2x pro Woche mit nicht mehr als 2,5km, dafür mehr Tempo. Bin da leider noch immer weit weg von dem wo ich sein möchte, aber zumindest merke ich das es ab und an ein Stück besser wird, bzw. es sich geschmeidiger und besser anfühlt...
Radeln geht an sich momentan ganz gut. Das habe mir auch die letzten Einheiten gezeigt. Auch hier gilt weniger Länge, dafür intensivere Intervalle...
Laufen würd ich sagen ist bestimmt mit LIT und HIT. Dürfte aber gut greifen, denn da fühl ich mich momentan am stabilsten....
April war am Ende mit einem Städtetrip nach Amsterdam gespickt. War sehr cool.
Das Training für die Challenge Walchsee geht jetzt jedenfalls schon in die letzte Phase...
- Mai: hab beim Wings for Life Run mitgemacht - zum ersten Mal. Das Format find ich ganz cool. Die Massen weniger....aber war ein Trainingslauf und hat Spass gemacht. Nach gefühlt einem halben Jahr Winter, gings auch zum ersten Outdoor-Radeln draußen. Soweit alles gut. Dabei waren zwei Highlights: War ein paar Tage in Walchsee. Bin die Radstrecke ein paar Mal abgefahren und hab auch einige KM um den See laufend gedreht. Der Respekt ist jedenfalls nicht kleiner geworden und die Radstrecke is genau so, wie ichs eigentlich nicht mag. Nämlich entweder kurz und schnell runter, dafür dann lang und zach bergauf. Meine Zielzeit werd ich aber nach oben korrigieren. Denn die Höhenmeter beim Radeln und auch Laufen werd ich wohl nicht so schnell wie ich dachte überwinden können....
Aber wunderschöne Gegend aber halt mit diesen blöden Landschaftserhöhungen drinnen.... Fürs Schwimmen war mir der See leider noch zu frisch...
Dafür war ich jetzt auch zu Pfingsten spontan ein paar Tage am Wörthersee in gewohnter Umgebung. Da standen auch schon einige WK-spezifische Rad und Koppeleinheiten am Programm. Freiwasser und ein paar erste Meter mit Neo waren auch drin. Hat direkt Spass gemacht.
- Juni: auch hier gehts noch für ein paar Tage nach Kärnten und ich werd noch so ein kleines Abschluss-Trainingslager machen um mir den letzten Schliff zu holen.
Und Ende Juni gehts dann nochmal nach Walchsee und der Bewerb Anfang Juli steht am Programm.