gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Radstrecke Ironman Zürich für normale Ausfahrt geeignet? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2019, 07:51   #1
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Radstrecke Ironman Zürich für normale Ausfahrt geeignet?

Guten Morgen!

Bin am kommenden Wochenende in der Nähe von Zürich und da eh eine 3:30er Trainingsrunde auf dem Plan steht und ich mein Rad mitnehme hatte ich die Idee eine Runde des IM Zürich zu fahren, Einstieg in Egg / Zumikon.

Da ich dort nicht starte zählt es nicht als Streckenbesichtigung o.ä., wäre einfach um bereits eine geplante Tour zu haben.

Nun die Frage: Kann man die Strecke an einem normalen Samstag überhaupt fahren oder sind das im Normalfall hochfrequentierte Hauptverkehrsachsen von denen man sich als Radfahrer weit entfernt halten sollte? Falls jemand von Euch am Samstag Mittag die Strecke zufällig auch fahren will, freue ich mich natürlich über Gesellschaft
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 08:13   #2
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Am Wochenende ist das Seebecken doch sehr beliebt, insbesondere bei solch schönem Wetter. Der Teil von Chinawiese bis zur Landiwiese wird nicht sehr angenehm zu fahren sein. Insbesondere musst du da auch noch über Bellevue und Bürkliplatz, was zwei Hauptverkehrsplätze in Zürich sind.

Die restlichen Passagen, insbesondere die beiden Anstiege Heartbreak Hill und The Beast sollten aber gut befahrbar sein.

Ich persönlich würde von Zumikon/Egg her lieber eine Runde im Hinterland Richtung Pfäffikersee/Oberwinterthur fahren oder aber sehr früh losfahren.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 09:27   #3
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Der Teil von Chinawiese bis zur Landiwiese wird nicht sehr angenehm zu fahren sein. Insbesondere musst du da auch noch über Bellevue und Bürkliplatz, was zwei Hauptverkehrsplätze in Zürich sind.
Geht schon, musst aber sehr aufpassen, gibt sehr viele Autos, Strassenbahngeleise etc.
Da einfach keine neue PB aufstellen wollen. (Im Anhang gelb markiert). Du kannst auf den Radweg an der Promenade wechseln, da ist aber wegen den Hans-guck-in-die-Luft-Touristen kaum mehr als 15km/h zu fahren.

Der Rest ist sehr gut befahrbar. Auf der Seestrasse zwischen Meilen und Zürich wird aktuell intensiv gebaut, es hat ein paar Baustellen-Ampeln und schlechten Strassenbelag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seebecken.JPG (35,8 KB, 242x aufgerufen)
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 10:01   #4
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Geht schon, musst aber sehr aufpassen, gibt sehr viele Autos, Strassenbahngeleise etc.
Da einfach keine neue PB aufstellen wollen. (Im Anhang gelb markiert). Du kannst auf den Radweg an der Promenade wechseln, da ist aber wegen den Hans-guck-in-die-Luft-Touristen kaum mehr als 15km/h zu fahren.

Der Rest ist sehr gut befahrbar. Auf der Seestrasse zwischen Meilen und Zürich wird aktuell intensiv gebaut, es hat ein paar Baustellen-Ampeln und schlechten Strassenbelag.
Sehe ich auch so. Wenn du dir das Stück durch die Stadt sparen willst gibt es auch einige Parkplätze aus dem Weg raus aus der Stadt
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 10:12   #5
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Danke, die Stadtpassage kann ich mir auch schenken... wie gesagt sind wir eh etwas außerhalb und Start wäre in "Maur"
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 11:27   #6
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.228
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Danke, die Stadtpassage kann ich mir auch schenken... wie gesagt sind wir eh etwas außerhalb und Start wäre in "Maur"
Würde ich nicht machen. Den Heartbreak Hill sollte man vorher abfahren. Bei Runde II im Wk wird er noch steiler. Und sogar welche, die im vorderen Drittel des Feldes zu dem Zeitpunkt platziert waren, mussten dort absteigen im Race. Ansonsten dito, Parken Ecke Chinagarten Richtung Feldbach am Seeufer ist kein Stress.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 11:56   #7
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen. Den Heartbreak Hill sollte man vorher abfahren. Bei Runde II im Wk wird er noch steiler. Und sogar welche, die im vorderen Drittel des Feldes zu dem Zeitpunkt platziert waren, mussten dort absteigen im Race. Ansonsten dito, Parken Ecke Chinagarten Richtung Feldbach am Seeufer ist kein Stress.
Er schrub doch, dass er beim IM NICHT startet, nur eine fixe Tour haben möchte
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 12:29   #8
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Also wer da Absteigt der macht was falsch,wenn es auch nur falsche Übersetzung ist. So das Monster ist es jetzt auch nicht. 39/27 hat für mich im Mittelfeld gut funktioniert flüssig hochzufahren
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.