gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hardrock- und Heavy Metal- Thread - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2022, 12:44   #497
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Zum Glück konnte ich "Bonzo" in der Olympiahalle in München noch live erleben!

War am 5.7.1980 und ich bin mit 4 Kumpels (wir waren damals alle 20 Jahre mit langen Haaren ) im VW-Käfer nach München gefahren.

Bis heute ein unvergessenes Konzert!

Hippoman
Ich hatte mit 20 Jahren ebenfalls mein Erweckungserlebnis und halte dagegen - Budapest, 22. August, NEP-Stadion - Monsters of Rock 1991!!!

Wir sind Anfang August zu acht im Konvoi mit 3 Trabant S601 de Luxe aufgebrochen (die Version mit Autoradio, zwei Seitenspiegeln und Anschnallgurten für beide Vordersitze) und unseren ersten Rennrädern für harte Westmark auf den Pappdächern der Sachsenring-Pappraketen.
By the way, es waren die Edelteile von RALEIGH für 849 DM mit Shimano Biopace 300 Exage, SCOTT-Aerolenker, Look- Clipdedale der ersten Generation und Columbus-Stahlrahmen.

Die "Highway to Angus"-Tour führte von Jena über Prag (Übernachtung mit gekoppeltem Abschädeln in legendären Lucerna sowie dem Rock Club), einer weiteren Übernachtung in Brno - ungeplanter Stop wegen tschechischer Bierparty im Starobrno sowie anschliessendem Klubabend im Hardcore-Club BetonX - zum Balaton.
Von dort ging es dann nach einer Woche weiter nach Budapest.
Mittlerweile hatte sich unser Reisegepäck "verändert".
Die nagelneuen Edelbikes wurden uns eines Nachts von den Trabbis samt Träger geklaut, als wir zu siebent im Glashaus von Boglar-Lelle/Balaton bei der Metalrunde mit den legendären Luftgitarren abmoshten, hat unser "Wachmann" Mac seinen Rausch direkt neben den überdachten Zündkerzen ausgeschlafen.
Wahrscheinlich haben ihn die Diebe sogar ein Stückchen weiter gerollt, damit sie besser an die Bikes kamen.
Gut dass wir mit Trabbis unterwegs waren, einen Westschlitten wären wir bei der Gelegenheit auch gleich noch los geworden, denn die Karren waren nicht abgeschlossen, weil Wachschutz war ja vor Ort...
Den neugewonnen Platz im Gepäck haben wir dann recht schnell mit zahlreichen 5 Literkanistern Balatonwein, direkt abgezapft im örtlichen Weingut, nachgefüllt.

Und Schnitt!
22. August, NepStadion Budapest

Es sollten 5 Kapellen musizieren.
War mir egal, ich kannte&wollte nur Angus mit seinen Musikanten von AC/DC als Haupt-Act sehen.
Die ersten beiden Gruppen haben wir somit nur vom Parkplatz aus akkustisch verfolgt und uns um die Kanister vom Weingut gekümmert.
Bei "Kickstart my heart" waren wir dann im Stadion.
Gesagt hatte mir diese Gruppe "Mötley Crüe" nüscht, aber paar von meinen Buddies waren heiß auf Metallica, wollten soweit vor die Bühne wie möglich und wir tauschten daher unsere Rangkarten mit paar ungarischen Metalerinnen gegen deren Innenraumtickets.
Als AC/DC-Erleuchteter verachtete ich natürlich so'n neumodisches Zeug wie Metallica und hielt dies auch die ersten vier Songs durch.
Doch dann ging's nicht mehr anders.
Sad but true
Master of Puppets
Seek&destroy
For whom the bell tolls
One
Live einfach eine Hammergranate nach der nächsten!!!
Und bis heute - über 30 Jahre später - ist einer der Songs in meiner ewigen Top 10 Playlist vertreten - danke Budapest!

Der Abend endete übrigens im Budapester Krankenhaus, da mein Buddy Baffy es beim finalen Killersong von Metallica hoch zum Stagediven auf die Bühne geschafft hatte und dort dann wie ein Szegediner Gulasch von der Security abgeräumt wurde.
Paar Knochenbrüche - aber was für'n Held!!!

Issklar, dass wir uns erst nach dem allerletzten Kanonenböller von AC/DC's Hymne "For those about to rock" zum nächsten Krankenhaus durchgefragt haben.

Gibt übrigens im Netz echt noch die Setlist von damals - verrückt!!!
https://www.setlist.fm/festival/1991...-6bd6b232.html
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:01   #498
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 509
So eine unterhaltsame Geschichte kann ich jetzt nicht erzählen.

Das genannte Package hab ich allerdings in dem Jahr auch gesehen.

In Mainz-Finthen auf dem Airfield.
Hab sogar noch ne AC/DC Dollarnote von dem Auftritt daheim
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:04   #499
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
@Flachy

... setlists of 5 gigs.

Thursday, August 22, 1991
Népstadion, Budapest
AC/DC
Metallica
Mötley Crüe
Queensrÿche
The Black Crowes

Toller Bericht!!!
da kommt echt Neid auf!
Das sind neben ACDC echt hammer Bands.
Die Hits von Mötley Crüe laufen bei mir sehr oft bei meinen Rollen-Einheiten.

Viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 22:31   #500
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hi Leute,

wäre echt mega,wenn Deutschland beim nächsten Eurovision Song Contest von einer Metalcore-Band aus Castrop-Rauxel vertreten würde.
Könnte ja passieren, denn in einem witzigen Youtube-Video kündigt die Gruppe Eskimo Callboy ihre Teilnahme am deutschen ESC-Vorentscheid 2022 an.
Gestern hat sich der Methusalem-Rat des NDR/ÖRR wieder für die sichere "Germany Zero points" Variante entschieden und irgendwelche Retorten-Lullis zum Endausscheid eingeladen.
Die einzige Kapelle mit Chancen auf den Sieg im Wettbewerb (also ohne die übliche Variante, die finale Tabelle verkehrt herum halten zu müssen, um Germany ganz oben zu finden), ist nicht dabei.
Obwohl kreativ, unterhaltsam und lustig sind sie laut Troubadix und seinem NDR-Bardengremium leider nicht radiotauglich...

Schönes Thema auch bei SPON, NTV usw. usf.
https://www.n-tv.de/leute/Auswahl-de...e23120844.html

https://www.spiegel.de/kultur/tv/eur...7-4f7962f86528

Habe zur Feier des Tages gleich mal noch zwei weitere Songs der Eskimos in meine Zwift-Playlist geladen.
Rock On!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 22:45   #501
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Worauf ich mal Lust hätte, wäre WOA. War da von euch schonmal jemand? Ok, nicht Ok, zu groß, zu verlaufen ... ??

Zwischen 2004 und 2010 war ich mehrmals beim BYH in Balingen. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, also so von der Stimmung, der Größe und auch der Leute her, die da jeweils gespielt und sonstwie vor Ort waren.

Mein erstes Konzert war übrigens 1986 "Stormwitch" in der Stadthalle Giengen. Wie üblich, beim ersten Mal in der Tat ziemlich unvergesslich.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 20:14   #502
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Worauf ich mal Lust hätte, wäre WOA. War da von euch schonmal jemand? Ok, nicht Ok, zu groß, zu verlaufen ... ??

Zwischen 2004 und 2010 war ich mehrmals beim BYH in Balingen. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, also so von der Stimmung, der Größe und auch der Leute her, die da jeweils gespielt und sonstwie vor Ort waren.

Mein erstes Konzert war übrigens 1986 "Stormwitch" in der Stadthalle Giengen. Wie üblich, beim ersten Mal in der Tat ziemlich unvergesslich.
2x da gewesen (`14 + `16). Habe es nicht bereut. Nicht zu groß und eine sehr friedliche Stimmung. Habe mich allerdings auf dem Weg zum Zelt nachts verlaufen. Sieht alles gleich aus, aber irgendwie doch immer "heim" gefunden
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 10:07   #503
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Hi Leute,

in der Rockantenne Bayern ist die neue CD "Slash 4" von Slash mit Unterstützung von Myles Kennedy & The Conspirators die CD der Woche.
Als großer Gunners-Fan habe ich mir die CD gleich mal zugelegt und ich kann sie sehr empfehlen.
Mein absoluter Lieblingssong ist "The River is Rising".

Macht`s gut und schönes Wochenende.

Viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (18.02.2022 um 17:58 Uhr). Grund: Rechtschreibung :)
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 09:11   #504
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Hi Leute,

schon mal was von George Thorogood & The Destroyers gehört...?

Wenn nicht, dann kennt ihr mit Sicherheit seinen bekanntesten Hit "Bad to the Bone" aus Terminator 2...

Seine Musik ist nicht Hardrock bzw. Heavy Metal, sondern Bluesrock vom absolut Feinsten und ich hoffe, dass ich jetzt kein "schlechtes Gewissen" haben muss, wenn ich in diesem Thread Werbung für sein Konzert in der Nähe von Freiburg mache.

George Thorogood & The Destroyers geben am 17.07.2022 in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln/Schweiz (ein paar Kilometer von Basel entfernt) ein Konzert.

Hab` gestern gleich mal 2 Eintrittskarten auf der Homepage vom Z7 bestellt, weil meine Gattin (sie hat sämtliche CDs von ihm) und ich uns dieses Konzert nicht entgehen lassen möchten, denn George Thorogood & The Destroyers sind live der absolute Hammer!

Für diejenigen , die ihn auch gern live sehen möchten und Pratteln (Schweiz) zu weit ist...
Er gibt auch 3 Konzerte in Deutschland.

Macht` s gut und viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.