gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Soll der Ironman in Frankfurt anno 2020 stattfinden? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Ironman in Frankfurt Anno 2020 stattfinden?
Nein, ich spreche mich gegen eine Austragung aus. 92 69,70%
Ja, ich spreche mich für eine Austragung aus. 20 15,15%
Austragung ja, allerdings unter Auflagen (Geister-Ironman). 4 3,03%
Weiss nicht, ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt abstimmen. 16 12,12%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2020, 13:44   #41
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Die Worte zu den Reserven, wann die aufgebraucht sind und wie es um's Überleben geht bzw welche Einschränkungen man selbst dann noch eingehen muß, daß sollten sich alle die durchlesen, [...]
Und aber auch bitte mit Vorsicht interpretieren. 2009 ist nicht 2020 und IRONMAN ist nicht Challenge, XDream GmbH ist nicht TeamChallenge GmbH, Challenge Familly ist nicht WTC und Roth ist nicht Frankfurt am Main.

Will sagen: Verallgemeinerungen oder Ableitungen sind nicht immer zutreffend. Meine Erfahrung mit verschiedenen Unternehmen aus der selben Branche/Segment ist, dass die auf eine gewisse Art und Weise alle ähnlich funktionieren, im Detail aber doch recht unterschiedlich sein können. Alleine mit dem Staffel Thema haben wir ja schon einen Unterschied im Produktangebot.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 15:34   #42
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich finde die Ansicht vieler Triathleten ziemlich egoistisch.

Das Wohlbefinden von Ironman(tm) ist mir ziemlich egal, aber berücksichtigt Ihr auch, wieviele Helfer an so einem Event aktiv sind?
Ich fühle mich mal angesprochen, weil ich einer derjenigen bin, der mit JA gestimmt hat. Das Wohlebfinden von Ironman ist mir auch ziemlich egal - ich hätte aber wohl auch für die meisten anderen Sportveranstaltungen mit JA gestimmt in 3 Monaten.
Und dein Beispiel mit den Helfern hinkt zumindest bei den "Freiwilligen". Denn sie werden zum Glück (noch) nicht gezwungen bei so einem IM Event aktiv zu sein.
Sollte Ironman jedoch nicht genügend Helfer für so ein Event zusammenbekommen, ist es ihr Problem, und sie müssen das Event absagen oder sich etwas anderes einfallen lassen.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, man kann, wie ich es in diesen Tagen häufig erlebe, auch verleugnen, dass die bequeme Zeit im warmen Nest, dass es Seuchen, Kriege und Despoten nur woanders gibt ("Lieber Gott, wir danken dir, dass die Neger hungern und nicht wir"), vorbei ist und zuerst mal Triathlonveranstaltungen und vorallem natürlich Fussballspiele zurück ins Leben holen statt zu schauen, dass die Wirtschaft wieder ans Laufen kommt.
Das mit der Wirtschaft sehe ich ganz genauso. Besser früher als später. Am liebsten schon (schrittweise) direkt nach Ostern.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Diese Sichtweise ist gewiss unabhängig vom finanziellen Ruhekissen, nur hab ich den Eindruck, dass jede Interessensgruppe für sich nicht geschnallt hat, dass private Interessen und Hobbys, Freizeit und Sport für das, was uns bevorsteht, keinerlei Rolle spielen wird.
Ich versteh nicht, was es zu kritisieren wird, wenn jemand das offen ausspricht.
Sport(und nicht nur das)jahr 2020 ist gelaufen, Punkt.
Ich weiss nicht, wasses da noch zum Rumeiern gibt oder zu meckern, wenn jemand darüber Klartext spricht.
Die Generationen, die nachm Krieg alles wieder aufgebaut und ans Laufen gebracht haben, hatten andere Probleme als Triathlon, Skifahren oder Golf.
Rumzumachen und zu meinen, man müsse das in der derzeitigen Lage dennoch unbedingt haben, entspricht genau dieser Knopfdruckmentalität, die Kurt da anspricht.
Bei nem Kind würd mans 'bockig' nennen.
"ICH WILL ABER!!!"
Falls Du mit der Kritik Thorsten meinst: Ich persönlich habe das gar nichtmal als Kritik verstanden. War doch nur ein Hinweis, dass jemand wir Kurt D. in der jetztigen Situation relativ "leicht Reden hat", weil er seine Schäfchen (sehr wahrscheinlich) im Trockenen hat. Für viele Leute ist es aber wichtig, dass das normale und vor allem berufliche Leben baldmöglichst wieder weiter geht - allein schon aus wirtschaftlichen/finanziellen Gründen.

Und falls Du mich damit meintest: Mir liegt es sowieso fern Kurt Denk zu kritisieren . Ich finde den Mann cool. Ich bin einfach nur der Meinung, dass wir uns keine weiteren Wochen oder Monate Stillstand länger leisten können. Ob der Sport da früher oder später wieder losgeht wird sich dann zeigen.
Und dass Du kein Freund von Fussball bist, ist auch bekannt und auch gar nicht schlimm. Aber bitte bedenke: Auch der Bundesligafussball besteht nicht nur aus den Spielern. Denn auch hier hängen über 55.000 ganz normale Arbeitsplätze dran in Deutschland:

https://www.morgenpost.de/sport/fuss...ifussball.html
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 21:01   #43
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Das mit der Kritik war auf niemanden speziell bezogen.

Was die 55tsd. im Dunstfeld der Fussballerei angeht: wir haben in der BRD 83Mio. Einwohner, drunter ca. 45Mio Erwerbstätige.
Da arbeiten gewiss auch einige davon in Branchen, die im aktuellen Szenario deutlich wichtiger sind als Fussball, wenn nicht gar systemrelevant.
Vor diesem Hintergrund und im Umkehrschluss zu den 55.000, dass mehr als 44,9Mio. Angestellte nicht im Fussball tätig sind, sollte man imho die dementsprechenden Entscheidungen treffen...
Ende offtopic.

Die junge Dame hier geht mal einige Szenarien und Modelle durch, anhand derer sich jede/r selbst verdeutlichen kann, wie realistisch Sportereignisse, Konzerte und ähnliche Massenveranstaltungen dieses Jahr sind.

Vom DeRosa ITA hab ich an anderer Stelle vernommen, dass die Austriaker über Ostern die Regularien lockern wollen, so dass jeder Haushalt, unabhängig von der Personenzahl, 5 weitere zum Besuch empfangen darf.
Die wollen offensichtlich den Zeitpunkt, an dem sie in tieferes Fahrwasser kommen, mit Gewalt nach hinten schieben und sich zuvor erst noch ne deftige Infektionswelle gönnen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 22:11   #44
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vom DeRosa ITA hab ich an anderer Stelle vernommen, dass die Austriaker über Ostern die Regularien lockern wollen, so dass jeder Haushalt, unabhängig von der Personenzahl, 5 weitere zum Besuch empfangen darf.
Die wollen offensichtlich den Zeitpunkt, an dem sie in tieferes Fahrwasser kommen, mit Gewalt nach hinten schieben und sich zuvor erst noch ne deftige Infektionswelle gönnen.
Da gibt es derzeit viel Wirrwarr zu dem Thema. Genau genommen wäre die Regelung wie sie jetzt durch die Medien geistert aber eine Verschärfung bzw Präzision da es bisher keine Regelung für Privaträume gab. Bisher war nicht direkt verboten Zuhause zusammen zu sitzen, auch mit anderen Personen die nicht im Haushalt leben. Das geht halt auch schon sehr tief ins Recht auf Privatsphäre und wird derzeit gar nicht gut aufgenommen.

Gerade jetzt wurde in den Nachrichten gesagt dass die Regeln am Montag noch einmal genau kommuniziert werden.

Dass man 5 Personen zu sich nachhause einladen darf wird aber sicher nicht in diesen Regeln stehen, denke....hoffe ich
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 22:31   #45
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Da gibt es derzeit viel Wirrwarr zu dem Thema. Genau genommen wäre die Regelung wie sie jetzt durch die Medien geistert aber eine Verschärfung bzw Präzision da es bisher keine Regelung für Privaträume gab. Bisher war nicht direkt verboten Zuhause zusammen zu sitzen, auch mit anderen Personen die nicht im Haushalt leben. Das geht halt auch schon sehr tief ins Recht auf Privatsphäre und wird derzeit gar nicht gut aufgenommen.

Gerade jetzt wurde in den Nachrichten gesagt dass die Regeln am Montag noch einmal genau kommuniziert werden.

Dass man 5 Personen zu sich nachhause einladen darf wird aber sicher nicht in diesen Regeln stehen, denke....hoffe ich
Sag das mal meiner Freundin. Die hatte 2 Freundinnen zuhause(BaWü), Nachbar hat die Polizei gerufen, Personalien wurden aufgenommen und die zwei durften gehen. Die war total aufgelöst danach.
Wenn ich dann sehe dass sich in Berlin 300 Leute zum Freitagsgebet treffen mit 0 Konsequenzen frag ich mich so langsam auch warum ich an Ostern auf Familienbesuch verzichten soll. Wurde mir so von der Polizei auf Nachfrage zwar nicht verboten, aber geraten.
Zumal ich seit 2 Wochen nur einkaufen und joggen war, sonst nur Homeoffice.

Die Regeln gab es offensichtlich irgendwo schon, aber wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wobei MV (meine Heimat), meiner Meinung nach Komplett übers Ziel hinausschießt.

Geändert von Steff1702 (04.04.2020 um 22:38 Uhr).
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 22:40   #46
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Sag das mal meiner Freundin. Die hatte 2 Freundinnen zuhause(BaWü), Nachbar hat die Polizei gerufen, Personalien wurden aufgenommen und die zwei durften gehen. Die war total aufgelöst danach.
Wenn ich dann sehe dass sich in Berlin 300 Leute zum Freitagsgebet treffen mit 0 Konsequenzen frag ich mich so langsam auch warum ich an Ostern auf Familienbesuch verzichten soll. Wurde mir so von der Polizei auf Nachfrage zwar nicht verboten, aber geraten.
Zumal ich seit 2 Wochen nur einkaufen und joggen war, sonst nur Homeoffice.

Die Regeln gab es offensichtlich irgendwo schon, aber wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wobei MV (meine Heimat), meiner Meinung nach Komplett übers Ziel hinausschießt.
Auch in diesen Zeiten gilt: Artikel 13 Grundgesetz (das ist dieses Büchlein, das scheinbar niemanden mehr interessiert, weil #flattenthecurve): die Wohnung ist unverletzlich!
Ohne richterlichen Beschluss kann niemand in deine Wohnung und wenn da 70 Leute rumhängen.. dann bist du ein idiot aber da kann die Polizei NICHTS gegen tun.
Auch wenn offensichtlich mit so manchem Polizisten die allmachtsphantasien durchgehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 23:28   #47
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Auch in diesen Zeiten gilt: Artikel 13 Grundgesetz (das ist dieses Büchlein, das scheinbar niemanden mehr interessiert, weil #flattenthecurve): die Wohnung ist unverletzlich!
Ohne richterlichen Beschluss kann niemand in deine Wohnung und wenn da 70 Leute rumhängen.. dann bist du ein idiot aber da kann die Polizei NICHTS gegen tun.
Auch wenn offensichtlich mit so manchem Polizisten die allmachtsphantasien durchgehen...
In Österreich zumindest gibt es da schon einige Ausnahmen. Zum Beispiel Gefahr im Verzug oder zur Sicherstellung von Beweismitteln.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 00:39   #48
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Wann ist eigentlich der Termin für 2021?
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.