gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 770 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2022, 16:27   #6153
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Im aktuellen SPIEGEL gibt es einen Bericht über den bekanntesten Showmaster Russlands (der auch noch mit der bekanntesten russischen Sängerin verheiratet ist).......
Das kann in der Printausgabe schon so sein, im Internet auf SPON ist von einem Clown die Sprache, der den Kremel angreift - und der Kremel oder wie das Ding heißt, es ist ja ein Objekt, will dessen Existenz vernichten. Wenn ich also rufe, "Pfui Spinne du doofer Kremel", kann mich dann der Kremel vernichten? Hm. Ich müsste dann ja auch meine Gespräche mit meinem Bügeleisen einstellen, weil ich es als "Lackhalfteraffenlose Glamour-Rotze der D-Kategorie" bezeichnet habe, und mich das Objekt, hier Bügeleisen, wegen der meiner Beleidigung vernichten könnte? Allgemein gesprochen sind Selbstgespräche nicht schädlich, da sie einer sozialen Funktion nachkommen und vor Angst schützen. Sollte aber im Rahmen bleiben, sonst hat auch schnell das Bügeleisen den Kanal voll, und telefoniert dann durch den Fernseher vermittelt mit meinem Kühlschrank....... - ähm, ja, nicht alle sind von meinen Schwurbelarien in Wort und Schrift begeistert. Wäre das anders, wäre ich, Trimichi, eine Frau?

Zwischenfazit:

Erstens: es handelt sich um einen Geige spielenden Clown (auf SPON)
Zweitens: der Kremel kann niemand vernichten, da es sich bei dem Kremel um kein Subjekt, sondern um ein Objekt handelt

Ich bezweifle, dass juristische Personen oder der große Imre Lakatos, ähm, nein, der gorße La Place'sche Dämon, kruzefix, ich meinte doch Pygmalion, Herrgott, auch nicht, gleich habe ich es, na, der Leviatan freilich, ein Konstrukt also einer Person gefährlich werden könnte. Sorry wegen des Zwischenspiels, aber auch Jan Ullrich sagt man nach, dass er nicht mehr zu mehr als ein Pausenclown tauge.

TV-Star gegen Putins Krieg
Russlands Clown greift den Kreml an – und der will seine Existenz vernichten
Für die Russen ist er gewissermaßen Jauch und Böhmermann in einer Person: Maxim Galkin verurteilt die Invasion in die Ukraine scharf. Die Antwort Moskaus: eine Schmutzkampagne. Aber wem glauben die Menschen?
Von Ann-Dorit Boy und Christina Hebel, Moskau
27.05.2022, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 22/2022


Auffällig, bei den Autor_innen handelt es sich mal wieder nicht um Männer. Daher wichtig: aber (!) wem glauben die Menschen?

Einem bekannten TV-Clown oder einer, einem, einerin (hier im Fall von d), Staatspräsident_in, hier Herrn W. W. Putin, wenn es nicht um Frauenrechte, sondern um die Krieg_in in der Ukraine geht. Auch Putin ist nicht ohne Fehl und Tadel, soweit ich weis ist er, Putin, mit einer Baletttänzerin liiert. Und nicht mit einer Yogalehrerin. Gruss von dem Alleinstellungsmerkmal? Hier ein Mann, -- nicht die, nicht das, sondern -- der Trimichi, mit der Frage an die Männerwelt gerichtet, und natürlich auch an die Welt der Frauen, und damit auch an die geballte Kraft der Schwarmintelligenz in Form von großen, kleinen, mittelkleinen, ganz großen, mittelkleinblonde und nicht blauäugigen - sorry, ich mag dunkelbraune oder schwarze Augen bzw. an oder auch in die Welt der Diversgeschlechtlichen, ob künftig auch Entertainer_innen die Staatsgeschicke in Russland leiten sollen, so wie der ein gelernter Clown in der Ukraine? Ich meine, bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil mir Jennifer Lopez besser gefällt als Angela Merkel???

Gruss nach Zürich. An das C.G. Jung Institut oder so. Mit einem Witz hier erzählt einem Clown, erzählt vom grünen Mann.

Also Drittens: ein Depressiver geht in Zürich zum Psychologen. Der Psychologe sagt, der Depressive soll in den Zirkus gehen, der just auf der Ländiwiese gastiert, und sich dort von dem bekannten Clown erheitern lassen. Darauf der Depresssive: ich bin dieser Clown.



P.S.: at admin: sorry wegen des Geschwurbels, aber lieber das als stundenlanges Analysieren des Geigenspiels? Oder doch lieber diese Selbstgespräche mit dem Bügeleisen? Das dann durch Vermittlung via Access-Points beim Fernseher zum Kühlschrank durch- und anfunkt? Wegen der Bestellung freilich. Ich bin ruhig und tippe heute ganz sicher nichts mehr ein hier. Entschuldigung.

P.P.S.: eine cola zero, bitte.

Geändert von Trimichi (30.05.2022 um 17:00 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 30.05.2022, 16:32   #6154
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Im aktuellen SPIEGEL gibt es einen Bericht über den bekanntesten Showmaster Russlands (der auch noch mit der bekanntesten russischen Sängerin verheiratet ist).......
Meinst Du sicher Maxim Galkin, der parodiert ja aber der macht kein politisches Kabarett und kritisiert die Bosse nicht öffentlich
Koschier_Marco ist offline  
Alt 30.05.2022, 16:41   #6155
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.571
@marco, wie wird denn der krieg (inzwischen) wahrgenommen? hat sich da etwas zu deinen vorigen berichten geändert?
TriVet ist offline  
Alt 30.05.2022, 17:41   #6156
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
@marco, wie wird denn der krieg (inzwischen) wahrgenommen? hat sich da etwas zu deinen vorigen berichten geändert?
Wir gehen zu business as usual über, wen es nicht betrifft so what. Die Schulferien haben begonnen Dataschaseason und Urlaub in der Türkei geht auch noch

Gab mal in der UDSSR einen Satiriker der hat folgendes gesagt: auch wenn wir hungern wir bauen Flugzeugträger, das beschreibt die Stimmung ziemlich genau. Es ist auch eine SU Nostalgie zu beobachten, früher hab’s auch keine westlichen Produkte und wir haben es auch geschafft …
Koschier_Marco ist offline  
Alt 31.05.2022, 15:33   #6157
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
https://istories.media/reportages/20...na-v-tsifrakh/

gut rescherschiert die russischen Gefallenen und deren Verteilung über Russland Tschetschenien und Dagestan machen 10% der 3.000 Toten aus, aus Moskau 5, St Petersburg 12, also praktisch nichts das sind zusammen 20 Mio die 2 Städte. Ist aber auf Russisch,

Wenn die Zahl stimmt kommen nochmals 3-4 x soviele Verwundete, Gefangene und Vermisste dazu, dann wären wir bei 12.000-15.000 Verlusten.

deckt sich mit dieser BBC Reschersche

https://www.bbc.com/russian/features-61638530
Koschier_Marco ist offline  
Alt 31.05.2022, 15:43   #6158
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
https://zen.yandex.ru/media/kolezev/...bc5b1b40aa6396

Das Faktum das so ein Artikel überhaupt erscheint ist ja schon eine Überraschung, die pro und anti Krieg Fraktionen

Gegen Peskov Graef Abramowitsh
Dafür Medwedev Kadyrov Volodin

Stehen noch mehrere im Artikel

Am Ende kommt der Knaller für alle die die Russisch lesen, jetzt wird über die Übergabe der Macht in 2024 entschieden.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 31.05.2022, 16:07   #6159
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
... der 3.000 Toten ...

Wenn die Zahl stimmt ...

deckt sich mit dieser BBC Reschersche

https://www.bbc.com/russian/features-61638530
Nein, die Zahl stimmt sicher nicht, denn sie deckt sich nur insofern mit der BBC Recherche, als diese von 3052 namentlich bekannten Toten spricht.

Da steht aber auch:
"Thus, we can assume that the list of confirmed losses maintained by the BBC may contain at least 40-60% fewer names of the dead than actually buried in Russia."

Und dann fehlen noch die Toten, die nicht in Russland begraben sind sondern z.B. in der Moskva. Oder deren Einzelteile niemand eingesammelt hat.
Und es fehlen die toten Wagner-Söldner.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 31.05.2022, 16:51   #6160
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nein, die Zahl stimmt sicher nicht, denn sie deckt sich nur insofern mit der BBC Recherche, als diese von 3052 namentlich bekannten Toten spricht.

Da steht aber auch:
"Thus, we can assume that the list of confirmed losses maintained by the BBC may contain at least 40-60% fewer names of the dead than actually buried in Russia."

Und dann fehlen noch die Toten, die nicht in Russland begraben sind sondern z.B. in der Moskva. Oder deren Einzelteile niemand eingesammelt hat.
Und es fehlen die toten Wagner-Söldner.
danke fürs Korrektur lesen stimmt habe ich übersehen kommen wir dann auf 10.000 Tote bei 200.000 eingesetzten Soldaten eine Todesrate von 10%.

Die Wehrmacht hatte 25% also sind sie noch im Rahmen
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.