gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 757 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2022, 11:24   #6049
HerrMan
 
Beiträge: n/a
https://www.zeit.de/2022/21/frederic...oogle.com%2 F

Leider hinter der Bezahlschranke, aber für einen Euro erfährt man

- Warum es keinen Atomkrieg geben wird
- Die Antwort der Nato auf taktische Atomwaffen der Russen mit konventionellen Waffen aussehen könnte
- Die russische Armee ein korrupter Haufen ist, der maßlos überschätzt wurde
 
Alt 22.05.2022, 11:36   #6050
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
- Die russische Armee ein korrupter Haufen ist, der maßlos überschätzt wurde
Das steht selbst in der Bravo. Ist aber wohl auch in der Ukraine nicht anders.


Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
- Warum es keinen Atomkrieg geben wird
Ich habe dazu keine Meinung (mehr).
Warum? Weil dieser Mann total verrückt ist:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p.jpg (67,6 KB, 134x aufgerufen)
sabine-g ist offline  
Alt 22.05.2022, 11:53   #6051
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen

Ich habe dazu keine Meinung (mehr).
Warum? Weil dieser Mann total verrückt ist:

Laut dem ehemaligen Chef der Nato in Europa brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Alt 22.05.2022, 12:04   #6052
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
.....
Man kann dauerlügende Typen wie Putin oder Pinocchio Lawrow nur noch an ihren Taten messen. Was verstehst Du daran nicht?
Würde man politische Lügen oder Kriegslügen als Maßstab dafür nehmen, mit wem Staaten Verträge schliessen dürfen, würde der Platz für eine Auzählungsliste nicht ausreichen und wären nie Friedensordnungen nach einem Krieg entstanden. Selensky ist Dir und einigen anderen im Forum voraus, wenn ich heute in SPON lese, was er in einer TV-Ansprache den BürgerInnen erklärt, was auf sie zukommen wird, muss.

Zitat:
Der Krieg in der Ukraine kann aus Sicht von Staatschef Selenskyj letztlich nur durch Diplomatie beendet werden. Der Krieg werde »blutig sein, es wird heftige Kämpfe geben, aber endgültig enden wird er nur durch Diplomatie«, sagte Selenskyj am Samstag dem ukrainischen Fernsehsender ICTV. Zugleich forderte er vom Westen weitere Waffenlieferungen. »Es gibt Dinge, die wir nur am Verhandlungstisch erreichen können«, sagte Selenskyi in dem ICTV-Interview. Er sprach sich für ein Dokument über Sicherheitsgarantien für die Ukraine aus, das »von den Freunden und Partnern der Ukraine, ohne Russland« unterzeichnet werde. Parallel dazu solle es bilaterale Verhandlungen mit Russland geben.

Geändert von qbz (22.05.2022 um 12:12 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 22.05.2022, 12:11   #6053
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.939
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Würde man politische Lügen oder Kriegslügen als Maßstab dafür nehmen, mit wem Staaten Verträge schliessen dürfen, würde der Platz für eine Auzählungsliste nicht ausreichen und wären nie Friedensordnungen nach einem Krieg entstanden. Selensky ist Dir und einigen anderen im Forum voraus, wenn ich heute in SPON lese:
Es ging nicht darum, mit wem oder ob man mit RU redet- sondern ob man deren Gesülze zu den Kriegsgründen ernst nehmen soll.
Mit Putin kann man derzeit nur mit der Pistole an seiner Schläfe, also der Drohung der totalen Niederlage, verhandeln und auch diese Ergebnisse müssten von Dritten garantiert werden. Genau das hat Selensky korrekt erkannt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 22.05.2022, 12:58   #6054
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hast Du dafür eine offizielle Quelle der Regierung / Putin...
Der Spiegel schreibt, dass der BND in einem vertraulichen Bericht schreibt, dass
Russische Rechtsextreme und Neonazis an der Seite der regulären Streitkräfte in den Angriffskrieg auf die Ukraine eingreifen. Etliche Kämpfer der rechtsradikalen «Russian Imperial League» und der Gruppe «Rusich» seien in der Ukraine aktiv.
Oder meinte Putin mit Entnazifizierung, dass er die russischen Nazis durch stümperhafte Kriegsführung in der Ukraine töten will?
Ansonsten wäre es doch so, wie der BND es schreibt: Der vorgebliche Kriegsgrund wird ad absurdum geführt.
Putins Aussagen sind das Papier nicht wert, auf die sie gedruckt werden.
 
Alt 22.05.2022, 14:14   #6055
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Der Spiegel schreibt, dass der BND in einem vertraulichen Bericht schreibt, dass
Russische Rechtsextreme und Neonazis an der Seite der regulären Streitkräfte in den Angriffskrieg auf die Ukraine eingreifen. Etliche Kämpfer der rechtsradikalen «Russian Imperial League» und der Gruppe «Rusich» seien in der Ukraine aktiv.
Oder meinte Putin mit Entnazifizierung, dass er die russischen Nazis durch stümperhafte Kriegsführung in der Ukraine töten will?
Ansonsten wäre es doch so, wie der BND es schreibt: Der vorgebliche Kriegsgrund wird ad absurdum geführt.
Putins Aussagen sind das Papier nicht wert, auf die sie gedruckt werden.

Anscheinend ist der BND nicht besser geworden? Er wurde ja neulich schon wieder aufgelöst, d.h. die 16 Abteilungen zu fünf Abteilungen lt. ARD umgruppiert. Hängt wohl mit der Sicherheit ausländischer Jounalist_innen zusammen, da ja gestritten wurde, ob der BND diese Journalisten abhören darf. Weil diese Berichte herangezogen würden und/oder werden, da die Sicherheitslagen in den jeweiligen Ländern durch die Bundesregierung beurteilt, besser eingeschätzt werden können. Man müsse schnell entscheiden können, daher die Aufhebung des Fernmeldegeheimnisses. Allerdings ist ja der BND der Auslandsgeheimdienst. Ich glaube eher, dass der Innlandsgeheimdienst (Verfassungsschutz) auch ein Wörtchen mitreden wird,weil ja viele Flüchtlinge aus der Ukraine und auch Deutsche mit russ. Migrationshintergrund in Deutschland leben. Nicht zu vergessen ist auch das BKA, sowie das KSK, deren Mitarbeiter aus Afghanistan zurückgekehrt sind. Und daher muss dann wohl hier im Faden die Entnazifizierung Debatte geführt werden? Sowohl ukrainische als auch russische Neonazis haben mMn keinen Platz in Deutschland.

Selbstverständlich gab es auch in Deutschland Nazis. Soweit ich weiß stand das gesamte KSK unter Generalanklage und AKK hatte dieses nicht komplett aufgelöst, sondern "nur" die zweite Kompanie wegen Rechtsradikalismus. Diese Soldaten würden dem Heer zugeführt m.W.

Was Putin dazu verleitet hatte die Ukraine zu Entnazifizieren erschließt sich mir nicht so ganz. Hier ist der zitierte Bericht sehr dünn, ad absurdum und Papier nicht wert? Ganz bestimmt nicht. Denn die NATO hatte sich ja EU-Osterweitert? Nicht so. Die EU, und bis die Ukraine EU-Mitglied wird wird es wohl, falls ich UvdL vorgestern oder so richtig verstanden habe im Radio noch Jahrzehnte dauern..
.

Deswegen ist Selenskyjs Taktik wohl fehlgeschlagen Europa in einen Krieg zu verzetteln. Putin setzt nach und greift durch, weil ihm Flintenursl dazu ermuntert, da Selenskyj nicht mehr mit EU-Beitritt rechnen kann auf Jahrzehnte.

Ob die NATO-einen Atomkrieg möchte ist ein anderes Thema. Wir müssen wohl bis 2024 durchhalten, bis Donald Trump erneut Präsident wird und die Us_Army aus Deutschland abzieht.

Sorgen macht mir wegen der Energiekrise Venezuela. Da dort viel dickflüssiges Öl lagert in der Maracaibo-See und der Ami die notwendige Fördertechnologie entwickelt hat. Womöglich findet dort der nächste Krieg statt, weil Maduro oder so die Menschenrechte mit Füssen tritt? Vllt bringt der BND Mal einen Bericht darüber der es Wert ist im auslandsjournal oder Weltspiegel ausgestrahlt zu werden.

Bleibt noch ein Wort zu MAD. Das ist der dritte Geheimdienst in Deutschland. Ich hoffe, dass der MAD auch weiterhin ein strenges und genaues Auge auf die Afgahnistanveteranen hat, insofern dass es Söldnerbildungen wie siehe Jemen in der Ukraine zu vermeiden gilt? Oder um den AFG - KSK- Kommandeur zu erwähnen, nun, er wollte ja dass noch vor der Wahl '21 KSKler nach Berlin gehen um zu zeigen was sie können. Ich weiß von den Schweden (Militärbasis, eine kleine) dass das KSK "very active" in AFG war.

Jagdkommando abkommandieren nach Kiew, Zugriff, Selenskyj in Deutschland Asuel gewähren wie diesem Nawalny oder so und dann ist der Krieg durch einen Regimewechsel in der UA beendet bzw. man kann verhandeln ohne weiteres Blutvergießen und ohne die vielen zusaezlichen Verletzten und Vergewaltigungsopfer, traumatisierte alte Menschen und Vertriebene, so gar ein Holocaust-Ueberlebender wurde durch den Krieg getötet.

Immerhin ist Mariupol erobert. Auch das wird Herrn Selenskyjs an den Verhandlungstisch zwingen, vermute ich.

Schönen Sonntag allen Trainierenden Triathleten und allen Faulenzen den viel Spass in der Sonne, beim Chillen und Grillen? Nicht das es heißt Deutschland wird in der Ukraine verteidigt.

Dem BND also frohes Abhören und Texten, viel Spass beim Auswerten des russischen und ukrainischen CB-Funks...

Geändert von Trimichi (22.05.2022 um 14:25 Uhr). Grund: Interpunktion korrigiert. Sprachsoftware X95 geht immer noch nicht so wie erwartet.
Trimichi ist offline  
Alt 22.05.2022, 14:20   #6056
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Der Spiegel schreibt, dass der BND in einem vertraulichen Bericht schreibt, dass Russische Rechtsextreme und Neonazis an der Seite der regulären Streitkräfte in den Angriffskrieg auf die Ukraine eingreifen. Etliche Kämpfer der rechtsradikalen «Russian Imperial League» und der Gruppe «Rusich» seien in der Ukraine aktiv. Oder meinte Putin mit Entnazifizierung, dass er die russischen Nazis durch stümperhafte Kriegsführung in der Ukraine töten will?
Ansonsten wäre es doch so, wie der BND es schreibt: Der vorgebliche Kriegsgrund wird ad absurdum geführt.
Putins Aussagen sind das Papier nicht wert, auf die sie gedruckt werden.
Man sollte bei Kriegen seinen kritischen Geist besonders pflegen und reflektieren, was zu welchen Zeitpunkten von welcher Seite und welcher Quelle gerade in den Medien lanciert wird, wie z.B. die obige Nachricht vom Bundesnachrichtendienst, übrigens eine 1A-Quelle . Ganz zufälligerweise kommt die Nachricht direkt nach der Kapitulation des Asow Regimentes, unter denen sich nachweislich zahlreiche Neonazis befinden mit Neonazis Tatoos. Finden sich Straftäter darunter, werden sie wahrscheinlich in Rostow am Don angeklagt werden.

Ich finde es widerwärtig, wenn ich auf den Videos der Kapitulation sehe, wie offen manche Soldaten beim Asow Regiment nationalsozialistische Symbole als Tatoos tragen wie z.B. auf der Hand das Totenkopfsymbol der SS-KZ-Totenkopfverbände, das Hakenkreuz oder am Hals ein SS-Zeichen oder die Wolfsangel oder ein Tatoo von einem sehr bekannten in Russland verurteilten mehrfachen Schwulenmörder. Sie dienen alle im Asow Regiment in der Nationalgarde. In DE würden sie wegen solcher offen getragener Tatoos aufgrund von Volksverhetzung verurteilt. Und manche, auch im Forum, wollen diese Leute mit Waffen ausrüsten. Weshalb hat die ukrainische Regierung nach 2014 nichts dagegen unternommen und die militanten Neonazis in der Nationalgarde beim Innenministerium beschäftigt? Die Verbindungen reichen weit in den Staatsapparat. Ich verzichte darauf, die volksverhetzenden Belege öffentlich zu posten. Wenn es jemand nicht glaubt, kann ich gerne die Videoquellen per PM auf Nachfrage belegen.
Asow-oder-die-wandlungsfaehigen-Nazis

Geändert von qbz (22.05.2022 um 14:55 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.