gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Em 2021 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2021, 20:02   #9
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Halte ich für nahezu undenkbar, denn mit funktionierender Atmung und Puls wäre Eriksen beim Kopfball nicht kollabiert.

Atmung und Puls zu erfassen ist in so einer Notfallsituation sehr schwer.
Das mit Puls und der Atmung steht im verlinkten Artikel und ist Aussage des Mannschaftsarztes.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 20:28   #10
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ich frage mich vor allem was mit den Verantwortlichen im ZDF los war.
Naja das ZDF ging ja dann irgendwann raus das ORF blieb drauf... schlimmer geht also immer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Rettungskette danach lief allerdings in meinen Augen nicht optimal. Vom Augenblick des Kollapses des Spielers (mutmaßlich wegen Kammerflimmern) bis zum Beginn der lebensnotwendigen Herzdruckmassage dauerte es quälend lange 2 Minuten und 10 Sekunden, obwohl dies ja eigentlich die "Idealsituation" für einen derartigen Notfall war mit unmittelbar verfügbaren Mannschaftsärzten, Notärzten und Sanitätern inklusive des erforderlichen Equipments....
Als Leihe dachte ich mir das auch. Heute morgen habe ich aber irgendwo (Quelle finde ich nicht mehr) ein Artikel gesehen in dem ein Funktionär erklärt hat, dass das das Standardprozedere wäre und die Fahrt eines Krankenwagen auf das Feld nicht vorgesehen wäre obwohl es in dem Stadion möglich ist und das KH ja nur 500 Meter entfernt liegt.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 20:33   #11
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Das mit Puls und der Atmung steht im verlinkten Artikel und ist Aussage des Mannschaftsarztes.
Wie gehen denn die Menschen/Medien in Dänemark mit der Entscheidung die Partie an dem Abend fortzusetzen um? Für mich als Außenstehenden der mal Mannschaftssport betrieben hat eine undenkbare Sache nachdem ich Minuten zuvor dabei war wie mein Mitspieler/Freund reanimiert wurde.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 20:45   #12
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Man findet es nicht in Ordnung von Seiten der UEFA zu sagen, dass das die Entscheidung der Mannschaft gewesen sei, weiterspielen zu wollen. Sie wurden gefragt, ob das Spiel noch am Abend oder am nächsten Tag weitergespielt werden solle. Die andere Wahl hatten sie nicht. Die Auswechselungen fanden in erster Linie aus psychischen Gründen statt.
Es wird ausserdem kritisiert, dass die direkt Betroffenen solch eine Entscheidung treffen sollten, statt das anderen weniger direkt Involvierten zu überlassen. Man findet es schlichtweg unanständig und unwürdig, diese Entscheidung der Mannschaft zu überlassen.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 20:57   #13
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Man findet es nicht in Ordnung von Seiten der UEFA zu sagen, dass das die Entscheidung der Mannschaft gewesen sei, weiterspielen zu wollen. Sie wurden gefragt, ob das Spiel noch am Abend oder am nächsten Tag weitergespielt werden solle. Die andere Wahl hatten sie nicht. Die Auswechselungen fanden in erster Linie aus psychischen Gründen statt.
Es wird ausserdem kritisiert, dass die direkt Betroffenen solch eine Entscheidung treffen sollten, statt das anderen weniger direkt Involvierten zu überlassen. Man findet es schlichtweg unanständig und unwürdig, diese Entscheidung der Mannschaft zu überlassen.
Danke. Vieles davon sehe ich ähnlich.
Nicht nur die Auswechslungen haben meiner Meinung nach die Auswirkungen wiedergespiegelt. Schmeichel beim Gegentor und Højbjerg beim Elfmeter schienen mir offensichtlich nicht in normaler Verfassung.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 21:08   #14
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Die Verantwortlichen sind jetzt durchgängig der Meinung, dass man nicht hätte weiterspielen sollen.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 21:47   #15
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Erste dicke Überraschung mit der Niederlage Polens gg die Slowakei und ein geiles, schickes Tor von Schick gg Schottland.

Nun kämpfen die Schweden gg Spanien… Heija Sverige, ich drücke die Daumen!
(Warum das ZDF Fernando Morientes für ein paar Sätze einfliegen läßt..? Ich versteh´s nicht!)
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 10:57   #16
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Es ist Fußball Europameisterschaft der Männer und nur wenige interessiert es scheinbar?
Ohne die dramatischen Geschehnisse rund um den dänischen Spieler Eriksen gäbe es diesen Thread vermutlich erst gar nicht? Bis auf den letzten Beitrag vo Bleierpel dreht sich alles im Thread um die Geschehnisse rund um Eriksen.

Was kann man nach rund 1,5 Wochen EM festhalten?

- Gefühlt gab es mal mehr Menschen bei großen Turnieren mit Fähnchen am Auto oder zu Hause im Garten und am Balkon
- Kritik der Dänen am Verband der UEFA bzgl. des Drucks der Spielfortsetzung
- Druck der UEFA auf England bzgl. Covid-Maßnahmen und eine mögliche Verlegng des Finales nach Ungarn um TV Bilder mit "voller Hütte" zu haben
- UEFA will die Allianz Arena offenbar nicht in Regenbogenfarben? Angst, es sich mit Orban (nicht Willi) zu verscherzen? Oder mit Gazprom und Qatar Airways?
- In den social media tobt misogyner Hass wenn das ZDF eine Frau ans Mikro lässt

Da kann man sich auch alle Einspieler und Fahnen etc. mit dem Wort "Respect" schenken. Eine ziemliche Bigotterie der UEFA.
Jede*r Zuschauer*in ist noch eine*r zu viel für dieses moderne UEFA "Brot & Spiele"
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.