gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 22:20   #1113
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Nachmittags gab`s mal wieder was für die Nachbarn:

2 Runden um den Block (rund 550m/Runde) rennen
1 Runde um den Block mit 20kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 30kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 20kg-Kettlebell

... und das Ganze noch mal. Teils in Begleitung der Kids: "Mama, kannst Du nicht schneller? "
*hüstel* ... "Nein!"
Teils alleine.
Hey, du buntes TIER !!!


Unglaublich: Du hast kaum Zeit, bist eingespannt zwischen Anforderungen und Wünschen aller Art... und findest noch Zeit für nachbarschaftspflegende Bespaßungsprogramme??? WOW !
Ich bin immer schon fertig, wenn ich nur lese, was du so treibst. Aber in die Gänsehaut mischt sich eine Menge Respekt. Ich glaub, ich muss auch mal langsam nach einer dänischen Spezial-Version von Ritter Sport suchen...

Zitat:
Zitat von triti
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.
Die ist wirklich cool, glaub mir. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen und war überrascht. Sie wirkt nicht nur nett, sie ist es auch. Nur beim Händedruck musst du aufpassen: die Fingerchen sind Sandsäcke und Kettlebells gewöhnt... also eher wie Schraubstöcke...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (25.07.2019 um 16:14 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 15:46   #1114
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
„Nachbarschaftspflegendes Spezialprogramm“ ist super

Von einer Handvoll Nachbarn mal abgesehen schauen viele einfach verschreckt weg wenn ich komme oder sie bei uns vorbei gehen wenn ich gerade Sandsäcke durch die Gegend lunge oder ähnliches
Egal, zum Teil kenne ich sie kaum.

Andere finden es natürlich höchst spannend, machen amüsierte Kommentare ... das natürlich immer gerne

... ansonsten ist mir heiß. Zu heiß ... und so tapere ich schon mal so‘n bisschen vor mich hin. Heute früh gab‘s ein knappes Stünden auf der Rolle, aber auch in New York war es einfach nur heiß

Nun denn, am späteren Vormittag noch ein kleines Kraftprogramm gestartet - das schien mir mit der Hitze am ehesten kompatibel. Ja lifty, ein Schwung Thrusters (heute mal mit der Lh 30 kg) waren auch dabei und gingen unerwartet gut. Beim Kreuzheben mal an den 70 kg gekratzt... zwischendurch gab’s immer wieder Pullups mit der an den Fuß gehängten 6kg-Kettlebell ... Passt!!!

... lumpige 9 days to go

Nachdem ich heute Nacht schon diverse Platten hatte ... (mein Alptraum in einem Rennen!!!) könnte ich mich ja mal eine Weile damit beschäftigen, was ich denn im Ernstfall so benötigen würde... bzw. ob ich überhaupt des Schlauchwechselns noch mächtig bin ...
Als ich der Besten Hälfte vorschlug ich könnte mir doch für‘s nächste Wochenende einfach noch so‘n paar Anti-Platt-Mäntel zulegen (sch*** auf die paar Watt, die da flöten gehen!), stieß das nicht auf regen Zuspruch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 15:57   #1115
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schlauchwechseln zu müssen ist bei mir auch immer ein Alptraum.
Daheim mag es gehen, im Wettkampf wäre es vermutlich eine Katastrophe.
Bei meinem MTB bin ich glücklich mit meinen Schwalbe Marathon Plus. Sehr langsam und schwer, aber toi, toi, toi seit Jahren nichts mehr. Vorher hatte ich einige hintereinander und natürlich nichts zum Wechseln dabei.
Zu absoluten Not habe ich so Flicken wie vom Michael empfohlen.
Ich drücke Dir die Daumen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 16:10   #1116
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ja! Die Schwalbe Marathon Plus habe ich auch auf der Haus- und Hofgurke, auf dem „ollen“ RR sowas ähnliches ... und hatte da noch nie einen Platten dass ich damit etwas langsamer unterwegs bin, stört mich auch nicht.

Heute Nacht ... als mir irgendwann die Schläuche ausgegangen waren, wollte ich ebenfalls Flicken kleben ... habe aber die Löcher nicht gefunden ... zu Hause würde ich den Mantel dann in einen Eimer mit Wasser halten, vermute aber, dass der beim TBT nicht unmittelbar bereit steht
Was würde ich da machen???????
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 16:12   #1117
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... zu Hause würde ich den Mantel dann in einen Eimer mit Wasser halten, vermute aber, dass der beim TBT nicht unmittelbar bereit steht
Was würde ich da machen???????
Gibt's in Dänemark neuerdings gar kein Wasser?
Ist das mit der Trockenheit schon sooo schlimm??
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 16:20   #1118
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Gibt's in Dänemark neuerdings gar kein Wasser?
Ist das mit der Trockenheit schon sooo schlimm??
Die Nordsee wird schon noch etwas Wasser führen ... aber möglicherweise gibt es noch eine zeitsparendere Variante als mit dem Mantel dorthin zurück zu laufen!?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 18:44   #1119
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, "Butter bei die Fische", gerade noch einmal geübt einen Schlauch zu wechseln. Dieses Mal am Haus-und-HofRR (ich übe erstmal da, bevor ich mein "Gutes" vor`m nächsten Wochenende noch schrotte ) und auf Zeit

Die Beste Hälfte schätzt 11 Minuten ...häääääääääää!??? Wenn ich so lange brauche, schiebe ich lieber zurück

Also Attacke und los. Das WK-Adrenalin fehlt aber man kann halt nicht alles haben.

Toll, schon beim Rad abbauen hängt irgendetwas gnadenlos, ich fluche. Ich weiß aber, dass das beim anderen Radl deutlich einfacher geht. Mantel abpulen!? Auch mühsam, aber mit diesen kleinen blauen Dingern machbar. Der Rest klappt überraschend problemlos, sogar das Rad wieder anbauen, last but not least denke ich sogar brav dran die Bremse wieder zu schließen

"Stoooooooooooop!!!!!!"

*HÜSTEL* ... 6,5 Minuten. Nicht rekordverdächtig aber im Notfall akzeptabel. ... die Zeit ist gewiß noch zu toppen ... morgen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 22:48   #1120
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
6,5 Minuten sind top.
Ich hätte 11Minuten benötigt

Meine aktuelle Reifen/Felgen Kombi hinterlässt sogar immer Verletzungen an den Fingern, so dass ich mir vorgenommen habe beim nächsten mal Handschuhe zu verwenden.

Mit anderen Reifen war das einfacher.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.