gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der neue Kraftstoff E 10 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 10:53   #33
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
E10-Boykott bei facebook

http://www.facebook.com/pages/E10-Bo...528961?sk=wall
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:09   #34
anno_80
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Meinst Du damit, daß die überwiegende Mehrheit freiwillig etwa 5 ct/ltr. mehr bezahlt, weil so viele glauben, damit unterm Strich die ökoligisch bessere Alternative zu tanken ???
Ob es die Mehrheit aus ökologischen Gesichtspunkten tut, kann ich nicht beantworten. Viele glauben ja auch der Marketingmaschine und sind doch der Meinung, dass das alles besser für die Umwelt sei, tanken es aber aus meiner Erfahrung trotzdem nicht, weil wir einfach eine Grenze erreicht haben, an der sich die Bevölkerung nicht mehr alles aufdiktieren lässt.

Die zunehmend fadenscheinigen Argumentationen der Mineralölkonzerne und unserer Politiker öffnen eben doch so manch einem die Augen. Fast jeder hat inzwischen mitbekommen, dass sowohl die Wirtschaft, als auch die Politik das Zeug durchdrücken wollen, auch, wenn sie so tun, als würden sie nicht an einem Strang ziehen.
Der Boykott ist in diesem Fall die einzige Chance, als normaler Bürger etwas zu ändern; leider allerdings nur, wenn er in entsprechender Stärke durchgehalten wird und ich hoffe, dass das alle noch eine Weile durchhalten.

MfG A.
anno_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:16   #35
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Damit unterstellst Du, das die bisherige Nicht-Akzeptanz eine bewußte Entscheidung war - und das glaube ich nicht.
Es war schlichtweg Unwissenheit + Angst vor einem Motorschaden.
Das was jetzt anfängt, das hat was mit (bewußtem) Boykott zu tun.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:23   #36
anno_80
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 99
Ich glaube schon, dass das bei vielen (nicht bei allen) von Anfang an eine bewußte Entscheidung war, die sich bereits direkt nach der tatsächlichen Einführung des E10 und mit dem damit verbundenen faktischen Wegfall des Super 95 explosionsartig verbreitet hat.
Jedenfalls war und ist das in meinem Umfeld so.

MfG A.
anno_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 15:02   #37
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Die E10 Tankerei nimmt nun abartige Formen an. Heute Morgen war meine Frau an einer freien Tankstelle den Wagen füllen. Sie hat natürlich nicht die neue Superkraftstoff E10 getankt.

Als sie also den Zapfhahn mit Super PLUS in der Hand hatte, lief schon der Tankwart ihr entgegen und fauchte Sie an dass ihr Auto diese Sorte nicht benötigte und sie solle gefälligst E10 tanken..... Sie würde sonst den Autofahrern, welche auf Super PLUS angewiesen sind die Tanksorte wegschnappen.

1. Die Tankstellenpächter od. auch Mineralölkonzerne sind doch auch die absurde Idee gekommen das normale Super (E5) ganz vom Markt verschwinden zu lassen, damit viele auf das Super PLUS wechseln.

2. Muss ich mich von Tankwärtern nicht blöd anmachen lassen was eine für MEINEN Wagen geeignete Sorte ist.

3. Hat unser Wagen diese Tankstelle das letzte mal gesehen.
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 15:58   #38
phi25
Szenekenner
 
Benutzerbild von phi25
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 288
Das ganze ist doch nur ein mediales Strohfeuer, tankt doch was ihr wollt oder was billiger ist.
In ein paar Wochen interessiert das keine S.. mehr.
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 16:07   #39
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.474
Zitat:
Zitat von phi25 Beitrag anzeigen
Das ganze ist doch nur ein mediales Strohfeuer, tankt doch was ihr wollt oder was billiger ist.
In ein paar Wochen interessiert das keine S.. mehr.
So ist es. In Frankreich gibt es E10 schon seit knapp 2 Jahren. Es ist nichts bekannt von Schäden an Motoren oder ähnliches. Also mal wieder ein gefundenes Fressen für die Medien. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn man die Verbraucher vorher darüber informiert hätte. Ich stand auch an der Tanke und hatte dann plötzlich die Wahl zwischen E10 (mit dem Hinweis "veträgt Ihr Auto E10") oder Super Plus. Klar, dass da erstmal Verunsicherung herrscht.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 09:12   #40
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Gestern habe ich zum ersten mal den neuen Kraftstoff E 10 getankt....
Lt. meinem Autohändler kann ich scheinbar den neuen Kraftstoff E 10 bedenkenlos tanken.
Trotz dieser Info habe ich da meine Bedenken und hoffe, dass mein Motor mich nicht im Stich lässt...

Leider wurde es versäumt, die Endverbraucher über E 10 rechtzeitig zu informieren, so dass man sehr verunsichert ist!

Wie denkt Ihr darüber?
Hi Leute,

schon witzig, welche Threads man mal eröffnet hat...

Hab' gestern zufällig den E-10-Thread entdeckt, den ich mal im März 2011 eröffnet hatte, nachdem ich zum ersten Mal den Kraftstoff E 10 getankt hatte...

Bis heute hat mich mein Motor nicht im Stich gelassen, nachdem ich zum ersten Mal E 10 getankt hatte...

Viele Grüße .

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.