gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Wiesbaden 2015 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2014, 22:33   #17
VinceThePrince
Szenekenner
 
Benutzerbild von VinceThePrince
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 203
Wer seinen Trainingsplan auf Wiesbaden ausrichtet sollte heute mit der Prep-Phase beginnen

Auf meine Anfrage per Mail konnte mir noch keine Auskunft bezüglich Strecken(änderungen) gegeben werden. Oder hat jemand Insider-Infos?
VinceThePrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 20:08   #18
Beamer1200
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 2
Ich habe gleichsam bei IM in Hanau nachgefragt, insbesondere was die Schwimmstrecke betrifft, denn auf der Homepage wird nach wie vor Raunheim angegeben!

Antwort: "... darüber kann ich dir derzeit leider keine Aussage geben ... "

Nachfrage bei der Stadt Raunheim hat m.E. eine eindeutige Antwort ergeben: " ... die Stadt Raunheim hat Ihre Verträge mit dem Veranstalter des Ironman erfüllt. Aktuell gibt es keine weiteren Verhandlungen über eine Vorführung des Ironman mit Raunheimer Beteiligung. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass der Ironman nicht weiter am Raunheimer Waldsee stattfindet... "

Wenigstens geht Raunheim ehrlich und offen mit Kundenanliegen um.

Da immer noch keine Starterliste veröffentlicht ist, könnte ich mir gar vorstellen, dass es zu keiner Einigung in Wiesbaden kommt.
Beamer1200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:26   #19
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Ich kann mir vorstellen, dass die Planer etwas am Schwitzen sind.

Die Landesstraße Kiedrich-Hausen ist zwar derzeit frei. Ab dem Frühjahr soll es aber den nächsten Bauabschnitt mit Sperrungen nach bewährtem Muster geben.

Ob da im Sommer die alte Radstrecke möglich sein wird? Keine Ahnung.


http://www.wiesbadener-kurier.de/lok...n_14908792.htm
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:33   #20
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Beamer1200 Beitrag anzeigen

Da immer noch keine Starterliste veröffentlicht ist, könnte ich mir gar vorstellen, dass es zu keiner Einigung in Wiesbaden kommt.
Diese Schlussfolgerung ist aber ein bisserl schräg - das wird inzwischen bei den meisten 70.3 Rennen so gehandhabt - wer nicht weiss wie der Stand der Anmeldungen ist, wartet auch nicht mit der Meldung

Und ich würde mir echt keine Sorgen machen um das Rennen - da wird sich schon ein Tümpel und ne Radstrecke finden lassen
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 01:16   #21
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
Und ich würde mir echt keine Sorgen machen um das Rennen - da wird sich schon ein Tümpel und ne Radstrecke finden lassen
Wer ein wenig ortskundig ist macht sich da schon seine Gedanken! Welcher Tümpel sollte das denn sein?????

Wirklich mies, die zahlende Kundschaft so hängen zu lassen. Meine Saison ist, wie jedes Jahr seit 2009, auf diesen WK ausgerichtet. Na ja, meine Kohle haben sie ja
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 15:46   #22
Beamer1200
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
Diese Schlussfolgerung ist aber ein bisserl schräg - das wird inzwischen bei den meisten 70.3 Rennen so gehandhabt - wer nicht weiss wie der Stand der Anmeldungen ist, wartet auch nicht mit der Meldung

Und ich würde mir echt keine Sorgen machen um das Rennen - da wird sich schon ein Tümpel und ne Radstrecke finden lassen
Nicht missverstehen, ich sehe den WK gerne hier vor der Haustür und war von der Veranstaltung im vergangenen Jahr angetan.

Die Stadt Raunheim sieht nach mehreren Jahren keinen touristischen Mehrwert, hat jedoch Aufwendungen zur Bewerkstelligung des Tages, die aus der kommunalen Kasse getragen werden müssen. IM ist eine knallharte wirtschaftlich ausgerichtete Organisation mit Ertragsmaximierung.

Desweiteren, Mallorca, St.Pölten, Kraichgau, Rapperswill, Zell am See und Budapest, alle verfügen über eine Starterliste. Vielleicht denkt IM aber i.d. Tat so wie du schreibst?!

Ich für meinen Teil, bin indes nicht gewillt im Schiersteiner Hafenbecken zu schwimmen. Dazu ist die Wasserqualität im Raunheimer als auch im Langener Waldsee zu gut.

Und hierzu vermisse ich eine Offen- und Ehrlichkeit seitens IM, denn ich kaufe nicht die Katze im Sack.
Beamer1200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:56   #23
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Zitat:
Zitat von Beamer1200 Beitrag anzeigen
IM ist eine knallharte wirtschaftlich ausgerichtete Organisation mit Ertragsmaximierung.
Das hat man die letzten Jahre immer mehr gemerkt. Es wird gespart ohne Ende (Stichwort: Pastaparty beim 70.3 in Luxembourg). Für mich kommt IM aktuell nicht in die Tüte!
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 11:36   #24
ironmanproject
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 80
Hab eben mit IM telefoniert.. die meinten anfang März gehen die neuen strecken online wenn alles feststehen würde...war die alte strecke eigentlich schneller als die neue?
ironmanproject ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.