gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Start 2023!
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3945 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2022, 05:56   #31553
bluna
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man aus der Schwere einer durchgemachten Erkrankung auf die Schwere der nächsten Erkrankung durch eine andere Virusvariante und eine andere Virusmenge u.a. aufgrund jetzt oft fehlender Masken und Abstände etc. sowie nun riskanterer Verhaltensweisen schließen kann.

Insbesondere glaube ich nicht, dass man aus bisherigem Ausbleiben von Long Covid schließen kann, dass das nach der nächsten Infektion so bleibt.
jeder kann glauben an was er mag... ich hatte eine so heftige infektion das ich damit schwimmen und laufen bin(tests haben erst spät angeschlagen),daher zieh ich beim besten willen keine maske mehr freiwillig auf - gut ich hatte sie davor auch nie richtig auf aber das ist ein anderes thema...
bluna ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 08:10   #31554
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

wenn man das liest kann man nur das vermuten:

sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 08:17   #31555
Stefan
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bluna Beitrag anzeigen
jeder kann glauben an was er mag...
Schreib mir doch bitte Deine Postanschrift per PN. Ich schicke Dir dann die Alufolie der nächsten Schokoladentafeln, die ich esse. Daraus kannst Du Dir dann einen Hut basteln.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 08:46   #31556
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bluna Beitrag anzeigen
jeder kann glauben an was er mag...

Er kann aber nicht verlangen, dass man ihn auch nur ansatzweise ersnt nimmt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 09:39   #31557
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man aus der Schwere einer durchgemachten Erkrankung auf die Schwere der nächsten Erkrankung durch eine andere Virusvariante und eine andere Virusmenge u.a. aufgrund jetzt oft fehlender Masken und Abstände etc. sowie nun riskanterer Verhaltensweisen schließen kann.

Insbesondere glaube ich nicht, dass man aus bisherigem Ausbleiben von Long Covid schließen kann, dass das nach der nächsten Infektion so bleibt.
Ich glaube aber dass jeder eher auf selbstgemachte oder im nahen Umfeld gemachte Erfahrungen vertraut und daraus seine Schlüsse zieht
Alt 21.06.2022, 09:55   #31558
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich glaube aber dass jeder eher auf selbstgemachte oder im nahen Umfeld gemachte Erfahrungen vertraut und daraus seine Schlüsse zieht
Das muss aber nicht richtig sein.

Wenn ich auf Erfahrung vertraue, sehe ich dass wir in D immer genug Wasser hatten, wenn ich auf Meßwerte der Wetterzentralen, auf Forschungen zum Klimawandel in den vergangenen Dekanden usw. schaue, ergibt es für mich ein anderes Bild. Und ich weiß. dass das 2. Bild eher der Wahrheit entspricht.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 09:56   #31559
welfe
Szenekenner

Ich meine, dass Glaube hier nicht weiterhilft (auch wenn ich es als Theologin großartig finde, wie viele Gläubige es hier gibt).

Meine persönliche Erfahrung:

Coronainfektion vermutlich Januar/Februar 2021: ohne irgendwelche Symptome und ohne es gemerkt zu haben (Zwei Antikörpertest 27.2./8.3.21) entweder noch die Wildform oder schon die erste Mutation

Drei Impfungen Mai/Juni/Dezember 2021: jeweils mit der ganzen Palette an Nebenwirkungen und jeweils Arbeitsunfähigkeit zwischen ein und zwei Wochen

Jetzt wieder Corona mit Symptomen a la „fette Erkältung“, übrigens mutmaßlich aus dem voll geimpften, jetzt aber zunehmend erkrankenden Kollegium.

Also, WENN die Gefährlichkeit des Virus mit fortschreitender Mutation ab- und die Ansteckungsgefahr zunimmt - so mein Kenntnisstand -, dann war ich ohne Impfung besser dran.

Nun ist es so wie es ist, aber eine vierte Impfung findet vorläufig ohne mich statt. Zum Glück darf ich ja nach geltenden Regeln erstmal auch nicht.

Und ich trage in geschlossenen Innenräumen mit Menschenansammlungen Maske.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 09:59   #31560
Stefan
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Was man ja selbst auch so macht. Ich beobachte auch an mir, dass ich unvorsichtiger werde.
Das Problem hierbei sind die neuen/veränderten Varianten. D.h. die eigenen Erfahrungen sind ganz schnell wertlos. Das ist nicht, was wir aus unserem Leben bis einschliesslich 2019 gewohnt sind.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen