gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Rad (Räder) - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2011, 08:48   #25
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zusatzbremshebel waren an meinem Crosser dran, habe ich noch nie gebraucht. Am liebsten würde ich sie abschrauben.

Also die Zusatzbremshebel sind das kleinste Problem. Im Zweifel weg damit.

Ich finde es GENIAL, dass man den Crosser im Zweifel auch mit schmalen Rennrad-Reifen bestücken kann. Perfekt! Werde ich im nächsten Jahr vielleicht sogar mal machen und probieren, wie es sich damit fährt
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 10:21   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Zusatzbremshebel waren an meinem Crosser dran, habe ich noch nie gebraucht. Am liebsten würde ich sie abschrauben.

...
Dann schraub' sie doch ab. Kostet dich 15 Minuten Zeit und zwei neue Bremsinnenzüge.

Ich hab' sie auch am Crosser und nutze sie beim Bergabfahren in steilen Gelände sehr gerne, weil die Überschlagsgefahr mit nach hinten verlagertem Körpergewicht deutlich geringer ist und man dann aber irgendwann nicht mehr an die STI-Hebel hinkommt.


Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich finde es GENIAL, dass man den Crosser im Zweifel auch mit schmalen Rennrad-Reifen bestücken kann. Perfekt! Werde ich im nächsten Jahr vielleicht sogar mal machen und probieren, wie es sich damit fährt
Dann fährt es sich wie ein Rennrad aus den 80er-Jahren (Crosser sind ja meist 1-2 kg schwerer wegen des stabileren Rahmens und der verbauten Komponenten). Eindeutig alltagstauglich, wettkampftauglich aber nur dann, wenn es einem egal ist ob man auf der Radstrecke ein paar Minuten langsamer unterwegs ist. Immer eine Frage der eigenen Ansprüche.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 10:50   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Zusatzbremshebel waren an meinem Crosser dran, habe ich noch nie gebraucht. Am liebsten würde ich sie abschrauben.
Zum Bremsen hab ich die auch so gut wie noch nie benutzt, abr wenn ich an irgendnem Rad mit Rennlenker keine hab, fehlense mir...

Zitat:
Ich finde es GENIAL, dass man den Crosser im Zweifel auch mit schmalen Rennrad-Reifen bestücken kann. Perfekt! Werde ich im nächsten Jahr vielleicht sogar mal machen und probieren, wie es sich damit fährt
Ich fahr das Ding seit nem halben Jahr als Renner, aufgebaut hab ich mirs vor rund drei Jahren und mein Reiserad/die Postmarie mit der gleichen Sitzposition. Ich will was anderes gar nimmer haben.
Dadurch, dasses so kurz ist, kann ich ne gescheite Überhöhung (und diese auch am Unterlenker) fahren, aktuell sind die Koterer und der Gepäckträger ab und wenn ich innen Dreck will, mach ich in zwo Minuten die anderen Laufräder rein, schalte den Tacho um und los gehts.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dann schraub' sie doch ab. Kostet dich 15 Minuten Zeit und zwei neue Bremsinnenzüge.
Naja, vergiss nicht, dass die Zugeinsteller an den Zusatzgriffen hängen. Da kommen im Zweifelsfall also noch zwei Pipes mit Einstellern für die Bremsen hinzu undn Lenkerband sowieso.
Aber wie oben schon geschrieben: für die Zusatzgriffel UND nen Aufsatz iss eh so gut wie nie Platz, wenn man das Ding wirklich fürn Triathlon hernehmen will.

Zitat:
...wettkampftauglich aber nur dann, wenn es einem egal ist ob man auf der Radstrecke ein paar Minuten langsamer unterwegs ist.
Naja, um die Splitzeit gings hier glaub ich eher weniger.
Wer die eierlegende Wollmilchsau sucht und ausm begrenzten Budget das Meiste rausholen will, lebt sicher gerne mit so nem "Kompromiss".
In Anführungszeichen deshalb, denn: wie oft im Jahr und wie viele Kilometer bin ich bei Wettkämpfen, wieviel fahre und nutze ich das Rad im Alltag und im Training?
Wenn ich diese Rechnung wirklich aufmache, krieg ich fürn Tausender nirgendwo mehr und kann n paar Minuten auf 40km leicht verschmerzen dafür.
Wie gesagt: müsste ich mich auf nur ein Fahrrad beschränken, müsste ich absolut nicht nachdenken! Keines meiner Vehikel, egal, wasses mal gekostet hat, ist so vielseitig, bietet mir so viel und macht Spass wie mein Crosser.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 11:42   #28
berta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sry wenn ich etwas direkt werde, aber wenn man nicht weiss, ob einem ein Rad passt, fährt man es besser Probe und kaufts nedd im Internet.
Auch wenn ein Händler vor Ort Kohle damit verdienen muss, Fahrräder teurer zu verkaufen, als er sie einkauft, ist das weniger, als du bei nem Internetkauf als Lehrgeld bezahlen könntest.
Was wäre, wenn du nen längern/kürzeren Vorbau brauchst?
Mit dem Sattel nicht zurechtkommst?
Neue Reifen oder nen Ersatzschlauch suchst?
Die Schaltung verstellt ist oder du nen Sturz hattest?
haha das isses ich weiss doch schon was ich brauch ich bin nur so ängstlich so was zu bestellen dass ich dann son brutalen bock mist hab.
berta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 11:53   #29
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Dann fährt es sich wie ein Rennrad aus den 80er-Jahren (Crosser sind ja meist 1-2 kg schwerer wegen des stabileren Rahmens und der verbauten Komponenten). Eindeutig alltagstauglich, wettkampftauglich aber nur dann, wenn es einem egal ist ob man auf der Radstrecke ein paar Minuten langsamer unterwegs ist. Immer eine Frage der eigenen Ansprüche.
Danke für die Info. Gut zu wissen. Obwohl ich das wohl eher nicht im WK getestet hätte. Ich mag an dem Rad gerade das kürzere Oberrohr. Und in der Tat bin ich noch sehr weit davon entfernt, dass es darauf ankommt, ob ich 2 oder 3 Minuten schneller oder langsamer bin. Da ist zum Glück noch viiiiel Potential

Abmontieren... nun ja... an meinem Crosser ist es so, wie sybenwurz schrieb. "Die Zugeinsteller hängen an den Zusatzgriffen, zwei Pipes mit Einstellern für die Bremsen hinzu und Lenkerband, weil es liegt alles unterm Band. Also ich müsste damit zu meinem Radmenschen gehen .

LG!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.