gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin Forerunner 745 vs. 945 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2022, 16:58   #17
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 157
Ich stecks auch an, weil ich dann gleich Updates installieren kann. Mich stört das nicht, ich sitz nach jedem Lauf sowieso erstmal ne halbe Stunde bis Stunde am Schreibtisch zum entspannen.

Ich hab nur Garmin, verwend weder TP noch Strava, aber ja, kommt ja im Prinzip auf denselben (Zeit)Aufwand
Fritz Benedict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 17:30   #18
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
Ich stecks auch an, weil ich dann gleich Updates installieren kann. Mich stört das nicht, ich sitz nach jedem Lauf sowieso erstmal ne halbe Stunde bis Stunde am Schreibtisch zum entspannen.

Ich hab nur Garmin, verwend weder TP noch Strava, aber ja, kommt ja im Prinzip auf denselben (Zeit)Aufwand
Aber....Updates werden doch auch automatisiert via Smartphone und Bluetooth installiert? Die App finde ich auch viel entspannter, wenn es an das installieren von Widgets geht..
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 17:33   #19
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 157
Haha, das wusste ich gar nicht

Als ich mir die Uhren vor ein paar Jahren gekauft habe, hat mir ein Freund gesagt, dass Updates nur übertragen werden, wenn die Uhr am PC/Laptop angesteckt ist und seither mach ich das so haha

Aber good to know. So oder so: Es ist kein Wahnsinnsaufwand, für mich ergibt sich kein relevanter Mehrwert durch LTE
Fritz Benedict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 18:29   #20
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
So oder so: Es ist kein Wahnsinnsaufwand, für mich ergibt sich kein relevanter Mehrwert durch LTE
Für mich in der "Garmin-LTE" Ausführung was die Uhr bietet auch nicht, außer zu Deiner Ursprungssprungsfrage: Die 945LTE kam wesentlich später auf den Markt mit Hardware Änderungen zur FR945 und daraus ist meine Interpretation, dass diese auch später in den "End of Life" vom Service her gehen dürfte. Was später wirklich passiert weiß nur Garmin....

Wiederum mein subjektiver Eindruck, dass u.a. hier durchaus einige mit wesentlich älteren Modellen unterwegs sind und wenn da keine Bugs in der Software stören spricht ja auch nix dagegen die einfach weiter zu benutzen. Was funktioniert, funktioniert....
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 22:28   #21
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Huch, das wäre mir zu lästig. Die Garmin Connect App ist bei mir auf dem Smartphone und sobald die sich über Bluetooth finden, wird synchronisiert und das Smartphone läd alles zu den diversen Portalen: Garmin, TrainingsPeaks, Strava etc etc.
Dafür brauche ich kein LTE an der Uhr, da mir nach vollendeter Einheit zu 99,9% wieder das Smartphone zur Verfügung steht und ich meistens dort eh die Ergebnisse der Einheit angucke.
Dafür braucht es doch seit Jahren bei Garmin weder Smartphone noch LTE, wenn man ein WIFI konfiguriert hat.

Und ich behaupte mal dein Smartphone lädt das nur zu Garmin und via Sync landet es dann auf den anderen Portalen von daher ist es egal ob du es an PC anschließt, via Smartphone synchronisierst oder via Wifi
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.