gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 144 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2021, 12:36   #1145
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
...............
Zur Einordnung des eben Geschriebenen: ich will damit niemandem hier konkret unsolidarisches Verhalten vorwerfen. Ich habe nur den Eindruck gewonnen, dass sich hier eventuell langsam eine Art "Germany-First" oder "Austria-First"-Mentalität aufbaut. Und die gefällt mir nicht. Vielleicht ist mein Eindruck ja auch total falsch. Aber es war mir ein Bedürfnis, hier meine persönliche Meinung einzubringen - obwohl mein 79jähriger Vater (weil noch nicht 80+) wohl auch noch lange auf eine Impfung warten muss.
Servus,

erst Mitte Oktober stiegen die über 7 Tage gemittelten Todeszahlen über 20 in Deutschland
- eigentlich ist der Mist eh rum, hat man sich gedacht und der Kelch ging an uns vorbei, hat man gedacht
- wer kann der Bevölkerung erklären mehr als 2mrd€ auszugeben für einen "Schuss", den eh keiner haben will und braucht, weil das Virus bei uns eh keine Chance hat, so war doch die Meinung all der Tour de Mist Befürworter und Batzenbildner - und etz??? stellen sie sich hin und reden gschaidt da her, weil sie's eh scho alle besser gewusst haben wollen - .....

In Wahrheit wollen all die Egomanen des alte Leben zurück und die Suppe in der Blutbahn soll es richten - was wird das noch für ein grausames erwachen all der Enttäuschten geben??

Neuester Trend bei uns ist hin zum Hund, weil wer einen Hund hat, hat überall "Vergünstigungen" und braucht sich an die meisten Ausgangsbeschränkungen nicht zu halten - etz siehts überall im Wald die Viecherbatzenbildner...... und wennst ihne sagst sie sollen sich schleichen, wirst noch dumm angepföpfert....
Helios ist offline  
Alt 01.02.2021, 14:02   #1146
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Es gab ja mal die Aussage des Herrn BM Spahn, bis zum Sommer allen ein Impfangebot machen zu können. Probleme mit verzögerten Lieferungen gab es erst danach und die Kanzlerin sprach dann ja auch davon, bis wann der Sommer rechnerisch ginge.

Allen Problemen zum Trotz erneuert Spahn die Aussage wohl:

Zitat:
(...)Spahn wiederholte seine Aussage, dass bis zum Sommer jedem Bürger ein Impfangebot gemacht werden könne(...)


Er weiß mehr als wir.
Spätenstens in Q2 sollte der Nachschub dann wohl steil nach oben gehen.
El Stupido ist gerade online  
Alt 01.02.2021, 14:05   #1147
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Er weiß mehr als wir.
Spätenstens in Q2 sollte der Nachschub dann wohl steil nach oben gehen.
Er glaubt mehr zu wissen. Bis ihn eine neue Realität einholt.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline  
Alt 01.02.2021, 14:21   #1148
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Es gab ja mal die Aussage des Herrn BM Spahn, bis zum Sommer allen ein Impfangebot machen zu können. Probleme mit verzögerten Lieferungen gab es erst danach und die Kanzlerin sprach dann ja auch davon, bis wann der Sommer rechnerisch ginge.

Allen Problemen zum Trotz erneuert Spahn die Aussage wohl:



Er weiß mehr als wir.
Spätenstens in Q2 sollte der Nachschub dann wohl steil nach oben gehen.
Ich bin ja grundsätzlich nicht pessimistisch, aber

- "Impfangebot bis zum Sommer" machen, ist nicht gleichbedeutend mit "Impftermin bis zum Sommer" oder sogar "geimpft bis zum Sommer"

- Sommer ist nicht Q2, sonder kann auch bis zum September gehen (Sommerferien gehen in einigen Bundesländern bis Mitte September)

Im dümmsten Fall bedeutet die Aussage lediglich: "Bis ca. September können wir jedem Bürger eine ungefähre Auskunft geben, wann sein Impftermin sein wird.

Muss nicht so sein und ich hoffe, dass es bis zum Sommer deutliche Fortschritte gibt. Die aussage ist aber aber viel zu allgemein, um daraus etwas konkretes anzuleiten. Darin hat es Spahn allerdings zu einer gewissen Perfektion geschafft: Aussage zu treffen, die ihm im Nachhinein nicht gegen ihn verwendet werden kann.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 02.02.2021, 14:37   #1149
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Nochmal UK, nochmal 500.000 Impfungen an einem Tag: Der offizielle Plan ist bis 09.2021 durch zu sein (hab ich gestern für Deutschland auch gehört), inoffiziell wabbert das Gerücht durch Whitehall, dass mit einem kleinen push Mai 2021 möglich sein könnte .... tu felix britannia!

https://inews.co.uk/news/analysis/co...ogramme-854441

m.
merz ist offline  
Alt 02.02.2021, 14:59   #1150
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Auch interessant: grad kam die Meldung, dass Sputnik V wohl recht gut zu sein scheint. Hätte ich ja nicht erwartet nach der spontanen Schnellzulassung ohne Studiendaten (zumindest ohne zugängliche.. ).

Aber das (für mich) eigentlich interessante war, dass in Russland wohl erst 1,5 Mio Menschen damit geimpft sind??? Das Zeug wird selber nur fürs eigene Land produziert, seit inzwischen etlichen Monaten - wie kann das da sein? Ist jemand näher am russischen Impfgeschehen?
craven ist offline  
Alt 02.02.2021, 15:21   #1151
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Aber das (für mich) eigentlich interessante war, dass in Russland wohl erst 1,5 Mio Menschen damit geimpft sind??? Das Zeug wird selber nur fürs eigene Land produziert, seit inzwischen etlichen Monaten - wie kann das da sein? Ist jemand näher am russischen Impfgeschehen?
Klaro, der Marco hat das Zeug doch schon intus

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Heute die 1. Impfung Sputnik bekommen, geht auch als Ausländer sofern man arbeitet, Registrierung war Montag 20 min, heute wieder Kontrolle Impfung Zertifikat, 2. Termin fertig, Dauer 30 min.

Jetzt schau ich mal ob was passiert wenn was passiert. Oma war Sonntag dran, bei der waren gar keine Symptome.

2. Impfung am 03.02.
spanky2.0 ist offline  
Alt 02.02.2021, 15:32   #1152
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Auch interessant: grad kam die Meldung, dass Sputnik V wohl recht gut zu sein scheint. Hätte ich ja nicht erwartet nach der spontanen Schnellzulassung ohne Studiendaten (zumindest ohne zugängliche.. ).

Aber das (für mich) eigentlich interessante war, dass in Russland wohl erst 1,5 Mio Menschen damit geimpft sind??? Das Zeug wird selber nur fürs eigene Land produziert, seit inzwischen etlichen Monaten - wie kann das da sein? Ist jemand näher am russischen Impfgeschehen?
https://www.tagesschau.de/ausland/ma...-oper-101.html

Hieraus auszugsweise:

Zitat:
(...)Nach einer Umfrage von Gallup International wollen sich nur 30 Prozent der Bevölkerung impfen lassen. Andere Forscher kommen auf gerade mal 40 Prozent. Immerhin, laut Zahlen des Jobportals "Superjob" ist die Impfbereitschaft seit Dezember um acht Prozent gestiegen. Das liegt vielleicht auch an Vergünstigungen für Geimpfte, die es geben soll. (...)Der Impfstoff scheint sicher und effektiv zu sein. Davon gehen die meisten Experten aus. Sie kritisieren allerdings die mangelnde Transparenz. "Die Kenntnisse über die Effektivität und die Sicherheit sind sehr vorläufig und beziehen sich auf die Pressemeldungen des Herstellers", sagt der Epidemiologe Wassili Wlassow, Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften.(...)
Für Putin / Russland wäre es ein Imagegewinn, wenn Sputnik V auch die EMA Zulassung bekäme. Dann könnte man sagen "Ätsch, erste!" und auch die eigene Bevölkerung würde Vertrauen gewinnen und ggfs. zu einer höheren Impfbereitschaft zu mobilisieren sein.
Bin mal gespannt, ob es hier zu einer Zulassung kommt, wenn ja wann und wieviel dann geliefert werden würde.

Was mir aber spanisch vorkommt ist etwas anderes: beim "Impfgipfel" gestern wurde vorgerechnet, mit welchen Mengen zu rechnen sei selbst wenn J&J sowie CureVac keine Zulassung erhalten würden. Klar, man kann es nicht als Automatismus voraussetzen, dass beide zugelassen werden.
Aber in diesem Zusammenhang sprachen manche Medien von Zulassungen in Q2 oder Q3. J & J hätte ich jetzt wenn alles gut läuft noch im Februar erwartet und CureVac früh zu Beginn von Q2.
Auch wird oft berichtet, dass CureVac Anfang 2022 ausgeliefert werden könnte. Ja, das was von Bayer produziert wird. Aber mehrere Millionen Dosen auch schon vorher, ohne aus Bayer Produktionsstätten zu kommen.
El Stupido ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.