gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 297 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2020, 18:52   #2369
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

À propos ... nächste Woche muss ich tatsächlich nur an drei Tagen (Mo, Mi, So) auswärts arbeiten
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 10:57   #2370
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)
Haaaach, wo Du Recht hast, hast Du ja so Recht... insbesondere, wenn "Urlaub" zu Hause stattfindet, ist es doch irgendwie immer schwierig sich einfach mal auf die faule Haut zu legen, irgendetwas zu tun findet sich blöderweise immer. ... gestern mussten die Kinderzimmer dran glauben. *soifz* ... bei mir hat es früher leider mindestens so schlimm ausgesehen. Und mein Elan aufzuräumen hat sich seit dem nicht verändert, ich habe einzig eingesehen, dass es irgendwann einfach mal notwendig ist

Aber back to topic, es wird natürlich auch gesportelt ... und zwar - haltet Euch fest - bin ich heute früh bereits das zweite mal in dieser Woche im Schwimmbad gewesen!!!!!!!!! Ich bin selbst noch ganz begeistert!!!!! Macht in 2020 somit laut Strava 16158 geschwommene Meter, 4250 davon diese Woche

Ich bin unter anderem 2x10x25m geschwommen, alle herrlich konstant zwischen 19 und 20 Sekunden sowie 2x3x50 in 44 - 45 Sekunden. Nein, von "rekordverdächtig" weit entfernt, wenn man aber meine geschwommenen Meter der letzten Monate betrachtet, außerdem bedenkt, dass ich mich vor 1,5 Wochen noch wie Bolle über 47 Sekunden auf 50 m gefreut habe, bin ich erstmal rundum zufrieden und warte gespannt ab, wie meine Schwimmwut sich in nächster Zeit so entwickelt

Ansonsten ... warte ich gespannt auf meine neues Spielzeug, das heute ins Haus flattern soll. Gehört zu "Dingen, die die Welt nicht braucht" ... "... und Du schon garnicht!!!!!!!!!!!!!!" schimpft die Beste Hälfte liebevoll. *SCHLUCK*, dem ist nichts hinzuzufügen, Widerspruch zwecklos. Immerhin benötigt es deutlich weniger Platz als eine Kettlebell, ein kleiner Trost Mein Hauptanreiz ist wohl schlichtweg, dass es mir ein paar mehr lustige Grafiken produziert, die ich zwar trainingstechnisch nicht wirklich nutze, sie mir aber einfach gerne mal anschaue ... haaaaaaaaaaaaaach, who cares!? Bin ich gespannt!!! Ich fürchte bloß, dass ich es nicht unmittelbar nutzen kann, da ich vorher noch in ein klein weinig weiteres Zubehör investieren muss. Egal, spätestens zu Beginn der nächsten Woche sollte alles laufen

In diesem Sinne - unter`m Strich läuft es weiterhin ... später steht noch ein bisschen Laufen auf dem nicht vorhandenen Plan, je nach Motivation der Beine etwas schneller oder langsamer. Ich habe es am Samstag nämlich mal wieder geschafft mir die Beine so zu zu schrotten, dass ich tatsächlich erst am Dienstag wieder halbwegs schmerzfrei aus dem Bett gekommen bin...

Geturntes WO!?

30 Minuten EMOM
  • 5 TireFlips
  • 10 Pullups
  • 15 Wallballs (8 kg)
  • 20 LungeWalk (+30kg)
  • Rest

Der Spaßfaktor war immerhin riiiiiiiiesig
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 11:56   #2371
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Aber back to topic, es wird natürlich auch gesportelt ... und zwar - haltet Euch fest - bin ich heute früh bereits das zweite mal in dieser Woche im Schwimmbad gewesen!!!!!!!!! Ich bin selbst noch ganz begeistert!!!!! Macht in 2020 somit laut Strava 16158 geschwommene Meter, 4250 davon diese Woche
Unglaublich! Wo findest Du bei den Umfängen noch Zeit für was anderes?

Dein Programm sieht so aus, wie man es von Dir erwartet. Immer voll drauf! Sehr schön!

Freut mich, dass Du ins Wasser kommst!
Ich war zuletzt am Sonntag; irgendwas kommt immer dazwischen.

PS: Ich habe es tatsächlich geschafft, am Wochenende so viel mit Flossen zu schwimmen, dass es mir die Haut an einem Zeh weggerubbelt hat.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 12:57   #2372
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Und was ist das neue Spielzeug?
Ich bin doch so neugierig

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 14:38   #2373
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Unglaublich! Wo findest Du bei den Umfängen noch Zeit für was anderes?

Dein Programm sieht so aus, wie man es von Dir erwartet. Immer voll drauf! Sehr schön! (...)
Ja, ja, spotte Du nur

"Programm" ist gut ... allerdings stelle ich auch beim Schwimmen einmal mehr fest, dass die Zeit deutlich schneller vergeht, wenn man etwas "beschäftigt" ist und nicht nur vor sich hinbadet. Am Montag war, zumindest nicht ohne die Mitschwimmer völlig in den Wahnsinn zu treiben, echt nur plantschen drin, was nach einer Weile echt langweilig war. Da habe ich gefühlt alle 100m auf die Uhr geschaut und gehofft, dass ich irgendwann minimalst so weit oder lange geschwommen bin, dass der Schwimmbadeintritt sich wenigstens halbwegs lohnt heute war es deutlich besser und ich war überrascht, wie schnell doch eine knappe Stunde rum war ... und ich auch noch deutlich mehr Spaß hatte als zu Beginn der Woche.

... however - und voller Elan habe ich dann eben auch noch die Laufschuhe geschnürt ... und war einmal mehr überrascht, dass meine Laufform weiterhin zumindest passabel ist. Trotzdem hat meine Uhr mich zwischenzeitlich komplett aus dem Konzept gebracht. Mein "Auftrag" heute!? Krönchenjagt, zumindest ein Krönchen. Das zu bestreitende Segment: gut 2,5 km lang, Waldboden, zu laufen in mindestens einer 4:50er Pace. Machbar!? Vermutlich. Da meine Uhr ja seit geschätzt 2 Monaten mal wieder keine Segmente anpiepst, habe ich sie einfach so eingestellt, dass ich die Runden manuell stoppen muss, Anfang und Ende des Segments kenne ich gut

Ich laufe also ... das Segment naht, den linken Zeigefinger auf dem Weg zur Uhr ... und waaaaaaaaaaaaasssssssssss????????????? SIE PIEPST DAS SEGMENT AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unfassbar, ich komplett neben der Spur. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Allerdings konnte ich nicht viel Zeit damit verschwenden mir darüber Gedanken zu machen, es galt zu laufen, laufen, laufen......... nicht überpacen, ich kenne mich. Blick auf die Uhr: 4:30er Pace. Kann klappen ... muss aber nicht. Es ist leicht hügelig, ich fürchte am nächsten Hügel zu verrecken. Weiter, weiter, weiter... gefühlte Stunden später erlöst die Uhr mich, erleichtert, das muss gereicht haben. Ich trabe wieder nach Hause, freue mich dort wie Bolle DAS Segment in 4:22er Pace besiegt zu haben und, dass ich "unterwegs" noch vier weitere Segmente kassiert habe. Insgesamt drei derer von einer lieben Triathlonvereinskollegin ... sorry dafür

In diesem Sinne - LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... und nun schaue ich mir erstmal mein neues Spielzeug an. ks03 ... es ist zum Radeln
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 19:47   #2374
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Oooooooookay, der eine oder andere Mitstreiter hier ist bereits „Up to Date“ ... mein Spielzeug ist bereits gestern getestet - und sagen wir mal - für durchaus brauchbar befunden
Es ist ein Wattmesser

... und so gab es gestern noch bei herrlichem Wetter eine spätnachmittägliche Runde mit dem „ollen“ RR. Natürlich mit ein paar „Tempoverschärfungen“ um am Ende ein nicht allzu langweiliges Bildchen zu produzieren

Wenn das Wetter allerdings bleibt wie heute, ist das RR-Wetter so gut wie vorbei aber who cares, dann wird was gute Stück halt an die Haus-und-Hofgurke montiert

Ich werde nun in den nächsten Tagen und Wochen mal ganz unverbindlich ein paar lustige Grafiken produzieren sowie verschiedenste Zahlen sammeln und dann entscheiden was ich damit am Ende anstelle

Euch ein tolles Restwochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 14:28   #2375
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... oder ist einfach nur ein riesiger Vollidiot!???

Ich war mir nicht sicher, als heute früh um kurz vor 5 mein Wecker klingelte. Egal. WENN heute laufen, dann JETZT. Um 7 musste ich arbeiten, im Anschluss würde ich nicht mehr loslaufen. Vermutlich, oder!? Ach, immerhin war ich nun eh wach, also Laufschuhe an, einmal mit dem bestens gelaunten Vierbeiner vor die Tür. WIE KANN EINER BLOß SELBST UM DIESE UHRZEIT SOOOO GUTE LAUNE HABEN!???????????

Also ... los. Bereits gestern Abend hatte ich meiner Uhr - FÜR ALLE FÄLLE quasi - also für alle Fälle der absoluten Übermotivation, ein paar Intervalle eingehackt. Nix dolles, 12x60/30. Die 12 einfach deshalb weil der morgendliche Kringel ziemlich genau 3 km dafür taugliche Strecke aufwies. Der Rest ist entweder berghoch, bergrunter, mit miesem Weg oder schlecht beleuchtet. Das mit den 3 km sollte also etwa hinkommen. Gegen 5.15 Uhr setzten die Beine sich endlich etwas widerwillig in Gang, die ersten 2 km berghoch, wie fast immer, zum Glück war sonntags morgens um diese Zeit noch niemand unterwegs, der mich fluchen hören konnte.
Endlich, irgendwann war ich fluchend und schnaufend oben, nuuuuuun müsste es eigentlich los gehen. Ich haderte mit meinem Schicksal. Alles, was ich hier tat, war freiwillig, ALLES!!!!!! Also ... einfach die Uhr im "Warmup-Modus" lassen und weitertraben!??? Sch***, ich konnte es einfach versuchen. Also auf der Uhr tapfer die Lap-Taste gedrückt und versucht in der nächsten Minute die Beine wenigstens etwas schneller zu bewegen. BÄÄÄÄH, war ich froh, als die erste "Runde" besiegt war und ich 30 Sekunden Pause machen durfte. GEHEND natürlich!!! Pieps, pieps, pieps,... wieder loooos. Verflucht, war das ein Elend, auch, wenn es nach einigen Versuchen eher besser wurde. Dauert halt immer, bis die alten Gräten Betriebstemperatur erreicht haben

Tapfer schnaufte ich mich über meine 12 Runden ... wieder zu Hause angekommen natürlich stolz wie Bolle ... und zugegebenermaßen leicht grinsend:

Intervall 1 in 4:37er Pace ...
Intervall 2 in 4:18er ... immerhin...
die letzten drei dann in 4:02, 4:02, 4:08, 4:03

Unter`m Strich kann ich es wohl besser ... aber für gefühlt mitten in der Nacht war ich eigentlich ganz zufrieden...

In diesem Sinne - Euch einen entspannten Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 14:40   #2376
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Starke Zeiten , erst recht für die Uhrzeit, rekordverdächtig
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.