gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2793 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 10:49   #22337
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Was mir unterstellt wird, weil ich nen Artikel zum Thema teile und die Sichtweise interessant finde, ist echt abgefahren.
Gestern schrieben wir noch von guter Diskussionskultur und dann das heute früh.
Und blöd wurde es erst nach sabine-g's Post.
Mit dem ersten Satz relativierst du crazys Anstrengungen deine Fragen zu beantworten und hast damit die Diskussionskultur selbst wieder nach unten gezogen. Denn diese besteht nicht nur daraus niemanden zu beleidigen, sondern auch nicht bei einer Liste wie der von crazy sich zu bedanken und das dann wieder zu ignorieren. Denn exakt das was dir unterstellt wird sind doch die immer wieder kehrenden Beiträge die wieder und wieder alles bereits diskutierte in Frage stellen.

Super-Sehr viele haben sich nach den Sinusvenenthrombosen-Meldungen von AZ korrigiert, indem sie ihre Meinung eines sicheren Impfstoffs für Jüngere zurückgenommen haben. Das ist Diksussionkultur auch mal zu reflektieren-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:50   #22338
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Brian Beitrag anzeigen
Immer, wenn ich meinen Rechner hochfahre und im Tri-Forum nicht angemeldet bin erschrecke ich mich, wenn ich plötzlich Beiträge von Trimichi sehe...also schnell einloggen und Trimichi ist verschwunden, da er auf der Ignorliste steht. Dann kann man sich diesen Thread auch wieder durchlesen. Selbiges wird nun mit Trimichis Bruder im Geiste kupferle gemacht. So nen geistigen Müll, den die zwei abliefern muss man sich echt nicht reintun, weder gezwungen noch freiwillig.
Schönen Tag noch, ihr 2 Agenten ;-)
Das war auch einer der Beweggründe, nach langer Forumspause, mich wieder anzumelden: dass ich den trimichi endlich (als bisher einzigsten) auf die Ignoreliste setzen kann, um seinen Müll nicht mehr lesen muss. Und hab's konsequent durchgehalten.
Alles richtig gemacht, wie mir #22316 von El Stupido bestätigt.

Kupferle, der Covidiot, der zerlegt und outet sich gerade selber.

Die zugespitzte Bezeichnung 'Covidiot' ist als Meinungsäußerung in der politischen Auseinandersetzung in der Corona-Pandemie nicht strafbar und von der verfassungsrechtlich geschützten Meinungsfreiheit gedeckt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:51   #22339
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Bleiben wir präzise: Corona wird als Grund für die Maßnahmen genannt (manche mögen es Vorwand nennen, aber darum geht es mir hier nicht). Die Schäden an Gesellschaft und Wirtschaft entstehen maßgeblich durch die Maßnahmen, und sind auch maßgeblich von der Art der Maßnahmen abhängig. Je nach Maßnahmen entstehen andere/mehr/weniger Schäden bei ansonsten gleicher Prävalenz von und Effektivität gegen Corona. Abgesehen davon, daß Corona als Virus gleichzeitig (auch über ein Jahr hinweg) nur einen kleinen Teil der Gesellschaft konkret berührt, die Maßnahmen dagegen aber immer einen sehr großen Teil. Die Differenzierung ist also sehr wohl wichtig.
@kupferle: Diskussionskultur!

Nicht einfach sagen alles Mist, sondern mit Argumenten antworten. Über obiges könnte man jetzt z.B. diskutieren, dass ein 3 wöchiger echter! Lockdown bedeutend sinnvoller wäre, als das was wir jetzt seit 5 Monaten haben - was ich übrigens auch finde.

Super-leider jetzt um 10 wirklich einen Termin und deswegen raus-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:54   #22340
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Mit dem ersten Satz relativierst du crazys Anstrengungen deine Fragen zu beantworten und hast damit die Diskussionskultur selbst wieder nach unten gezogen. Denn diese besteht nicht nur daraus niemanden zu beleidigen, sondern auch nicht bei einer Liste wie der von crazy sich zu bedanken und das dann wieder zu ignorieren. Denn exakt das was dir unterstellt wird sind doch die immer wieder kehrenden Beiträge die wieder und wieder alles bereits diskutierte in Frage stellen.

Super-Sehr viele haben sich nach den Sinusvenenthrombosen-Meldungen von AZ korrigiert, indem sie ihre Meinung eines sicheren Impfstoffs für Jüngere zurückgenommen haben. Das ist Diksussionkultur auch mal zu reflektieren-pimpf

Läuft bei Dir? Ich habe gestern den Artikel geteilt, in dem neue Erkenntnisse der Rechtsmediziner berichtet werden. Also vergleichbar mit deinem AZ Beispiel.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:55   #22341
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Das Urteil bezieht sich auf einen Tweet, der Bezug auf eine Demo genommen hat. Ob dies auch im Einzelfall gilt, halte ich für diskussionswürdig.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:55   #22342
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Das war auch einer der Beweggründe, nach langer Forumspause, mich wieder anzumelden: dass ich den trimichi endlich (als bisher einzigsten) auf die Ignoreliste setzen kann, um seinen Müll nicht mehr lesen muss. Und hab's konsequent durchgehalten.
Alles richtig gemacht, wie mir #22316 von El Stupido bestätigt.

Kupferle, der Covidiot, der zerlegt und outet sich gerade selber.

Die zugespitzte Bezeichnung 'Covidiot' ist als Meinungsäußerung in der politischen Auseinandersetzung in der Corona-Pandemie nicht strafbar und von der verfassungsrechtlich geschützten Meinungsfreiheit gedeckt
:-)
:-)
;-)
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 10:58   #22343
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
...

Hab ich gerade.
Schöne Liste. Leider sind die zitierten Studien ebenso keine alleinige Wahrheit, wie die provokativen Fragen viel zu eindimensional und unreflektiert waren. Zu mindestens der Hälfte Deiner Zitate finden sich gleichwertige "Gegenstudien", und zu vielen Punkten gibt sogar die WHO zu, daß noch große Evidenzlücken bestehen. Leider ist die öffentliche Diskussion zu polarisiert, um die großen Grauzonen offen zu diskutieren und aufeinander zuzugehen, es gibt zu oft nur das "entweder" oder das "oder", wie hier auch:
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Es ist ein harter Preis, den man zahlen muss, keine Frage.
Die "es geht auch anders"- Alternativen konnte man leider zu Pandemiebeginn in Bergamo, zwischendurch in Iran, Brasilien, Indien sehen.
Alternativen kann man auch in Rostock, Tübingen, Schweden, Florida, u.a.m. sehen, die alle mit weniger hohen Preis praktisch zum gleichen Ausgang führen, oder auch Ungarn, wo bei gleich hohem oder gar höherem Preis der Ausgang vielfach schlimmer ist, als bei uns. Und ob der hohe Preis sich lohnt/gelohnt hat, wird noch lange eine Frage sein, wo sich die Geister scheiden werden.
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
.Daher wurde die Gesetzgebung jetzt an den Bundestag getragen, da die Abgeordneten als demokratisch legitimierte Vertreter von uns allen durchaus in unserem Sinne die Grundreche einschränken dürfen.
Die Regierung möchte das offensichtlich. Ob sie das dürfen, unterliegt auch dem Gebot der Verhältnismäßigkeit und verfassungsmäßigen Grenzen, die es zu prüfen gilt, und wozu es offenbar einige fachlich fundierte Meinungen gibt, daß sie es in vielen Punkten eher nicht dürfen. Da möchte ich mich auf eine unanbhängige Justiz gerne verlassen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 11:03   #22344
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich würde vorschlagen alle kommen weider runter und unterlassen persönliche Angriffe.



Ich hätte ein paar Fragen bzgl Tests zu denen ich im Internet nicht wirklich was gefunden habe:

1. Sagt die Stärke des Strichs bei einem positiven schnelltest etwas über die Menge des detektierten Materials aus?

Ich konnte das zumindest beobachten bei meinen Tests. Zu beginn war er nur sehr schwach. Dann immer stärker und jetzt am ende wieder schwächer.


2. Ich hatte vor 3 Tagen einen negativen PCR Test. Dieser wird heute aber noch einmal überprüft, da ich bei Schnelltests nach wie vor positiv bin. Einen falsch positiven Test kann ich ziemlich sicher ausschließen. Die verwendeten Tests waren aus unterschiedlicher Produktion und bei meiner Frau sind sie negativ.

Für ich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der PCR Test war falsch, da zu wenig Material wegen eines schlechten Abstrichs o.ä.

2. Bei den Schnelltests werden nur mehr Reste detektiert, was auch die schwachen Striche erklären würde.


Würde mich freuen wenn das Schwarmhirn Antworten liefern kann
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.