gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 583 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2022, 09:32   #4657
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Sich in einem Triathlonforum über Energieeinsparungen zu unterhalten, halte ich grundsätzlich für dünnes Eis, wenn ich z.B. daran denke, welches Equipment und Ausrüstung der gemeine Triathlet mittlerweile hat (das ich jedem gönne!). Diese Dinge fallen ja nicht vom Himmel. Von den Fahrten zu Trainingsstätten oder gar Flügen zu Wettkämpfen ganz zu schweigen (was ich auch jedem gönne!).
Wieso??

Durch grün wählen kauft man sich doch frei davon...
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 28.04.2022, 09:32   #4658
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das kann man schon hin bekommen. Siehe Deutsch-Französische Freundschaft nach Ende des 2. Weltkrieges. Dauert aber sehr lange und funktioniert wahrscheinlich nur mit einem Regime Change beim Aggressor. Da sind wir aber wohl weit davon weg.
Habe heute die Prognose eines Friedensforschers gelesen, der 10 Jahre Eiszeit mit Russland prognostiziert, ab Kriegsende. Hab keine Ahnung davon, finde das aber nachvollziehbar.
 
Alt 28.04.2022, 09:33   #4659
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.117
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
wie bist du eigentlich vor kurzem in den Breisgau angereist?
Fahrrad zu den Schwiegereltern klingt doch eigentlich nicht schlecht, 50km da kannste noch ne ordentliche Schleife dranhängen.
Sicher. Und den Rest der Familie steck ich in die Trikottaschen.
sabine-g ist offline  
Alt 28.04.2022, 09:36   #4660
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Du sagst das immer so leicht daher.
Im Sauerland z.B. ist die Firma Rizzehof ansässig.
Wenn ihre Schmelzöfen nur ein paar Minuten unversorgt dastehen, müssen diese verschrottet werden und die Firma ist Pleite.
Das sind echte Existenzängste eines Unternehmens welche seit 1800 produziert.
Und davon gibt es sehr viele Beispiele, von denen teilweise ganze Regionen betroffen sind. Gestern bei Plusminus wurde das Beispiel Schwendt angeführt. Dort gibt es eine Raffinerie, die auf die Verarbeitung russischen Öls ausgelegt ist und mit ihren Produkten nicht nur weite Teile Ostdeutschlands sondern auch teilweise Polen versorgt. Weiter ist diese Raffinerie einer der größten Arbeitgeber der Region.

Wenn man jetzt von heute auf morgen das russische Öl abdreht, wäre nicht nur die Region wirtschaftlich tot, sondern die Versorgung mit Kraftstoffen im Osten würde wackeln.

Es ist immer leicht Wandel zu fordern, wenn man es sich leisten kann oder wenn es einen nicht betrifft. Die Interessen derer einfach abzutun, die es sich nicht leisten können und die es unmittelbar betrifft, ist empathielos.

Vielleicht würde es dem ein oder anderen Gut tun, einmal anzuerkennen, dass man durch sein Einkommen und seinen Wohnort sehr sehr privilegiert ist. Und es sehr einfach ist aus dieser privilegierten Position Forderungen nach Verzicht zu formulieren, da dieser Verzicht auf den eigenen "Wohlstand" bzw. Lebensstandard kaum Auswirkungen hat. Vielleicht könnte der ein oder andere Triathlon Profi ja auch seinen Beruf aufgeben, der ja zu nicht unbedeutenden Teilen aus "sinnlosem" umherreisen zu Trainings- oder Wettkampfzwecken besteht.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Also ich persönlich komme in die Sierra Nevada mit dem Zug (war ich im März) und auf die Kanaren käme ich wenn ich hin wollte mit dem Schiff, aber ich war ja nicht gefragt und auch nichr der Adressat deshalb O.T.
Und Züge und Schiffe fahren ohne Energie? Gerade Schiffe sind derzeit wohl sehr große Ölverbraucher.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online  
Alt 28.04.2022, 09:40   #4661
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
Lesenswertes Interview mit einem Berliner Historiker zu Putin etc:
Putins Angriff kam überraschend, doch die Welt hätte vorgewarnt sein können. Denn am Neubau des russischen Imperiums arbeitet der Kremlchef schon lange, erklärt Historiker Jörg Baberowski.

In Putins Welt zählt demnach der gewaltsame Wiederaufbau des russischen Imperiums in alter, historischer Größe mittlerweile mehr als Frieden und Diplomatie. Wie der Krieg gegen die Ukraine enden könnte, wieso die Vorsicht von Bundeskanzler Olaf Scholz bei der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ihren Sinn hat und der Vergleich Putins mit dem Sowjetdiktator Josef Stalin unnötig ist.
TriVet ist gerade online  
Alt 28.04.2022, 09:43   #4662
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.117
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Fahrverbot für Verbrenner aber nicht für Elektroautos wäre mal ne Verkaufsförderung die den Namen verdient hat.
Ich bin da bei dir. Als Firmenwagenfahrer muss ich meinen Diesel noch 2 Jahre fahren.
Konzernbeschluss ist ( auf Grund des Konfliktes) , dass ab 01.05.2022 (also ab jetzt) nur noch Elektrofahrzeuge zugelassen werden.

Ansonsten finde ich dein Engagement pro Elektro etwas schizophren, zumindest habe ich dich in der Startliste für den Ironman Hawaii gefunden.
Nimmst du das Segelboot für die Überquerung der Wasserpassagen und fährst mit dem Tesla durch die USA? Oder wie ist deine Reiseplanung?
sabine-g ist offline  
Alt 28.04.2022, 09:44   #4663
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Das ist ja das grundsätzliche Problem, das ich meine. Wir könnten uns hier vermutlich auf ein Motorrad oder Quad-Verbot einigen. Ist ja meistens nur Spaß und nicht nötig, und denkt mal an die armen flüchtenden Kinder in der Ukraine usw. Im quad-Forum einigt man sich auf ein Verbot zu Sportveranstaltungen zu fahren, ist ja eigentlich nicht nötig.

Ich könnte behaupten, Schwiegereltern sind unwichtig. So kommt man nicht weiter. Fakt ist, wir müssen unseren Energieverbrauch verringern, und das möglichst ohne Einschnitte. Das regelt man einfachsten über den Preis. Wer wenig verbraucht, bezahlt wenig. Auf welche Art und Weise man spart, bleibt dann jedem selbst überlassen. Der eine spart bei der Schwiegermutter, der nächste fährt langsamer und vorausschauender, ein anderer nutzt das Fahrrad häufiger.


Vorschlag: Treibstoff verteuern und als sozialen Ausgleich die KFZ-Steuer streichen. Dann wird jeder individuell Treibstoff einsparen und wer sich dabei Mühe gibt, zahlt weniger als vorher.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 28.04.2022, 09:49   #4664
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Treffende Aussage von Selenskiy: Das einzige Land auf der Welt wo russischsprachige Bevölkerung unterdrückt wird ist Russland.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.