gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Preise neuer Renner - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 19:33   #25
MarcoFFM
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 280
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Einige der aktuell besten Rennräder baut meiner Meinung nach Cannondale mit dem CAAD 13 Aluminium-Rahmen. Zwischen 1800 und 2800 Euro bekommt man alles, was man für’s Training oder Rennen braucht.
» Website
» Testbericht Roadbike

Mit schönen Laufrädern, einem schicken Lenkerband und passenden Radflaschen kann man sich für mittlere Budgets ein Traumrad aufbauen.
Genau so siehts aus. Cannondale Räder ziehen sich quasi quer durch die Familie, irgendwer fährt immer eines. Die Disc-Einführungen schlagen offenbar ziemlich zu Buche bei den Preisen der anderen, mal schauen.

Gibt es eigentlich Hinweise, dass Canyon für 2021 ein neues Speedmax mit Disc herausbringt? Da dürfte es dann interessant werden, ob die 10.000 Euro Barriere fällt.
MarcoFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 19:39   #26
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
ich hab 2 Räder.
1x TT => mit allem PiPaPo vermutlich 8-10k€
1x RR => 25 Jahre alt, aufgepeppt mit 11fach und Laufrädern und Carbon Gabel ca. heute 1500€

Mittelwert macht also 4-5k€

Na ja, es geht günstiger.
Aber geiler is schon ......
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 22:12   #27
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Na ja, es geht günstiger.
Aber geiler is schon ......
So ähnlich habe ich vor Jahren den Anschaffungspreis von ca. 5.000€ für das RR auch der Frau des Hauses beigebracht.

Ich würde und werde es aber wieder tun. Warum? Die bisherigen Benutzungsstunden würden so manchem Autofahrer nachdenklich machen aber vor allem bereitet es mir Freude es zu fahren.

Übrigens hat sich die bessere Hälfte mittlerweile selbst 2 Räder angeschafft und stellt keine Fragen mehr...
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 22:23   #28
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Verrückt ist nur, dass [es kein Fahrrad gibt], dass schöner und besser ist als mein S-Works SL3 mit Zipp 303 und SramRed.
Geht mir mit meinem C'dale SuSi Evo II HighMod mit farblich passender Sonderedition der 10-fach SRAM red auch so.

Wobei der Neupreis der Teile die da dran sind (bis auf Schläuche, Mäntel und Kette/Kassette sind alle Teile an dem Rad gebraucht gekauft) sich auch auf >7 k€ summiert. Bezahlt habe ich ~3.

Super-für mich immer noch der beste Rahmen der Welt-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 07:04   #29
captain hook
 
Beiträge: n/a
Bei über 500 Euro Startgeld für nen ironman sind die aktuellen Rad Preise doch gar nicht so schlimm. 😂 Der Markt bekommt was der Markt will. Die Topmodelle kosten schon seit Jahren im Bereich 10.000 Euro Liste. Egal ob Speci, Trek, Cannondale, bmc oder wo auch immer.

Die realistischen Preise sieht man dann ein Jahr später wenn die Räder bei den üblichen bekannten Shops immer noch mit Gewinn verkauft werden.

Ein Trek Händler hat mir in einem Gespräch über das neue Madone disc mit axs, xxx Laufrädern und project one Lackierung gesagt, dass er davon an das bekannte Klientel 3 Stück pro Woche verkaufen kann. Die kaufen halt auch nen deutschen Luxus suv im vorbeigehen.

Allen anderen kann man nur empfehlen ggfls nicht das allerneuste Model zu kaufen, sondern nen Jahr zu warten.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 21:08   #30
teofilo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deadbolt86 Beitrag anzeigen
Hallöchen,
die Releases der letzten Rennmaschinen gehen mit gesalzenen Preisen einher. Das neue Emonda SLR oder z.B. das Tarmac SL7 bekommt man mit elektronischer Schaltung nicht mal mehr unter 7000€.
Sind die Preise gerechtfertigt? Was macht die neuen Räder so teuer? Sind es wirklich die unzähligen Neuerungen, und Stunden am PC und im Windkanal, die die Maschinen so teuer machen oder wird uns da von der Industrie nur was vorgegaukelt?
Greetz
Na und? Die Leute können es sich leisten. Was meinst Du wie viele Rennräder die meisten hier haben? Von den anderen Rädern ganz zu schweigen.
Der Haushalt hat heutzutage anscheinend (mindestens) zwei Autos, wovon eins ein Kraftprotz oder ein Bus ist. Dazu ein Wohnmobil, ein Motorrad ggf. Harley, 2 E-Bikes 4.000+, sowie diverse andere Räder, einen Weber-Gasgrill 500+, Rasenmähroboter und Benzinrasenmäher, ggf. Aufsitz, diverse Smartphones, in allen! Räumen 40+ Zoll TV, mindestens ein Hund 50+ kg....

Und wenn nicht, dann wird ein Abo/Leasing abgeschlossen, "nach mir die Sintflut"...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 22:43   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Es gibt auch regionale Unterschiede, wie mir scheint. In meiner Freiburger Heimat haben die wenigsten wirklich teure Rennräder. Dass jemand ein 10 Jahre altes Ultegra-Bike fährt, ist eher die Regel als die Ausnahme.

In meiner zweiten Heimat München sieht die Sache schon anders aus. Hier sehe ich häufiger teure Marken mit teurer Ausstattung. Ein Simplon, ein S-Works oder ein Pasculli mit Dura Ace gibt es oft zu sehen. Das gilt auch für die Bekleidung: Halb München trägt Rapha oder Assos. In Freiburg eher Castelli, Gore oder Vereinstrikots.

Das eine ist nicht besser als das andere.

An mir selbst habe ich beobachtet: Wenn ich weniger radle als ich gerne möchte, fange ich an zu träumen. Ich schaue mir dann im Internet schöne Räder an. So entstehen teure Wünsche. In Phasen hingegen, in denen ich für meine Verhältnisse viel fahre, hört das Träumen auf. Mein Rad soll dann einfach kreuzsolide sein, technisch einfach, und jeden Tag klaglos funktionieren. Bei den Reifen kommen nur die besten in Frage, die Kette muss gut laufen und das war’s dann schon an Wünschen. Mehr brauche ich nicht. Ob das Cockpit nun vollintegriert ist oder nicht, ist mir in solchen Phasen völlig wumpe. Eher interessiert mich, ob sich ein Schutzblech anbringen lässt.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 07:59   #32
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich verstehe die Pressediskussion echt nicht.

Teuere Topmodelle gab es schon immer, auch in einer Zeit vor Carbon und Aero. Diese wurden aber nur extrem selten verkauft.

Es gibt einfach mehr Menschen die bereit sind viel Geld für ihre Hobbys auszugeben, wohl ein Abbild unseres Wohlstandes. Sieht man ja bei allen anderen, Autos, Häuser, Urlaube....auch.

Es ist über die Jahre halt etwas normaler geworden mehr hin zu legen.

Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen dass man jetzt sehr viel Rad für recht wenig Geld bekommt. In der Preisklasse bis €2000,- gibt es echt gute Räder, auf Di2 und Discbrake muss man dann halt verzichten, trotzdem bekommt man ein nach wie vor "fahrbares" Rad.

Keiner wird gezwungen 10k+ auszugeben! Im Tourforum gibt es die selbe Diskussion, da könnte man bei vielen glauben Fahrräder sind "Grundnahrungsmittel" und sollten einer Staatlichen Preislregulierung unterliegen damit sich jeder das neueste Leisten kann. Neidgesellschaft ist eigentlich alles was mir dazu einfällt.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.