gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 121 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2020, 11:27   #961
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von eisenwurst Beitrag anzeigen
Hat eigentlich irgendwer von euch Bock auf Portugal und entsprechend umgemeldet? Ich finde die Location echt genial, hätte noch Zeit, entsprechend aufzubauen und Herbstferien sind auch noch.

Nur sieht es dort coronamäßig nicht gut aus. Die fahren gerade wieder runter.
War kurz davor, bin aber mit FFM 2021 auch zufrieden. Gemeldet bin ich noch in Barcelona, ggfs gibts hier irgendwann ne Absage und Ummeldemöglichkeit nach Portugal. Würde ich dann machen und falls gar nix wird, nächstes Jahr FFM und Cascais.

Bin damit eigentlich ganz zufrieden, bekomme (hoffentlich) nächstes Jahr meine bezahlten LDs und hatte null Stress mit Anwälten oder Forderungen nach Rückerstattung.
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 16:44   #962
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von eisenwurst Beitrag anzeigen
Hat eigentlich irgendwer von euch Bock auf Portugal und entsprechend umgemeldet? Ich finde die Location echt genial, hätte noch Zeit, entsprechend aufzubauen und Herbstferien sind auch noch.

Nur sieht es dort coronamäßig nicht gut aus. Die fahren gerade wieder runter.
Soll sehr schön sein, mein Coach sitzt da und plant da auch den Start (hat letztes Jahr die 70.3 Distanz in seiner AG gewonnen). Aktuell haben wohl die Pools in Lissabon wieder geöffnet, andere Dinge (Pubs & Bars) fahren sie wohl wieder runter. Vielleicht auch einfach nur eine ganz intelligente Strategie?

Da es bei mir die erste LD wird und die Familie genug leiden musste, sollen (und wollen) sie auch dabei sein und das ist mit Cascais schwierig. Könnte mir aber vorstellen die 70.3 Distanz zu machen, wenn das verschobene Rappi nicht stattfindet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 18:37   #963
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Nächstes Jahr gibts Ironman nicht mehr.......daher ist egal,wohin ihr euch ummeldet
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 08:45   #964
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr gibts Ironman nicht mehr.......daher ist egal,wohin ihr euch ummeldet
Ironman wird es noch geben. Bei der Challenge Family bzw. Team Challenge sehe ich das eher. Die pfeifen aus dem letzten Loch, wie auch ihre Franchise Nehmer.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 09:18   #965
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ironman wird es noch geben. Bei der Challenge Family bzw. Team Challenge sehe ich das eher. Die pfeifen aus dem letzten Loch, wie auch ihre Franchise Nehmer.
Vermutlich ist es für viele unternehmerisch Wirkende eine extreme Herausforderung und es hängt davon ab, wie wir mit Corona leben lernen und mögliche Risiken besser kennen um weitere Lockerungen bei größeren Veranstaltungen zu ermöglichen.

Da hier in der Metropolregion Rhein-Neckar bereits die Faschingsveranstaltungen für die kommende Kampagne und die Weihnachtsmärkte abgesagt wurden, bin ich zwar voller Hoffnung für 2021 aber es kann auch anders kommen....

Ehrenamtlich organisierte Wettbewerbe im Triathlon oder Laufveranstaltungen können wirtschaftlich durchaus mit kleineren Teilnehmerzahlen < 500 leben, auch wenn die Erträge vergangener Zeit mit Veranstaltungen > 1000, z.B. für die Jugendarbeit extrem wertvoll waren.
Veranstalter die betriebswirtschaftlich ausgerichtet sind und Mitarbeiter bezahlen wollen/sollen/müssen, werden in Großstädten mit entsprechend hohen Kosten für die Streckensicherung, Platzmieten usw. mit geringeren Teilnehmerzahlen als bisher nicht am Start sein.

Es bleibt spannend, aber wenn man die aktuelle Entwicklung z.B. in den USA sieht und auch hier in Europa teilweise Lockerungen wieder zurückgenommen werden, sehe ich 2021 noch keine Großveranstaltung mit annähernd normalen bzw. bisher gewohnten Abläufen. Leider !!
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 09:57   #966
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ironman wird es noch geben. Bei der Challenge Family b... Die pfeifen aus dem letzten Loch......
Kannst Du das irgendwie mit Fakten untermauern oder ist das nur eine Unterstellung deinerseits?
Würdest Du über meine Firma schreiben "die pfeift aus dem letzten Loch", dann würde ich gegen Dich vorgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 10:11   #967
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Kannst Du das irgendwie mit Fakten untermauern oder ist das nur eine Unterstellung deinerseits?
Würdest Du über meine Firma schreiben "die pfeift aus dem letzten Loch", dann würde ich gegen Dich vorgehen.
Du kannst doch als öffentlich agierendes Unternehmen nicht gegen jeden "XYZ" (beliebig einsetzbar) vorgehen, der seine Meinung rausblubbert und dabei unfair, rufschädigend bis hin zum beleidigenden agiert. Das ist halt zur Unart im Internet geworden (leider).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 11:04   #968
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Du kannst doch als öffentlich agierendes Unternehmen nicht gegen jeden "XYZ" (beliebig einsetzbar) vorgehen, der seine Meinung rausblubbert und dabei unfair, rufschädigend bis hin zum beleidigenden agiert. Das ist halt zur Unart im Internet geworden (leider).
Naja, theoretisch kannst du das schon. Für den einen post sicher nicht; würde aber der Werte Herr James so weiter machen und beharrlich Stimmung machen ala „Challenge ist eh bald pleite“ und ich nachweisen kann (Leute finde die das zu Protokoll geben), dass Leute deshalb bei Challenge keine Anmeldung abgeben und das Unternehmen deswegen in schieflage gerät, kann man schon über schadenersatz sprechen.
Entsprechend kannst du natürlich auch vorher Unterlassungserklärungen erwirken
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.