gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3355 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2021, 19:49   #26833
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das Ergebnis ist höchstes für den das Gleiche, der nur noch schwarz und weiß kennt, und keine Graustufen, geschweige denn Farben. Traurig farbloses Leben...
Dir muss doch selbst peinlich sein, was Du hier so schreibst.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 20:30   #26834
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gibt es Empathie nur noch für das allerallergrößte Problem der Welt? Darauf läuft Dein Argument nämlich hinaus.
...

Wenn Deine Frau ein Ehe-Problem mit Dir besprechen will, verweist Du vermutlich nicht auf die Situation der Frauen in Afghanistan, vor dessen Hintergrund sie offenbar ein Luxus-Problem habe. Oder?
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
34 Jahre glücklich verheiratet, kannst du mehr bieten?
Erzähle mir nicht wie man eine Ehe führt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Du wertest das (wirklich gute) Beispiel von Arne als persönlichen Angriff auf deine Ehe?

Bitte, bitte höre auf so einen Stuss von dir zu geben.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 20:35   #26835
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich nenne es rational oder nüchtern, mir geht es um die Einordnung der Größenordnung. Bei Kenntnis der Tatsache, daß im Herbst schon immer ein großer Anteil der Sterbefälle auf schwere Atemwegs-Infektionen zurückgeführt wird, sind m.M.n. objektiv gesehen 3,8 % nicht viel; würde da stehen, 4 % aller Toten versterben aktuell an Corona, würde es halt kaum Eindruck machen . Hoffen wir natürlich, daß der Anteil nicht wesentlich höher steigt.
Schön, dass du den Prozentsatz so genau ausrechnest, aber er ist bereits völlig veraltet, denn wir hatten jetzt schon ca. 1100 Tote pro Woche (Zahlen bis gestern vom Tagesspiegel). Und deine Hoffnung, dass die Zahl nicht weiter steigt, zeugt von absoluter Realitätsverweigerung. Die Todeszahlen der nächsten Wochen stehen aufgrund der rapide gestiegenen Neuinfektionen schon weitgehend fest. Sie werden ähnlich rapide steigen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (13.11.2021 um 20:41 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 21:00   #26836
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Sehr gutes Video, auf das Lauterbach aufmerksam gemacht hat:

How COVID-19 mRNA Vaccines Work

Wenn man Untertitel einschaltet und in den Einstellungen die automatische Übersetzung auf Deutsch aktiviert, versteht man's auch!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 21:08   #26837
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
@ Schwarzfahrer (nomen est omen)

Grundsätzlich halte ich mich bei Diskussionen
über COVID-19 eher zurück; vor allem Impfgegner zeigen einen ihnen immanenten Diskussionsstil der Uneinsichtigkeit, der Tatsachenleugnung, der Verdrehung von Aussagen und Zitieren wissenschaftlicher Halb- und Unwahrheiten
Deswegen werde ich mich hier an an dir nicht weiter abarbeiten, die Mühe kann ich mir sparen und meine Energien wichtigeren Dingen widmen.
Nur für die Mitleser:
Deine Freiheit hat ihre Grundlage auf unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Statt der Gesellschaft, die dir das ermöglicht, dafür einen entsprechenden Dank in Form der Anerkennung demokratischer Entscheidungen zurück zu geben, nimmst du durch deinen Egoismus vielmehr anderen Menschen ihre Freiheit, und/oder sogar ihre körperliche Unversehrtheit: durch die unnötige Verlängerung einer Pandemiesituation, durch die unnötige Überbelastung des Gesundheitssystems mit allen Konsequenzen (ich erwähne nur am Rande, dass ich meiner 36 jährigen Karriere als Facharzt für Pathologie noch nie so viele fortgeschrittene Krebserkrankungen gesehen habe wie in diesem Jahr, weil wegen COVID-19 die Vorsorge/Behandlung etc. komplett eingebrochen ist), durch die Leugnung-Verdrehung medizinischer Tatsachen ( wie der Kollege Prof.Blaes schreibt, reicht auch bei dir das medizinische Verständnis vielleicht gerade zum Lesen der Überschrift der Apothekenzeitschrift).
Und ja: das ist ein moralischer Vorwurf.
Rational ist mit den Querdenkern leider kaum oder gar nicht zu diskutieren.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 21:43   #26838
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Dazu wünschte ich mir einmal eine konkrete Stellungnahme der in diesem Forum aktiven Impfgegner.
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Ja, ich meinte unter anderen auch dich.
Ich schrieb eigentlich nur, weil ich auf Grund o.g. Posts annahm, es besteht ehrliches Interesse an der Meinung Andersdenkender (ist hier auch schon vorgekommen). Offenbar hattest Du eher das Bedürfnis, einen der Gegner möglichst persönlich bzw. moralisch niedermachen zu können; das hättest Du gleich zur ersten Anfrage dazuschreiben sollen:
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
@ Schwarzfahrer (nomen est omen)
...Impfgegner zeigen einen ihnen immanenten Diskussionsstil der Uneinsichtigkeit, der Tatsachenleugnung, der Verdrehung von Aussagen und Zitieren wissenschaftlicher Halb- und Unwahrheiten...
reicht auch bei dir das medizinische Verständnis vielleicht gerade zum Lesen der Überschrift der Apothekenzeitschrift
Sei's Dir gegönnt, vielleicht hat es andere Mitleser interessiert, was ich schrieb, vielleicht hast Du auch ein paar Jünger gewonnen, vielleicht fühlst Du Dich jetzt besser, weil Du austeilen konntest - dann konnte ich ja doch helfen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 21:46   #26839
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
10000 % Zustimmung.

Vielleicht ist der gute Schwarzfahrer aber auch nur eine vorübergehende Leihgabe von Monty Python an dieses Forum.. Gastrolle in tiathlon-szene.de
Hier in seiner Originalrolle als Schwarzer Ritter zu bewundern:
https://www.youtube.com/watch?v=7IfsjYVWNaM

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
@ Schwarzfahrer (nomen est omen)

Grundsätzlich halte ich mich bei Diskussionen
über COVID-19 eher zurück; vor allem Impfgegner zeigen einen ihnen immanenten Diskussionsstil der Uneinsichtigkeit, der Tatsachenleugnung, der Verdrehung von Aussagen und Zitieren wissenschaftlicher Halb- und Unwahrheiten
Deswegen werde ich mich hier an an dir nicht weiter abarbeiten, die Mühe kann ich mir sparen und meine Energien wichtigeren Dingen widmen.
Nur für die Mitleser:
Deine Freiheit hat ihre Grundlage auf unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Statt der Gesellschaft, die dir das ermöglicht, dafür einen entsprechenden Dank in Form der Anerkennung demokratischer Entscheidungen zurück zu geben, nimmst du durch deinen Egoismus vielmehr anderen Menschen ihre Freiheit, und/oder sogar ihre körperliche Unversehrtheit: durch die unnötige Verlängerung einer Pandemiesituation, durch die unnötige Überbelastung des Gesundheitssystems mit allen Konsequenzen (ich erwähne nur am Rande, dass ich meiner 36 jährigen Karriere als Facharzt für Pathologie noch nie so viele fortgeschrittene Krebserkrankungen gesehen habe wie in diesem Jahr, weil wegen COVID-19 die Vorsorge/Behandlung etc. komplett eingebrochen ist), durch die Leugnung-Verdrehung medizinischer Tatsachen ( wie der Kollege Prof.Blaes schreibt, reicht auch bei dir das medizinische Verständnis vielleicht gerade zum Lesen der Überschrift der Apothekenzeitschrift).
Und ja: das ist ein moralischer Vorwurf.
Rational ist mit den Querdenkern leider kaum oder gar nicht zu diskutieren.
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 22:49   #26840
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Es kommt noch so weit, dass ich mir (als Grünen-Wähler!) die große Koalition zurückwünsche.
Die FDP hat m.E. einen massiv destruktiven Einfluss in der Ampel - nicht nur aber auch bzgl. Corona.

Gestern schwurbelt Lindner in den Tagesthemen herum.
https://twitter.com/ViolaPriesemann/...31866340098051

Heute lese ich, dass die FDP Streeck als Sachverständigen vorschlägt.
https://twitter.com/Louis1221566679/...88963656364037

(Die CDU schlägt u.a. Drosten vor.)

Und

Die FDP stürzt die Ampel in die Krise, bevor sie überhaupt regiert
Der Gesetzentwurf für neue Corona-Regeln trägt die Handschrift der Liberalen. Er könnte zu einem Kontrollverlust in der Pandemie führen.


PS:
Einer geht noch:

Wolfgang Kubicki, eine Talkshow Fehlbesetzung
Wie wäre es mit „besser nicht talken als Unsinn reden“?


"Kubicki hat keine Vorschläge zu bieten, er steht für Kritik. Also keine Verschärfung, kein weiterer Lockdown, der vermeintliche Freiheitskämpfer sieht sich als Robin Hood der Impfunwilligen. Er argumentiert nicht, er poltert querdenkerisch, er hält seine Opposition für zielführend.
[...]
Das kann, also mit dem Talkshowgast Wolfgang Kubicki, so nicht weitergehen. Es müsste der FDP ein Anliegen sein – nicht zuletzt um der Unverwechselbarkeit mit der AfD willen – mit einem echten Gesundheitsexperten in den Talks zu punkten. "
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (14.11.2021 um 00:12 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.