gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2020 - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2020, 18:23   #417
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Rock on, Flachy!
...
Hier in Sardinien radelt es sich jedenfalls vortrefflich.
Superschön - Panorama als auch Bike (Quintana Roo?).

Zurück zum Thema, bevor Matti uns hier den Strom abdreht und den Wecker auf 2021 umstellt:
Ironman hat sich bei allen Startern per Mail gemeldet, die Situation erklärt und wird mich (sowie alle anderen Angemeldeten) automatisch auf den Termin 6. Juni 2021 umbuchen.
Keine anderen Starter-Optionen werden für 2020 angeboten.
Die Gutscheinoption gibt's natürlich ebenfalls.

Also keine Panik Anlot, mein CO2-Abruck in 2020 ist und bleibt im grünen Bereich - 11.100 Radkilometern stehen aktuell knapp 10.000 Autokilometern in 2020 gegenüber.
Und so wie's aussieht, werde ich den Vorsprung mit dem Bike bis zur Silvesternacht weiter ausbauen.
Denn jetzt mal ehrlich Dudes - 6. Juni klingt ja fast wie 6. September, hat nur paar weniger Buchstaben und da könnten wir eigentlich ja im Groben die paar Tage mehr dann auch ganz gut durchtrainieren!!!

Auch lässt uns dies etwas mehr Luft, das angegammelte Material für 2021 wieder schick in Form zu bringen.
Laufschuhe ja sowieso - ist ja seit Jahren so, dass die aktuelle Rennsemmel in der folgenden Saison erwiesenermaßen bremst, ja sogar gefährliche Verletzungern hervorruft!
Und durch den frühen Start des Freiwasserschwimmens - kurz nach der Eisangelsaison ging's dieses Jahr ja ab in den Steinbruch zu den Kampfkarpfen - sehen die Argumente "PRO" neuen Neopren sehr gut aus!
Und mein Radhändler hat nach der vierten gemeinsamen 160 Kilometer-Ausfahrt am letzten Samstag endlich aufgegeben.
Er hatte für gestern die Option - erneut 160 Kilometer ab 4:45 Uhr mit mir zu ballern!
Oder endlich (die erschwinglichere Marke) ORBEA in sein Portfolio aufzunehmen.
Ich fuhr gestern dann also allein in den Sonnenaufgang und versuchte die 5 Stunden lang, den Namen "ORDU" irgendwie zu deuten.
Denn darauf läuft's 2021 hinaus.

Fazit (Matti mein alter Forums-Kapo, danach kannste hier das Thema HH'2020 dicht machen )
Ich bin fest entschlossen, am 5. Juni abends in der Innenstadt von Hamburg einzuchecken - alter Kern mit aufgepimpten Gewand!
Und ich gehe davon aus, dass wir uns dort ordentlich die Kante geben, um danach bei ein paar Hopfentee uns die Heldengeschichten der "Battle of Hamburg" um die Ohren zu hauen!

Haut rein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 19:13   #418
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Genau, oder Neid auf die Flexibilität anderer Sportler
Was für ein Blödsinn. Ich habe alle Flexibilität der Welt. Darum geht es aber doch garnicht. Meine Meinung ist einfach, das ein „weiter so“ extrem unangebracht und wenig von Reflexion auf die Geschehnisse zeigt. Und das meine ich auch unabhängig von Corona. Die Welt verändert sich rasant und zeigt uns jetzt auch mal, dass wir viele Dinge nicht richtig machen. Dazu gehören für mich auch bspw. Billig-Flugreisen. Und wenn jemand dann hier nach der Absage einer (sorry) blöden Sportveranstaltung, nichts besseres zu tun hat, als sofort über einen Billigflug in die Welt nachzudenken, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da fehlt mir schlicht die Reife und Weitsicht.

In einer Blase zu leben kann sicher zeitweise sehr schön sein (kenne ich selbst). Irgendwann wenn man nicht mehr 18 ist, muss man aber doch mal erkennen, wenn das eigene Handeln einfach fehl am Platz und der Zeit ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 22:26   #419
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Da fehlt mir schlicht die Reife und Weitsicht.
.
Ja, die fehlt Dir, da hast Du recht !
Danke, wenigstens für Deine Offenheit .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 00:00   #420
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
War abzusehen das auch Ironman Hamburg abgesagt wird.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 08:33   #421
Neunziger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Neunziger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
War abzusehen das auch Ironman Hamburg abgesagt wird.
Nichts für ungut James,ich finde aber so einen Post kann man sich auch verkneifen.
Auch wenn vielleicht viele Deiner Meinung sein werden.

Wenn ich mich als Teilnehmer,ob Rookie oder Kona-Aspirant monatelang auf dieses Event vorbereite,mein ganzes Umfeld (Familie,Freunde,Arbeit) dannach ausrichte,ist
es denke ich o.k. wenn man sich bis zum Schluss die Hoffnung macht,das der IM
vielleicht doch irgendwie stattfinden kann.

Hoffen wir auf 2021!!
__________________
Die Maschine sitzt auf der Maschine!
Neunziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 10:45   #422
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Was für ein Blödsinn. Ich habe alle Flexibilität der Welt. Darum geht es aber doch garnicht. Meine Meinung ist einfach, das ein „weiter so“ extrem unangebracht und wenig von Reflexion auf die Geschehnisse zeigt. Und das meine ich auch unabhängig von Corona. Die Welt verändert sich rasant und zeigt uns jetzt auch mal, dass wir viele Dinge nicht richtig machen. Dazu gehören für mich auch bspw. Billig-Flugreisen. Und wenn jemand dann hier nach der Absage einer (sorry) blöden Sportveranstaltung, nichts besseres zu tun hat, als sofort über einen Billigflug in die Welt nachzudenken, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da fehlt mir schlicht die Reife und Weitsicht.

In einer Blase zu leben kann sicher zeitweise sehr schön sein (kenne ich selbst). Irgendwann wenn man nicht mehr 18 ist, muss man aber doch mal erkennen, wenn das eigene Handeln einfach fehl am Platz und der Zeit ist.
Na, dann kannst du ja froh sein, dass Flachy nur darüber nachgedacht hat, aber klar, verwerflich genug.
...und billige Flüge gehen gar nicht, aber damit es gerecht ist, sollte man auch teuere Flüge ächten.

Tja und die Blase Hawaii (blöde Sportveranstaltung) ist zwar sehr schön (kenne ich selbst), aber da sollte doch langsam erkennen, dass das nicht mehr in der Zeit ist.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 11:02   #423
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Was für ein Blödsinn. Ich habe alle Flexibilität der Welt. Darum geht es aber doch garnicht. Meine Meinung ist einfach, das ein „weiter so“ extrem unangebracht und wenig von Reflexion auf die Geschehnisse zeigt. Und das meine ich auch unabhängig von Corona. Die Welt verändert sich rasant und zeigt uns jetzt auch mal, dass wir viele Dinge nicht richtig machen. Dazu gehören für mich auch bspw. Billig-Flugreisen. Und wenn jemand dann hier nach der Absage einer (sorry) blöden Sportveranstaltung, nichts besseres zu tun hat, als sofort über einen Billigflug in die Welt nachzudenken, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da fehlt mir schlicht die Reife und Weitsicht.

In einer Blase zu leben kann sicher zeitweise sehr schön sein (kenne ich selbst). Irgendwann wenn man nicht mehr 18 ist, muss man aber doch mal erkennen, wenn das eigene Handeln einfach fehl am Platz und der Zeit ist.
Wenn im Winter meine Diesel-Standheizung 20 min vor sich hinbrummt wird mein 18 jähriges Ich jedes Mal kurz an dich denken
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 11:04   #424
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ja, die fehlt Dir, da hast Du recht !
Danke, wenigstens für Deine Offenheit .
Der war gut. 😂
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.