gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 364 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 13:23   #2905
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.133
Gute Besserung
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 13:32   #2906
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Ich bin ebenfalls dreimal geimpft und hatte auch Corona, allerdings mit recht leichtem Verlauf (Halsaua, Husten,leichte Kopfschmerzen).
Nach dem negativen Test wieder gearbeitet, hoher Stress, an einem schönen Sonntag hat das System dann nicht mehr funktioniert und ab ging es über die Notaufnahme in das Krankenhaus.
Dort hatte ich eine Woche "Auszeit" und wurde ich nach allen Regeln untersucht, CT, MRT, HNO, Neuro, Lunge, alle Blutwerte, Herz von aussen und von innen, Ultraschall und Katheder: nix !!!, was war ich froh.
Jetzt kann ich sehr vorsichtig wieder das Training aufnehmen und habe gelernt, so ein Virus ist kein Spass, also seid vorsichtig.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 13:49   #2907
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls dreimal geimpft und hatte auch Corona, allerdings mit recht leichtem Verlauf (Halsaua, Husten,leichte Kopfschmerzen).
Nach dem negativen Test wieder gearbeitet, hoher Stress, an einem schönen Sonntag hat das System dann nicht mehr funktioniert und ab ging es über die Notaufnahme in das Krankenhaus.
Habe auch seit Samstag Corona, die hausinternen Abwehrkräfte scheinen die feindlichen Angreifer letzte Nacht aber größtenteils zurück in ihr Kosmos geschickt zu haben. War eh unspektakulär bei mir: leicht triefende Nase, ab und zu mal leichtes Halskratzen und durchgehend runtergedimmter Körper. Ich konnte gut spüren, dass es da was zu tun gibt. Das war auch schon alles.

Long Covid ist ja immer ein Thema, dein Verlauf ist für mich aber was neues. Ein weiterer Grund, die nächsten Tage gemütlich anzugehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 14:53   #2908
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls dreimal geimpft und hatte auch Corona, allerdings mit recht leichtem Verlauf (Halsaua, Husten,leichte Kopfschmerzen).
Nach dem negativen Test wieder gearbeitet, hoher Stress, an einem schönen Sonntag hat das System dann nicht mehr funktioniert und ab ging es über die Notaufnahme in das Krankenhaus.
Dort hatte ich eine Woche "Auszeit" und wurde ich nach allen Regeln untersucht, CT, MRT, HNO, Neuro, Lunge, alle Blutwerte, Herz von aussen und von innen, Ultraschall und Katheder: nix !!!, was war ich froh.
Jetzt kann ich sehr vorsichtig wieder das Training aufnehmen und habe gelernt, so ein Virus ist kein Spass, also seid vorsichtig.
Bin seit vorgestern auch positiv. Auch mit bisher sehr leichtem Verlauf. Wie lange war Deine Sportpause ?
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 15:34   #2909
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Meine Sportpause wird morgen 4 Wochen lang sein.
Das ist die Zeit seit dem Negativtest nach Corona und Quarantäne.
Jetzt werde ich sehr, sehr vorsichtig starten und die Belastung niedrig halten.
Ich möchte den Hawaiistart nicht auch noch selbst vermasseln.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 16:07   #2910
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Also so lang. Vor der long-covid Geschichte hab ich auch so richtig Respekt. Mal schauen wie es weiter geht.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 17:21   #2911
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Also so lang. Vor der long-covid Geschichte hab ich auch so richtig Respekt. Mal schauen wie es weiter geht.
Hatte ich auch nicht erwartet.
Aber schon während der Krankzeit hat mir mein Kardiofreund die 4 Wochen voraus gesagt und das mit dem besonderen "Trainingseifer" der Triathleten begründet, er hat natürlich die Gefährdungen durch nicht vollständige Heilung gemeint...
Ich habe das zunächst (natürlich) nicht glauben wollen.
Als ich in der Notaufnahme gelandet war, bin ich von diesem Glauben abgefallen.
Es war wie immer: "Schlaua durch Aua" und weil es/ich so blöd war, beschreibe ich es hier.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 17:53   #2912
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Also so lang. Vor der long-covid Geschichte hab ich auch so richtig Respekt. Mal schauen wie es weiter geht.
Ich bin grade auch mitten im Post-Covid Wiederaufbau und kann empfehlen dem Körper Zeit zu geben. Und auch wenn es wieder geht lange gut ins System zu horchen. Ich denke Triathleten sind oft darauf geeicht gewisse Warnzeichen auch mal zu übergehen - ich meine manch einer berechnet Stress Loads um zu wissen ob wir noch was machen können, egal wie zerknautscht der Körper Alarm trommelt.

Bei mir war es so das „negativ“ noch nicht gesund und gesund nicht (mehr) leistungsfähig bedeutete.

Sowohl Streckenhärte als auch Intensität haben einen ordentlichen Throwback erlebt und ich bin immer wieder geneigt zu schnell an irgendwelche Vor-Erkrankungs Leistungsphantasien Anschliessen zu wollen.

Aber das geht eben nicht (risikofrei).

Aktuell befasse ich mich mental damit, das meine Ziele eben auch so nicht einlösbar sein werden. Beim S25 in Berlin (25km Lauf) wollte ich die 2:05:00 anpeilen, was völlig illusorisch bleibt. Meine Triathlon Ziele selbst bis zum Saisonhöhepunkt im September (erste MD & unter 6 Stunden) sind auch zu hinterfragen. Kann klappen, muss aber nicht.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.