gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3881 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2022, 13:56   #31041
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.511
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Bei uns sind/waren auch viele infiziert. Alle jedoch mit leichten Verläufen. Aber was machen wir mit der Information wenn sich letztlich eh jeder irgendwann infizieren (oder zumindest mit dem Virus in Kontakt kommt) wird?
Wie wäre es mit: Don't panic!

Wir sehen hier gerade dem Übergang von der pandemischen Lage zur endemischen Lage. Das Virus wird nicht mehr weg gehen und wir werden mal regelmäßig damit in Kontakt kommen. Es gehört damit zu den restlichen Lebensrisiken dazu, mit denen die meisten von uns ja auch ganz ordentlich umgehen können.

Natürlich "brauche" ich auch keine (weitere) Infektion, aber ich "brauche" auch keinen Verkehrsunfall, keine Sportverletzung und keine Krebserkrankung. Bekommen tue ich die aber vielleicht doch, egal wie sehr ich aufpasse. So ist es im Leben.

Heißt für mich, ich werde mich punktuell schützen, z.B. durch Maske tragen in vollen(!) Zügen oder Handhygenie. Unsinn wie das Tragen von Masken draußen oder in leeren Zügen mache ich sicher nicht mehr. Und ich werde mich nicht mehr verkriechen und mein Leben wieder voll aufnehmen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 14:00   #31042
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: alle, die sich gegen "Zwangsimpfung" ausgesprochen haben, protestieren jetzt auch gegen "Zwangsinfektion", akzeptieren simple Vorsichtsmaßnahmen wie Masken und machen es so möglich, dass man zumindest eine gewisse Chance hat, durch eigene Vorsicht eine Infektion zu vermeiden ohne von der Gesellschaft (die offenbar durchrauschen lassen für eine großartige Strategie hält) in totale Selbstisolation gezwungen zu werden.
Na, glaubst Du ernsthaft dass du nicht früher oder später mit dem Virus in Kontakt kommst? Ich rechne fest damit und habe deswegen alles getan (in Form von Impfung und Boosterung) um mein Immunsystem entsprechend vorzubereiten.

Ich empfehle sich dazu mal die letzten Interviews mit Prof. Stöhr anzuhören. Aber eigentlich braucht es das garnicht. Ist doch reine Mathematik wie lange ein solch ansteckendes Virus braucht um jeden zu erreichen.

Und by the way: wie lange willst Du denn dann die Maske noch tragen. Das Virus ist sicher noch länger da. 😊
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 14:01   #31043
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit: Don't panic!

Wir sehen hier gerade dem Übergang von der pandemischen Lage zur endemischen Lage. Das Virus wird nicht mehr weg gehen und wir werden mal regelmäßig damit in Kontakt kommen. Es gehört damit zu den restlichen Lebensrisiken dazu, mit denen die meisten von uns ja auch ganz ordentlich umgehen können.

Natürlich "brauche" ich auch keine (weitere) Infektion, aber ich "brauche" auch keinen Verkehrsunfall, keine Sportverletzung und keine Krebserkrankung. Bekommen tue ich die aber vielleicht doch, egal wie sehr ich aufpasse. So ist es im Leben.

Heißt für mich, ich werde mich punktuell schützen, z.B. durch Maske tragen in vollen(!) Zügen oder Handhygenie. Unsinn wie das Tragen von Masken draußen oder in leeren Zügen mache ich sicher nicht mehr. Und ich werde mich nicht mehr verkriechen und mein Leben wieder voll aufnehmen.

100% Zustimmung!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 14:17   #31044
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit: Don't panic!

Wir sehen hier gerade dem Übergang von der pandemischen Lage zur endemischen Lage. Das Virus wird nicht mehr weg gehen und wir werden mal regelmäßig damit in Kontakt kommen. Es gehört damit zu den restlichen Lebensrisiken dazu, mit denen die meisten von uns ja auch ganz ordentlich umgehen können.

Natürlich "brauche" ich auch keine (weitere) Infektion, aber ich "brauche" auch keinen Verkehrsunfall, keine Sportverletzung und keine Krebserkrankung. Bekommen tue ich die aber vielleicht doch, egal wie sehr ich aufpasse. So ist es im Leben.

Heißt für mich, ich werde mich punktuell schützen, z.B. durch Maske tragen in vollen(!) Zügen oder Handhygenie. Unsinn wie das Tragen von Masken draußen oder in leeren Zügen mache ich sicher nicht mehr. Und ich werde mich nicht mehr verkriechen und mein Leben wieder voll aufnehmen.
Gesunde Einstellung. So werden das wohl die meisten sehen.

Ich hab mal vor beim Einkaufen weiter die Maske zu tragen, weil die vulnerablen Menschen auch einkaufen müssen und dabei eben das geringst mögliche Risiko haben sollen. In der Kneipe würde ich sie dafür freiwillig wohl eher nicht mehr aufziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 14:30   #31045
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Na, glaubst Du ernsthaft dass du nicht früher oder später mit dem Virus in Kontakt kommst? Ich rechne fest damit und habe deswegen alles getan (in Form von Impfung und Boosterung) um mein Immunsystem entsprechend vorzubereiten.
...
Und by the way: wie lange willst Du denn dann die Maske noch tragen. Das Virus ist sicher noch länger da. ��
Nein, das glaube ich nicht ernsthaft. Aber nicht, weil ich es grundsätzlich für unmöglich halte, sondern weil die Gesellschaft mir das zumutet. Ich möchte darauf hinweisen, dass jetzt ein Teil der Gesellschaft, nennen wir sie die Vorsichtigen, praktisch gezwungen werden, sich zu infizieren, wenn sie in irgendeiner Form am öffentlichen Leben teilnehmen wollen. Dieser "de facto-Zwang" regt aber niemanden auf. Und das regt mich auf. Als die Mehrheit fürs Impfen war, haben die Impfgegner Krawall gemacht und es wurde breit und in weiten Kreisen verständnisvoll diskutiert. Jetzt gibt´s aber einfach eine (mehr oder weniger große und zufällige) Virendosis für alle ... und kein Verständnis für die, die das möglichst vermeiden wollen.

Den Emoji nach der Maskenfrage empfinde ich übrigens als Auslachen und daher als unpassend. Ich will die Maske überhaupt nicht tragen. Aber ich halte Maskentragen für sinnvoll und zumutbar in bestimmten Situationen.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 15:01   #31046
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
Mir begegnen jetzt sehr vermehrt hämisch selbstgefällige impfverweigerer, die behaupten, dass die dreifach geimpften jetzt alle krank und kränker würden als sie , die sie doch durch ginseng, gelee royale und vermutlich auch Eigenurin oder dergleichen ihr Immunsystem gestärkt haben.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 15:10   #31047
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Nein, das glaube ich nicht ernsthaft. Aber nicht, weil ich es grundsätzlich für unmöglich halte, sondern weil die Gesellschaft mir das zumutet. Ich möchte darauf hinweisen, dass jetzt ein Teil der Gesellschaft, nennen wir sie die Vorsichtigen, praktisch gezwungen werden, sich zu infizieren, wenn sie in irgendeiner Form am öffentlichen Leben teilnehmen wollen. Dieser "de facto-Zwang" regt aber niemanden auf. Und das regt mich auf. Als die Mehrheit fürs Impfen war, haben die Impfgegner Krawall gemacht und es wurde breit und in weiten Kreisen verständnisvoll diskutiert. Jetzt gibt´s aber einfach eine (mehr oder weniger große und zufällige) Virendosis für alle ... und kein Verständnis für die, die das möglichst vermeiden wollen.

Den Emoji nach der Maskenfrage empfinde ich übrigens als Auslachen und daher als unpassend. Ich will die Maske überhaupt nicht tragen. Aber ich halte Maskentragen für sinnvoll und zumutbar in bestimmten Situationen.
Also als auslachen war es definitiv nicht gemeint. Eher als freundliches anlachen.

Hast Du denn in den starken Grippewellen auch eine Maske getragen? Eine echte Grippe soll ja auch weit weg von Spaß sein (hatte noch nie eine, daher kann ich es selbst nicht beurteilen).

Ich finde wir müssen so schnell wie möglich die Angst vor der reinen Infektion verlieren. Insbesondere wenn sie sich ohnehin nicht vermeiden lässt. Ich sehe es daher positiv: eine Infektion wäre der letzte fehlende Baustein um mein Immunsystem vollständig „auszubilden“ und eine umfangreiche Immunität aufzubauen. Lt. Drosten soll man damit ja dann auch gegen weitere Mutationen ganz gut geschützt sein. Und null Risiko gibts leider nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 15:45   #31048
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich möchte darauf hinweisen, dass jetzt ein Teil der Gesellschaft, nennen wir sie die Vorsichtigen, praktisch gezwungen werden, sich zu infizieren, wenn sie in irgendeiner Form am öffentlichen Leben teilnehmen wollen. Dieser "de facto-Zwang" regt aber niemanden auf. Und das regt mich auf. Als die Mehrheit fürs Impfen war, haben die Impfgegner Krawall gemacht und es wurde breit und in weiten Kreisen verständnisvoll diskutiert. Jetzt gibt´s aber einfach eine (mehr oder weniger große und zufällige) Virendosis für alle ... und kein Verständnis für die, die das möglichst vermeiden wollen.
Wieso denn das??? Maske tragen schützt nachweislich dich selbst und inwieweit du wie oft geimpft am „vollen“ Leben teilnehmen willst, hast du doch selbst im Griff?
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.