gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 775 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2022, 13:37   #6193
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Sturz der gewählten Regierung im Iran 1953 MI5 und CIA samt Einsetzung des Shah, der dann bis zu seinem Sturz nie gewählt wurde
Das war mehr als zwei Jahrzehnte vor Vietnam; 8 Jahre nachdem in Deutschland ein nationalsozialistisches Regime sich und das Land zugrundegerichtet hat und es trotzdem in der gesamten deutschen Nachkriegsgesellschaft an allen Schaltpositionen der Politik, in Richterämtern, in Polizei und Militär und sonstigen gesellschaftlichen Funktionärspopsten vor Nazis nur so gestrotzt hat.

Ich würde sagen, dass sich die Bundesrepublik Deutschland und auch die USA im Jahre 2022, also 60 Jahre später, ein wenig anders darstellt und sich ein sehr gutes Stück weiter entwickelt hat.

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Unterstützung aller sunnitischen und wahabitischen Gottesstaaten

Beihilfe zum Genozid im Jemen durch Unterstützun von SA
Inwiefern die USA in den von dir genannten (oder von Arne gemeinten) Ländern freie Wahlen zu verhindern versucht (darum ging es doch konkret!), verstehe ich immer noch nicht.

Nach dem Mord an Kashoggi wurden gegen viele Saudis von den USA sogar Sanktionen verhängt. Putin fand die Ermordung von Kashogi offensichtlich O.K., oder hat sich Russland in dieser Angelegenheit auch in irgendeiner Weise positioniert?
 
Alt 01.06.2022, 13:54   #6194
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nach dem Mord an Kashoggi wurden gegen viele Saudis von den USA sogar Sanktionen verhängt. Putin fand die Ermordung von Kashogi offensichtlich O.K., oder hat sich Russland in dieser Angelegenheit auch in irgendeiner Weise positioniert?
Was hat das jetzt mit Russland und der Ukraine zu tun? Keine Ahnung ob Putin das O.K. fand. Mir selbst wurde mit Mord gedroht, an einer Tankstelle, insofern, wortwörtlich: "...da zerstückeln wir dich." Ist inzwischen wieder gut, ich kann dort also wieder tanken meinen AUDI.

Ich empfinde es als sehr dreist von dir, vom sicheren Chiemsee aus so eine Mutmaßung in den Raum zu stellen. Woher soll bitte das Forum wissen, wie und ob sich Herr Putin dazu geäußert hat? Du hast doch schon "Mörder, Mörder" gerufen? Wollen wir hoffen, dass Donald Trump wiedergewählt wird, DT hatte ja den Deal mit den Saudis und den Israelis einfädelt in Sachen Öl. Oder?

Bitte bleibe auch du on topic? Denn hier im Faden geht es doch um Putin und die Ukraine. Ansonsten haben wir für die "erweiterte Diskussion" ja den "aktuelles Weltgeschehen - Faden".

Muss jetzt wieder was tun, sonst steigt mir mein Professor aufs Dach. Zudem könnte mir Arne mal wieder den Account sperren. Bitte nicht. Ich bin auch ganz brav..

BG bitte an TEAM-KOLLEGE Frederik. Ich hoffe, er konnte seine Turnschuhe verkaufen.

Trimichi

P.S.: ich habe sie nicht gekauft. Obwohl ich schon Schuhe bräuchte. Na-ja, habe ja noch zwei Paar, die müssen reichen, für Training und Wettkämpfe.

Geändert von Trimichi (01.06.2022 um 14:09 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 01.06.2022, 17:31   #6195
Hafu
 
Beiträge: n/a
Präsident Biden hat höchstpersönlich in einem kurzen Aufsatz in der New York Times die aktuelle Position der USA im Konflikt der Ukraine mit Russland und auch im Binnenverhältnis zwischen USA und Russland selbst sehr klar dargelegt.

President Biden: What America Will and Will Not Do in Ukraine


Es lohnt sich, diesen Text und die darin vertretene Haltung nachzulesen.
So ähnliche Töne gab es zwar auch schon von Scholz, aber was die Position der USA und die Position Deutschlands gravierend unterscheidet ist, dass die USA all das was sie in den letzten Monaten an Hilfen und Unterstützung für die Ukraine angekündigt haben, auch innerhalb kürzester Zeit auch praktisch umgesetzt haben, während Deutschland gerade in den letzten Monaten nur noch Dinge angekündigt hat, ohne letztlich auch zu liefern.
Es gibt also, gerade was die Position der USA angeht, keinen Grund zu misstrauen, dass sie etwas anderes tun als President Biden hier ankündigt.

Besonders wichtig ist auch die Auflistung der bisherigen und zukünftigen Waffensysteme, weil daraus auch hervorgeht, welche Waffensysteme von den USA voraussichtlich nicht in die Ukraine geliefert werden, als da wären Kampfpanzer, Kampfflugzeuge,Mittel- oder Langstreckenraketen.

Zitat:
Zitat von President Biden
...We do not seek a war between NATO and Russia. As much as I disagree with Mr. Putin, and find his actions an outrage, the United States will not try to bring about his ouster in Moscow. So long as the United States or our allies are not attacked, we will not be directly engaged in this conflict, either by sending American troops to fight in Ukraine or by attacking Russian forces. We are not encouraging or enabling Ukraine to strike beyond its borders. We do not want to prolong the war just to inflict pain on Russia.
("bring about his ouster" musste ich mit meinem Schulenglisch googeln: es heißt übersetzt: "die USA wird nicht versuchen den Sturz von Putin in Moskau herbeizuführen"); der Text ist also in seinem Gesamtzusammenhang im Gegensatz zu einigen Einzelzitaten aus der Vergangenheit nahezu eine ausgestreckte Hand an Russland bzw. die russische Führung, das ihrige zur Beilegung des Konfliktes beizutragen.
 
Alt 01.06.2022, 19:28   #6196
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.....
Besonders wichtig ist auch die Auflistung der bisherigen und zukünftigen Waffensysteme, weil daraus auch hervorgeht, welche Waffensysteme von den USA voraussichtlich nicht in die Ukraine geliefert werden, als da wären Kampfpanzer, Kampfflugzeuge,Mittel- oder Langstreckenraketen.
......
Nur zur Info: Der Panzer Typ Marder, den Deutschland im Ringtausch mit Griechenland jetzt an die ukrainische Armee ausliefern will, weil der bei Rheinmetall am Lager vorrätig ist, gilt als ein Gefechtspanzer.
qbz ist offline  
Alt 01.06.2022, 19:47   #6197
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nur zur Info: Der Panzer Typ Marder, den Deutschland im Ringtausch mit Griechenland jetzt an die ukrainische Armee ausliefern will, weil der bei Rheinmetall am Lager vorrätig ist, gilt als ein Gefechtspanzer.
Falsch. Marder geht an GR, UKR bekommt (vermutlich) sowjetische SPW.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 01.06.2022, 20:00   #6198
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Falsch. Marder geht an GR, UKR bekommt (vermutlich) sowjetische SPW.
Du hast überlesen: "Der Panzer Typ Marder, den Deutschland im Ringtausch mit Griechenland jetzt an die ukrainische Armee ausliefern will, weil der bei Rheinmetall am Lager vorrätig ist, gilt als ein Gefechtspanzer."

Ich habe bei NT-V gelesen, Tausch gegen sowjetische BMP-1,der auch als ein Gefechtspanzer eingesetzt wird.
qbz ist offline  
Alt 01.06.2022, 20:16   #6199
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Bevor ihr euch noch umsonst in die Haare bekommt: Hafu schrieb ja auch eigentlich welche Waffen von den USA in die Ukraine geliefert werden, nicht Deutschland
TRIPI ist offline  
Alt 01.06.2022, 20:16   #6200
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Griechenland bekommt die Marder, dafür geben die Griechen 50 Jahre altes Altmetall an die Ukraine ab


m.
merz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.