Zitat:
Zitat von Tobi-161
was mich noch interessieren würde: wie ging es bei dir los, bzw. was war der Trigger für den ersten Triathlon und dann später der Auslöser um auf Sieg zu traineren. Das fände ich spannend  Vielleicht kannst Du es ja grob in 10 Sätzen umreißen  
|
Ich habe deine Frage nicht vergessen, aber derzeit viele andere Dinge um mich herum passieren.
Die kurze Antwort aber schon einmal vorne Weg: Ich bin über Youtube auf Triathlon aufmerksam geworden. Mir wurde mal eine Hawaii Zusammenfassung in den Vorschlägen angezeigt und das habe ich mir angeschaut. Diese Fancy 55 Minuten NBC Zusammenfassung war das und die hat mir imponiert und bei meinem damaligen Hobby ging nicht mehr so viel. So habe ich mir ein Rennrad auf Ebay gekauft und es ging los.
Wie ich dazu gekommen bin, dass ich "Auf Sieg" trainiere kann ich nicht sagen. Ist ein schöner Nebeneffekt davon, dass ich von dem Punkt wo ich heute bin besser werden möchte. Ich trainiere auch nicht auf Sieg, sondern im Rennen mein bestes Ergebnis abliefern zu können. Das meine beste Leistung zum Sieg reicht ist natürlich mega und ich kann auch etwas mehr rausholen, wenn es um den Sieg geht. Aber ein 7. Platz, wie von NiklasD geschrieben, ist auch eine Leistung auf die ich trainiere. Und da bin ich mir sicher, dass ich kein Zweitliga-Rennen gewinnen werde. Die Jungs ganz vorne sind nochmal so viel besser als meine beste Leistung.
Mein Training ist aber vor allem eine Zusammensetzung aus "Just do it" und "wenn dann mache ich es ganz".
Zitat:
Zitat von NiklasD
Glückwunsch zum Rennen in Freilingen. Ein 7. Platz für das Debüt in der 2. Liga ist ja absolute spitzenklasse 
|
Dankeschön. Lief super und ich hatte sehr Glück mit meiner Radgruppe und das die so gut lief und wir die erste Gruppe noch aufgefahren haben. Beim Laufen konnte ich dann gut einsammeln.